Image
Image

Steffen fordert mehr Klarheit von Mbangula

12.12.2025 - 17:43 | Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Samuel Mbangula steht bei Werder Bremen aktuell unter besonderer Beobachtung. Trainer Horst Steffen äußerte sich auf der Pressekonferenz kritisch zu den jüngsten Auftritten des Offensivspielers und machte deutlich, woran es aus seiner Sicht hakt.

Steffen erklärte, dass es Spiele gegeben habe, mit denen er „nicht ganz zufrieden“ gewesen sei. Dabei gehe es vor allem um Klarheit in den Entscheidungen auf dem Platz. Zudem sei die Intensität ein wiederkehrendes Thema: Mbangula müsse diese Qualität wieder häufiger und konstanter auf den Platz bringen.

Grundsätzlich stellte der Trainer aber auch das vorhandene Potenzial heraus. Gelinge es Mbangula, diese Aspekte wieder besser abzurufen, freue man sich über seine Einsätze und darüber, „was er drauf hat“.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

KickTa90 · 18:20 · Antworten ·

Was bedeutet das Wort Klarheit 😂 wird in den letzten Jahren immer wieder verwendet aber ich verstehe nicht was es bedeuten soll

Image

paabeatz · 20:30 · Antworten ·

Übersetzt bedeutet das glaube ich in dem Kontext dass der Spieler einfach stumpf die Vorgaben des Trainers umsetzen soll und sich nicht die Freiheiten rausnehmen soll, die Mbangulas Spiel aber nun mal erfordern.Genau wegen so ner denkweise innerhalb der NLZs hat es viele Jahre gedauert, bis wir mal wieder Spieler wie Musiala, Wirtz, Karl oder El Mala in der Nationalelf begrüßen durften. Habe mich heute mit ordentlich Verlust von Mbangula getrennt, obwohl ich auch der festen Überzeugung bin, dass er offensiv der beste Spieler bei Bremen ist. Mit so nem Trainer reicht das aber scheinbar nicht.

Image

KickTa90 · 20:52 · Antworten ·

Hm stimmt das könnte es sein. Danke. Finde auch er ist fußballerisch der beste dort, keine Ahnung was der Trainer da will.

Image

TORodde · 18:03 · Antworten ·

Lieber Holzfüße aufstellen

Image

Luckylukeee · 18:01 · Antworten ·

Sugawara oder Irvine

Image

veezy06 · 17:47 · Antworten ·

Ach Horst