Jones bleibt wohl Joker – mit mehr Minuten in Aussicht
Ricky-Jade Jones hat mit seinem späten Ausgleich gegen Köln ein starkes Zeichen gesetzt. Nach langer Verletzungspause meldete sich der 23-jährige Stürmer eindrucksvoll zurück – an seiner Rolle wird sich vorerst wahrscheinlich aber wenig ändern. St. Paulis Sommer-Neuzugang dürfte weiterhin als Joker eingeplant sein.
Vor dem Heimspiel gegen Heidenheim erklärte Trainer Alexander Blessin: „Es war schwierig für ihn, ins erste Spiel reinzukommen. Wir wollten ihn langsam aufbauen und ihm die Zeit geben. Aber in der Bundesliga haben wir keine Zeit.“ Umso wichtiger sei es im Training gewesen, Abläufe und Muster zu schärfen, „damit es für ihn klar ist, wie er sich in Situationen zu verhalten hat“.
Nach dem gelungenen Comeback öffnet sich nun die Tür für mehr Einsatzzeit. „Deswegen können wir ihm jetzt mehr Spielzeit geben“, so Blessin. Gleichzeitig sieht der Coach im Angreifer aber weiterhin eine wertvolle Waffe von der Bank: „Wenn man so einen schnellen Spieler von der Bank bringen kann, ist das immer eine gute Option.“
Jones soll seinen Rückstand also über weitere Jokereinsätze aufholen – mit der Perspektive, sich Schritt für Schritt für größere Aufgaben zu empfehlen.
Kommentare
KommentierenFlomunio ! · 01:58 · Antworten ·
Gut für Heidenheim.
Andy1 · 11.12.25 · Antworten ·
Wird spannend. Dem Grunde nach 4 Spieler für die Sturmspitze.
Mouis lüller · 11.12.25 · Antworten ·
Big Boy in meinem Augen (ab der Rückrunde)
Karl Rasur · 11.12.25 · Antworten ·
Kaars 26 Punkte - Lets goooo
Aalkove · 11.12.25 · Antworten ·
Olise bekommen, wen als Füller stellen? Kaars 👍 Schöppner 👎 Jones Kommentar
WoutBurger · 11.12.25 · Antworten ·
Jones. Nächste Gegner sind Heidenheim und Mainz 🚀
PeinigenderKonrad · 11.12.25 · Antworten ·
Yo aber hier wurde dich gerade bestätigt dass kaars ca 75 und Jones 15 min spielt. Also natürlich kaars 😅