Manzambi weckt Interesse von Bayer Leverkusen
Beim SC Freiburg zählt Johan Manzambi zu den prägenden Figuren dieser Saison – und genau das ruft mittlerweile die ersten großen Interessenten auf den Plan. Wie BILD berichtet, hat unter anderem Bayer Leverkusen ein Auge auf den 20-jährigen Mittelfeldspieler geworfen. Auch Italiens Meister SSC Neapel verfolgt dem Vernehmen nach die Entwicklung des Schweizers aufmerksam.
Der Youngster liefert in dieser Bundesliga-Spielzeit beeindruckend konstant ab. Vier Tore und vier Vorlagen in 19 Pflichtspieleinsätzen sind Beleg für seinen auffälligen Offensivdrang und machen deutlich, welchen Wert Manzambi für das Freiburger Spiel besitzt.
Auch mit Blick auf seine Nationalmannschaftsbilanz ist es kein Wunder, dass er Aufmerksamkeit erregt. Seit seinem Debüt am 7. Juni 2025 für die Schweiz hat Manzambi in acht Länderspielen drei Treffer erzielt. Nationaltrainer Murat Yakin lobte ihn jüngst ausdrücklich: Sein Tordrang sei „unglaublich“ und in dieser Form selten zu finden.
Ob Leverkusen sich Manzambi ins Team holen will, ist aber nicht entschieden, von einer konkreten Annäherung kann bislang keine Rede sein. Beim Werksklub gilt Manzambi dem Bericht zufolge eher noch als Gedankenspiel, zumal ein Transfer alles andere als günstig wäre. Der flexible Mittelfeldakteur – sowohl zentral als auch als hängende Spitze einsetzbar – ist langfristig gebunden: Sein Vertrag beim SCF läuft noch bis 2030.
Kommentare
KommentierenDe Maggus Röhl · 09:48 · Antworten ·
Wenn der so weiter macht sind nächstes oder übernächstes Jahr Vereine von einem größeren Kaliber als Leverkusen an ihm dran, wenn dann nicht aus irgendeinem Grund Bayern ins Wettbieten einsteigt werden wir ihn nicht mehr in der Bundesliga sehen.
Schniepl · 09:45 · Antworten ·
Der Mann hat in dem Alter schon so eine Präsenz auf dem Platz, für den kann man schon gut und gerne mal die 50+ Mio verlangen!
keineahnung999 · 09:37 · Antworten ·
Mit Manzambi hat Freiburg auch mal die Möglichkeit 50 Mio von der Premiere League zu kassieren, der ist schon sehr gut
Donmet · 09:36 · Antworten ·
Manzambi jetzt schon zu gut und zu teuer für Leverkusen Es sei denn Freiburg verschenkt mal wieder seinen besten Spieler für den halben Preis
v4mp7609 · 12:10 · Antworten ·
Zu gut für Leverkusen alles klar 😂😂
Ogbus79 · 12:49 · Antworten ·
Bruder lass mal.. Bayer 04 Bettwäsche ist sehr hässlich. Oder gebt uns min.die Hälfte von Florian Wirtz Geld.
Mainhattan Andi · 12:13 · Antworten ·
Beste👍 oder Schlager👎
AK69 · 11:44 · Antworten ·
Weltfussballer 2029
TerzicMagic · 11:37 · Antworten ·
Kehl einfach wegschauen, nicht dass wir mal einen guten Transfer machen
Eder30cm · 12:51 · Antworten ·
Bitte ruiniert ihn nicht
Kracher · 10:28 · Antworten ·
Anfang der Saison bei einem MW von unter 2m für 7m gekauft, musst ihn dann wegen der roten verkaufen, jetzt hat ihn mein Konkurrent bekommen, der konnte anfangs nichtmal seinen namen aussprechen.. dem zaubert er jetzt jede Woche Scorer..
TobiasNippel · 10:47 · Antworten ·
ok
MaxFlair · 11:11 · Antworten ·
Ein echter Kracher
ursfischer2.0 · 10:28 · Antworten ·
Crazy seine Entwicklung innert einem halben Jahr. Der Typ ist jetzt schon zu gut und teuer für Leverkusen. Was halt für Manzambi auch gefährlich sein kann, wenn da jetzt ein Top Club aus der PL kommt, die 40-50mio hinlegt und er dann auf der Bank sitzt. Für Ihn wäre es halt besser für 20 zu B04 oder BVB zu wechseln aber da macht der SC natürlich (verständlicherweise) wohl nicht mit
CFA Football Agency · 10:13 · Antworten ·
Klassiker
Tommyyy · 09:56 · Antworten ·
Schweizer Pogba
schnickers · 09:56 · Antworten ·
Gucken ist erlaubt, Berühren verboten!
Aiatola Rodriguez · 09:40 · Antworten ·
Hat echt ungewöhnlich starke Fähigkeiten die man selten bei Spielern sieht, bin auf seinen Werdegang sehr gespannt. Denke ein weiters Jahr in Freiburg würde ihn noch gut tuhen, dann erst den nächsten schritt zugehen.
Jürgen Flop · 09:42 · Antworten ·
Schreibst du tuhen, musst du ruhen
Völler als Rudi · 11:56 · Antworten ·
Oder schreibst du tuhen, werden wir dich ausbuhen