Gladbach unterliegt Wolfsburg mit 1:3
Borussia Mönchengladbach hat im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg eine verdiente 1:3-Niederlage kassiert. Die Gäste präsentierten sich vor allem in der ersten Hälfte äußerst zielstrebig und legten früh den Grundstein für den Auswärtserfolg.
Wolfsburg erwischte einen Traumstart: Nach Ballgewinn spielte Lovro Majer Patrick Wimmer frei, der technisch stark zum 0:1 vollendete (4.). Gladbach kam zwar durch ein Eigentor von Konstantinos Koulierakis nach Reyna-Flanke zurück ins Spiel (22.), doch die Antwort des VfL folgte prompt. Erst traf Mohammed Amoura nach einer Hereingabe von Christian Eriksen (30.), dann nutzte Wimmer einen Gladbacher Fehlpass und erhöhte nach starkem Zuspiel von Eriksen auf 1:3 (34.). Zur Pause waren die Wölfe klar überlegen, Gladbach fand kaum Zugriff.
Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Hausherren um mehr Kontrolle, blieben offensiv aber lange harmlos. Ein Treffer von Majer wurde wegen Abseits aberkannt (64.), ebenso ein Gladbacher Tor von Haris Tabaković (72.). In der Schlussphase drängte die Borussia zwar auf den Anschluss und traf durch Tabaković sogar den Pfosten (79.), Wolfsburg verteidigte den Vorsprung jedoch souverän und brachte den Sieg ohne größere Probleme über die Zeit.
Tore:
0:1 Patrick Wimmer (4., Majer)
1:1 Konstantinos Koulierakis (22., ET)
1:2 Mohammed Amoura (30.)
1:3 Patrick Wimmer (34., Eriksen)
Besondere Vorkommnisse:
Annuliertes Tor von Lovro Majer (64., Wolfsburg)
Annuliertes Tor von Haris Tabaković (72., Gladbach
Kommentare
KommentierenHami753 · 20:28 · Antworten ·
Tabakovic verkaufen, weil er jetzt fällt?👍🏻 ..und nächstes spiel beim bvb! 🙈
OnFire1893 · 19:04 · Antworten ·
Fehlt bei Reyna nicht noch die Torvorlage? Habe das Spiel nicht gesehen, aber laut Kicker soll er den Assist für das Eigentor gegeben haben...
Elfmeter von Ajorque · 17:59 · Antworten ·
Majer jetzt mit neuem Trainer echt Potenzial ein Top-Spieler für KB zu werden Offensive Schaltzentrale und schießt dazu noch Elfer, ist massiv undervalued auch wenn man sehen muss wie sich das Fehlen von Amoura (Afrika-Cup) auf die Performance der Offensive auswirkt. Bei Gladbach muss man sagen, dass die vielen Verletzungen offensichtlich ein bisschen den Wind aus den Segeln genommen haben, besonders ein Honorat scheint doch sehr zu fehlen, das sah schon gegen Mainz relativ ungefährlich aus und heute bis zu den Wechseln ging auch nur wenig. Mohya und Ranos beide gut ins Spiel reingekommen, muss man schauen ob da in Zukunft vielleicht mehr Spielzeit winkt solange Honorat und Neuhaus ausfallen (über Kleindienst braucht man glaube ich vor der Winterpause garnicht mehr reden)
Soermen · 17:36 · Antworten ·
Aktuell fehlt der Pfosten von Tabakovic und war das nicht auch ein Fehler von Elvedi vor dem zweiten Tor?
Dennsel · 17:33 · Antworten ·
Majer einfach ein Baller🚀
IlyasAnsah10 · 17:37 · Antworten ·
Hat mir 160 Punkte gekostet mit seiner vergebenen Chance und dem abseits (Amoura und Kumbedi)
Dennsel · 17:40 · Antworten ·
Weil man das so rechnen kann :D
bierdusche · 17:32 · Antworten ·
Majer wäre einfach MVP geworden wenn er nicht noch 2 mal reingeschissen hätte...
VfB Kaputtgart · 19:02 · Antworten ·
Gladbach hätte gewonnen hätten sie noch 3 Tore mehr geschossen
Poldi · 17:30 · Antworten ·
Geil, Come on Effzeh!