St. Pauli gelingt knapper Sieg gegen Heidenheim
St. Pauli hat im Kellerduell gegen den 1. FC Heidenheim einen enorm wichtigen 2:1-Heimsieg eingefahren und damit eine Serie von zehn Spielen ohne Dreier beendet. Durch den Erfolg tauschten die Kiezkicker mit dem FCH auch die Plätze im Tabellenkeller.
Nach zunächst ausgeglichener Anfangsphase steigerte sich St. Pauli und ging verdient in Führung: Joel Chima Fujita schickte Martijn Kaars in die Tiefe, der aus halbrechter Position wuchtig in den rechten Winkel traf (35.). Kurz vor der Pause folgte jedoch der nächste Rückschlag für die Hamburger: Eric Smith sah nach einer Notbremse an der Mittellinie glatt Rot (45.+1).
Trotz Unterzahl schlug St. Pauli nach Wiederbeginn sogar erneut zu. Nach Ballgewinn und schnellem Umschalten zog Kaars davon und erhöhte aus elf Metern auf 2:0 – auch, weil Diant Ramaj nicht glücklich aussah (53.). Heidenheim rannte anschließend dauerhaft an, kam durch Marvin Pieringer nach Vorarbeit von Stefan Schimmer auch zum Anschluss (64.) und schnürte den Gegner bis in die Schlussphase ein. Nikola Vasilj hielt den Vorsprung jedoch letztlich mit mehreren Paraden fest, sodass es am Ende beim 2:1 blieb.
Tore:
1:0 Martijn Kaars (35., Fujita)
2:0 Martijn Kaars (53., Fujita)
2:1 Marvin Pieringer (64., Schimmer)
Besonderes Vorkommnis:
Eric Smith (St. Pauli) sieht Rote Karte (45+1, Notbremse)
Kommentare
KommentierenFibu311 · 21:03 · Antworten ·
Kaars mein Löwe.
123asdf321 · 18:01 · Antworten ·
Pieringer als Diaz-Ersatz hat einigermaßen funktioniert. Aber die Ausbeute bei einer Halbzeit in Überzahl dann doch eher mau
Guy · 17:58 · Antworten ·
Freu mich für St. Pauli auch wenn auch dieser Sieg eher glücklich. Hoffen unter anderem Sinani St. Pauli schnell verlässt... ein Spieler der so gut ist, ist zu Schade auf der Bank gammeln zulassen. St. Pauli wird leider nie den Wechsel schaffen von Abwehrbollwerk zu Angriffsfussball
MattisBvB03 · 17:38 · Antworten ·
Wird Smith 100 prozentig gesperrt? Oder kann das theoretisch zurückgenommen werden?
Bohndesliga · 17:44 · Antworten ·
nein. Tatsachenentsxheidung. Zurückgenommen gibts nicht mehr denn dafür gibts ja den VaR. wenn dann passiert das noch aufn Platz.
Bokneeface · 17:32 · Antworten ·
Freut mich für St. Pauli. Sehr harte letzte Wochen und doch nie den Kopf hängen gelassen.
NicolasPepe · 17:32 · Antworten ·
Irvine gegen Mainz nächste Woche stellen?
Olé Gunnar Juanson · 17:31 · Antworten ·
YEEEES wir sind so back!! Fujita und Wahl zu stellen beste Entscheidung, und die AfD-Wähler heulen sich wieder in den Schlaf. Was kann es schöneres geben? 😎
Creiga · 17:31 · Antworten ·
War irgendwas mit jones?
Astra la vista · 17:36 · Antworten ·
Ne war einfach nur letzter offensiv Spieler raus für noch einen defensiven
Creiga · 17:42 · Antworten ·
Ah alles klar
Beezle · 17:50 · Antworten ·
Auf Sofascore steht ein verletzungsbedingter Wechsel, würde mich auch interessieren.
Olé Gunnar Juanson · 18:07 · Antworten ·
Der hat einen Tritt auf den Oberschenkel bekommen, sah schmerzhaft aber nicht gefährlich aus. Ich denke die haben ihn dann runter genommen um noch ein voll funktionierendes Paar Beine auf dem Platz zu haben, waren ja ohnehin in Unterzahl.
Jürgen Flop · 17:30 · Antworten ·
Wahnsinn, was Irvine für nen Unterschied macht.
CL4P-TP · 18:18 · Antworten ·
So so wichtig der Mann🤎🤍