Can sieht seine Zukunft weiter beim BVB
Die Gerüchteküche um seine Person wird derzeit zwar ein wenig warm, doch für Emre Can selbst scheint die Richtung klar: Der 31-Jährige sieht seine Zukunft laut BILD weiterhin bei Borussia Dortmund.
Damit deckt sich Cans Haltung mit der des BVB. Die Verantwortlichen um Geschäftsführer Lars Ricken und Sportdirektor Sebastian Kehl wollen den bis 2026 laufenden Vertrag verlängern. Can gilt im Klub als wichtiger Stabilitätsfaktor – unabhängig davon, ob er gerade in der Startelf steht oder nicht. In der Kabine übernimmt er Verantwortung, führt junge Spieler und ist im täglichen Trainingsbetrieb ein geschätzter Orientierungspunkt.
Istanbul-Klubs an Can interessiert
Auch Trainer Niko Kovač misst der Personalie Can eine große Bedeutung bei. Die Vielseitigkeit des Routiniers, der sowohl im Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, macht ihn für die Dortmunder Kaderstruktur wertvoll.
Der auslaufende Vertrag und die noch ungeklärte Zukunft haben dem Vernehmen nach Interessenten auf den Plan gerufen. Gleich drei große Istanbuler Klubs – Galatasaray, Besiktas und Fenerbahce – sollen sich Hoffnung auf eine Verpflichtung im Winter machen. Der Defensivspieler hat jedoch offenbar anderes im Sinn.
Vor diesem Hintergrund verdichten sich die Anzeichen, dass Can im weiteren Saisonverlauf einen weiteren Vertrag – mutmaßlich über ein Jahr – unterzeichnet. Das würde auch dahingehend ins Bild passen, dass die sportliche Leitung den personellen Umbruch im kommenden Sommer bewusst nicht zu radikal gestalten möchte.
Kommentare
KommentierenSerioeserUser · 09.12.25 · Antworten ·
In der Form kann er noch bleiben
VenTILmann36 · 09.12.25 · Antworten ·
Hat Anselmino denn jetzt Vorrang?
DuMusstRuhigerWerden · 09.12.25 · Antworten ·
Der Bre ist erst 31 Due Türken nehmen den auch noch mit 36. Top Transfer bei denen
STlNSON · 09.12.25 · Antworten ·
Er ist bei weitem nicht so schlecht, wie ihn viele immer machen aber langsam muss einfach auch mal frischer Wind rein. Um gegen die Mentalitätsdebatte vorzugehen war Can nicht verkehrt, aber langsam sollte man auch wieder mehr Fokus auf den spielerischen Aspekt richten.
Adlerhorst17 · 09.12.25 · Antworten ·
Ist er auch nicht. Glaube den meisten geht es eher um das Gehalt, was absolut unverhältnismäßig ist.
SerioeserUser · 09.12.25 · Antworten ·
Er war eine Zeit lang nicht gut genug als er so viele Fehler machte, ob auf der 6 oder in der IV. Dann hat er sich iwann gefangen und machts seitdem gut bis sehr gut. Ist sicher auch ein guter Captain. Solche Führungsspieler braucht der BVB einfach und wenn das Gehalt stimmt warum sollte man ihn nicht halten? Ich verstehe die Aussage mit frischem Wind dennoch wird es demnächst wohl genug welchen geben in der IV mit den möglichen Abgängen. Zu viel austauschen auf einmal sollte man auch nicht.
Woiterfroschh · 09.12.25 · Antworten ·
Deutsche Gesellschaft macht jeden runter der sich selbst treu ist und keine Marionette ;)
KingK11 · 10.12.25 · Antworten ·
Can ist grundsätzlich nicht schlecht, aber für die Ambitionen die Dortmund hat in seiner zugeteilten Rolle halt zu limitiert! Als einer von 11 völlig okay, aber wenn Can einer deiner Top 3 Spieler ist, ist es halt für einen Verein wie Dortmund definitiv zu wenig. Einsatzbereitschaft hin oder her…
Woiterfroschh · 10.12.25 · Antworten ·
Stimmt 100% bereichernder Kommentar!🫂
Rocketino · 09.12.25 · Antworten ·
In Sommer auslösefrei und aktuell noch mit 8,5 Mios Gehalt ausgestattet. Wozu stressen?... Mega Vita- Leverkusen, Liverpool, Juve, Dortmund, Nationalspieler, an einer EM teilgenommen, Titel gewonnen, Kapitän, 500 Pflichtspiele als Profi, immer noch erst 31... Da kann man sich doch in Ruhe anhören was so kommt...
Zidane Roulette · 09.12.25 · Antworten ·
Sie haben den Job!
marber · 09.12.25 · Antworten ·
Neutral betrachtet für mich unverständlich. Er ist diese Saison fast dauerverletzt und inzwischen schon 31 Jahre alt, sodass man da kaum noch eine Leistungssteigerung erwarten kann.
NicNacs Süle · 09.12.25 · Antworten ·
Nach einem Jahr Kovac kann man generell kaum noch eine Leistungssteigerung der Mannschaft erwarten.
SerioeserUser · 09.12.25 · Antworten ·
Er hatte jetzt eine langwierige Verletzung. Passiert jedem Profi mal. Das Gehalt wird sicher etwas nach unten geschraubt. Es braucht keine Leistungssteigerung wenn die aktuelle Leistung bleibt. Man muss hier auch mal rational denken.
CapitolAG · 09.12.25 · Antworten ·
er weiß was er am deutschen Fußball hat
STlNSON · 09.12.25 · Antworten ·
Ist ja auch Nationalspieler des Jahres. Die Wertschätzung ist beidseitig 🤝
Eder30cm · 09.12.25 · Antworten ·
Don't come to fener 💙💛
Ogbus79 · 09.12.25 · Antworten ·
Ihr könnt nicht alle bleiben.. Süle, Can, Brandt...
Strma23 · 09.12.25 · Antworten ·
Schlotterbeck wird verkauft, dann kann man sich noch ein Jahr die Gehälter der 3 leisten
SzoboSzn · 09.12.25 · Antworten ·
Can verlängern Sancho-Rückkehr Gerüchte in die Welt setzen Spieler per Leihe verpflichten der mal Probetraining bei Chelsea hatte Kehl Core
Sheeshhtml · 09.12.25 · Antworten ·
Aber bitte zu ⅒ des aktuellen Gehalts und als maximal Reservespieler
Strma23 · 09.12.25 · Antworten ·
Kehl Masterclass, wenn der Vertrag zu den gleichen Bezügen abgeschlossen wird