Uzun noch kein Startelfkandidat gegen Barcelona
Bei Eintracht Frankfurt sieht die Situation vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona (Dienstag, 21:00 Uhr) für Can Uzun noch etwas anders aus als bei Ansgar Knauff. Zwar stand der Offensivspieler nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel am Wochenende gegen Leipzig erstmals seit dem 1. November wieder im Kader, für eine Startelfrolle kommt er aber noch nicht infrage.
Trainer Dino Toppmöller ordnete die Lage auf der Pressekonferenz klar ein: „Erstmal sind wir natürlich sehr froh, dass er wieder bei der Mannschaft ist. Im Gegensatz zu Ansgar ist er aber kein Kandidat für die Startelf, dafür war er zu lange raus. Aber er ist schon jemand, der in meinen Planungen eine Rolle spielt, um ins Spiel reinzukommen.“
Toppmöller sieht Uzuns Qualitäten dabei vor allem als Impulsgeber in der Offensive: „Er ist technisch herausragend, einer der den letzten Ball spielen kann, der selbst für Torgefahr sorgen kann. Von daher könnte es schon sein, dass er morgen für uns – gerade was die Bälle hinter die Kette und die Steckpässe betrifft – ein wichtiges Puzzleteil sein kann.“
Ein möglicher Kurzeinsatz gegen Barcelona würde damit den nächsten Schritt nach Uzuns Kader-Comeback gegen RB Leipzig markieren. Ob er in Richtung Bundesliga-Spiel am Samstag gegen den FC Augsburg wieder für die Startelf infrage kommt, blieb offen.
Kommentare
KommentierenL1ga1ns1der · 08.12.25 · Antworten ·
Sehr gut, am Wochenende dann 100% S11. 😍
Törke · 08.12.25 · Antworten ·
Du hoffst ein wenig zuviel und vergisst dass er 1 Monat raus war
Mionel Lessi 1909 · 09.12.25 · Antworten ·
Frankfurt war dadurch aber auch einen Monat raus
Törke · 09.12.25 · Antworten ·
Ja und was erwartest du jetzt? Das Uzun der 1 Monat raus war ohne Praxis jetzt ein Spielentscheidender Faktor ist? Außerdem will man ihn ja auch langsam aufbauen der spielst 45min max als Rotation
James Bond · 09.12.25 · Antworten ·
😂😂😂 mehr pushen geht nicht 😂😂😂
PeterEnis · 08.12.25 · Antworten ·
Denk mal gegen Barca & Augsburg 30 Minuten, außer die Leistung ist schon in der 1. HZ wieder desaströs, dann kriegt er 45 Minuten. Und gegen Hamburg dann S11
Karcello · 08.12.25 · Antworten ·
Klingt nach S11 gegen Augsburg. Sind 2 Spiele noch und dann kann er sich wieder ausruhen. Eigentlich kann die SGE es sich nicht leisten ihn auf der Bank zu lassen.
Hk7 · 08.12.25 · Antworten ·
Klingt als hättest du ihn, wie auch ich, vor Wochen auf Vorrat gekauft, und bist schwer am Hoffen …. Genau wie ich 😂
Hunxo · 08.12.25 · Antworten ·
Klingt echt danach, aber hat Recht 🤣 Die sind so schlecht und denen fehlt Burkhardt als Knipser. Uzun is ne 10, die auch gern abzieht und Tore macht. Das brauchen die einfach grad.
· 08.12.25 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
Karcello · 08.12.25 · Antworten ·
Der sollte diese Woche bei uns auf den Markt kommen, ich sag’s mal so..😅😂