Brügge arbeitet an Transfer von Campbell
Seit Wochen gibt es Gerüchte um einen Abschied von Cole Campbell – es spricht viel für eine Trennung zwischen ihm und Borussia Dortmund. Wie die belgische Zeitung Het Laatste Nieuws berichtet, arbeitet die Club Brügge KV mit Nachdruck an einer Verpflichtung des 19-jährigen Offensivspielers. Verhandlungen zwischen beiden Seiten seien bereits im Gange.
Campbell, der beim BVB noch bis 2028 unter Vertrag steht, befindet sich sportlich in einer schwierigen Lage. In der laufenden Saison kam der US-Amerikaner im Profi-Team lediglich auf einen Pflichtspieleinsatz mit weniger als 30 Minuten. Selbst in der Regionalliga gibt es kaum Spielpraxis (2 Einsätze).
Der Linksfuß, der bevorzugt von rechts kommt, gilt zwar als hochveranlagt, doch seit längerer Zeit ist klar, dass er unter Trainer Niko Kovač für den Moment kaum eine Rolle spielt. Deshalb forciert er einen Wechsel.
8-Millionen-Euro-Preisschild als Hürde
Laut Het Laatste Nieuws ist Brügge überzeugt vom Profil des Jungprofis. Der Klub aus der Jupiler Pro League möchte den Flügelspieler möglichst zügig als Winter-Verstärkung präsentieren. Eine persönliche Einigung scheint in Reichweite zu sein. Zusätzlich müsste Brügge noch den BVB überzeugen.
Dortmund soll aber rund 8 Millionen Euro Ablöse verlangen – eine Summe, die Brügge nicht vollständig zu zahlen bereit sein dürfte. Im Sommer hatte der VfB Stuttgart angeblich sieben Millionen Euro geboten, was vom BVB abgelehnt wurde. Ob sich die Schwarz-Gelben angesichts der negativen Entwicklung in den vergangenen Monaten nun gesprächsbereit zeigen, bleibt abzuwarten.
Für Campbell wäre der Schritt raus aus Dortmund nachvollziehbar: Nach nur sieben Kurzeinsätzen für die Profis seit Sommer 2024 könnte ein Wechsel die dringend benötigte Spielpraxis bringen. Der Winter soll zum Wendepunkt werden.
Kommentare
Kommentierenmarber · 10.12.25 · Antworten ·
War Dortmunds Blockadehaltung im Sommer tendenziell noch nachvollziehbar, so wäre es jetzt sehr vermessen diese weiterhin aufrechtzuerhalten.
Ludovic Magnin ⭐⭐⭐⭐⭐⭐ · 10.12.25 · Antworten ·
Cold Campbell