Jugendspieler rücken bei Eintracht in Fokus
Bei Eintracht Frankfurt könnten im Spiel beim Hamburger SV mehrere Nachwuchsspieler erstmals im Bundesliga-Kader stehen. Trainer Dino Toppmöller bestätigte auf der Pressekonferenz vor der Partie, dass Fousseny Doumbia, Ebu Bekir Is, Marvin Dills und Alexander Staff zuletzt bei den Profis mittrainiert haben und sich aufgrund der Personalsituation Chancen auf eine Kadernominierung ausrechnen könnten.
„Da gibt es berechtigte Hoffnung bei den Jungs, dass der ein oder andere in den Kader rutschen kann“, erklärte Toppmöller. Einzelne Akteure hätten sich ihre Chance „über die gezeigten Leistungen in der Youth League, der U19 oder U21 verdient“. Wer es letztlich in den Spieltagskader schafft, solle kurzfristig entschieden werden.
Hintergrund ist die angespannte Personallage bei der SGE. Neben Michy Batshuayi (Mittelfußbruch) und Jonathan Burkardt (Muskelverletzung in der Wade) fehlen auch Arthur Theate (Gelbsperre), Farès Chaïbi und Ellyes Skhiri (beide Afrika-Cup), Timothy Chandler (Sprunggelenksprobleme) sowie Elye Wahi (krank).
Für Alexander Staff (17, Stürmer), Marvin Dills (18, Mittelfeld) und Eba Bekir Is (17, defensives Mittelfeld) wäre es der erste Bundesliga-Kaderplatz. Fousseny Doumbia (20, Innenverteidiger) stand bereits zuvor einmal im Aufgebot der Profis.
Kommentare
KommentierenRM · 18.12.25 · Antworten ·
Trau Dich 🦕