Image
Image
Smith setzt aus – auch Vasilj wird gesteuert
Eric Smith hat sich in dieser Woche bisher aus dem Mannschaftstraining des FC St. Pauli herausgehalten. Nach einem Bericht des Hamburger Abendblatts setzte die Stammkraft am Dienstag aus Gründen der Belastungssteuerung aus und fehlte auch einen Tag später.
Als negatives Signal wertet das Blatt die Abwesenheit erst einmal nicht. Smith habe in der jüngeren Vergangenheit immer mal wieder Einheiten verpasst, um am Wochenende voll bei Kräften zu sein. So könnte es auch diesmal sein. Nächster Gegner von St. Pauli ist am Samstag der 1. FC Heidenheim.
Das Tor der Hamburger wird dann im Normalfall Nikola Vasilj hüten. Im Training war er am Mittwoch aber ebenfalls nicht. Auch hier die Begründung: Belastungssteuerung.
Quelle: abendblatt.de
Kommentare
KommentierenBeezle · 15:54 · Antworten ·
Oha, endlich mit Vasilj heute in Comunio wieder einen spielenden Keeper bekommen und dann diese Meldung.
Lil‘R@pper · 14:31 · Antworten ·
Wahl gg Heidenheim 👍🏻 oder Yan Couto gg Freiburg 👎🏻?
Komio89 · 15:29 · Antworten ·
Heute Abend abwarten. Könnte mir gut vorstellen, dass Couto heute in der CL startet und gegen Freiburg dann mit Ryerson der defensivere Ansatz gegen die starke linke Seite von Freiburg gewählt wird... Dann wäre Wahl auf jeden Fall der sicherere Pick.
Lil‘R@pper · 16:03 · Antworten ·
Ja, so hätte ich es an sich auch vor. Wobei ich eher denke, dass man in der CL mit Ryerson den physisch und defensiv stärkeren auflaufen lässt und Couto dann am WE. Mal sehen. Wahl ist halt sicher, dass er spielt und Heidenheim ist zumindest jetzt nicht die Offensivmacht der Liga und Pauli wird zuhause wohl tendenziell auch mehr den Ball haben.