Eintracht verstärkt sich mit Keita Kosugi
Eintracht Frankfurt hat frühzeitig auf der linken Abwehrseite zugeschlagen und sich die Dienste von Keita Kosugi gesichert. Der japanische Linksverteidiger schließt sich den Hessen zum 1. Januar 2026 an und kommt vom schwedischen Erstligisten Djurgårdens IF.
Der dynamische Defensivspieler war dort nahezu durchgehend gesetzt, sammelte europaweit Erfahrung in der Conference League und war fester Bestandteil des Teams, das bis ins Halbfinale vorstieß. Dabei überzeugte der Linksfuß nicht nur defensiv, sondern brachte sich auch regelmäßig im Offensivspiel ein.
In Frankfurt schätzt man vor allem das Gesamtpaket des 19-Jährigen. Sportdirektor Timmo Hardung hebt seine technische Sauberkeit, Intensität und Entwicklungsperspektive hervor und sieht in Kosugi einen Spieler, der den nächsten Schritt bereits auf internationaler Bühne vorbereitet hat.
Auch auf Verbandsebene bringt der Neuzugang Erfahrung mit: In den japanischen Junioren-Nationalmannschaften übernahm Kosugi früh Verantwortung, führte die U17 als Kapitän zu Titeln und sammelte zuletzt Einsatzminuten in der U23. Sein Marktwert wird bei transfermarkt aktuell auf vier Millionen Euro taxiert.
Kommentare
KommentierenBenno, rede, rede, rede, rede Zahide, rede, rede, rede, rede, Junge Macher do you know what I mean?! · 18.12.25 · Antworten ·
Brown jetzt im Winter weg dann?
Tomislav Piplica · 18.12.25 · Antworten ·
Japaner und die Eintracht sind so 🤝
WerdersLuecke · 18.12.25 · Antworten ·
Gesundheit
-Swizz- · 18.12.25 · Antworten ·
Perspektivisch wohl der Brown Nachfolger, der wenn er so weiter macht im Sommer schwer zu halten sein wird.
Maurica · 18.12.25 · Antworten ·
Geiler Transfer
Lincoln_10 · 18.12.25 · Antworten ·
Interessanter Spieler mal sehen wie er der Eintracht helfen kann