Image
Image

Tietz ein Ab­gangskan­di­dat im Winter

08.12.2025 - 19:50 | Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Beim FC Augsburg deutet sich im Winter ein möglicher Abgang von Phillip Tietz an. Wie Sky berichtet, soll ein Wechsel des Stürmers in der kommenden Transferperiode geplant sein.

Der 28-Jährige kommt in der laufenden Bundesliga-Saison bislang auf null Startelfeinsätze, seine Rolle beschränkte sich ausschließlich auf Kurzeinsätze. Entsprechend soll sich der FCA offen für einen Transfer zeigen. Laut Sky beschäftigen sich unter anderem der 1. FSV Mainz 05, der 1. FC Kaiserslautern sowie der 1. FC Heidenheim 1846 mit dem Angreifer. Auch Interesse aus der MLS (unter anderem der Toronto FC) soll bestehen.

Ein Wintertransfer gilt damit laut Sky nicht nur als loses Gedankenspiel, sondern als konkrete Option.

Quelle: Sky

Kommentare

Kommentieren
Image

Auf den Punkt · 08.12.25 · Antworten ·

Mainz könnte es nicht schaden. Heidenheim weiss ich jetzt nicht, haben Pieringer, Schimmer, Budu.

Image

Ydnarvj · 08.12.25 · Antworten ·

Tietz ist besser als alle drei

Image

Reav- · 08.12.25 · Antworten ·

Was hat Tietz denn mehr geleistet in seiner Karriere, dass du ihn als besser ansiehst?

Image

Auf den Punkt · 08.12.25 · Antworten ·

Nee, jetzt mach Tietz nicht besser als er ist. Ist wirklich technisch limitiert und köpfen können die anderen 3 auch. Pieringer ist noch der Beste in dieser Verlosung, dem fehlen einfach noch paar Spiele.

Image

Vubén Rargas · 08.12.25 · Antworten ·

Ich glaub Tietz fehlt einfach konstante Spielzeit und die hat er jetzt leider länger nicht mehr bekommen. Ansonsten ist Tietz ja schon eher der Arbeitertyp und macht seine Meter beim Anlaufen und manchmal hat er auch einen richtig feinen Abschluss per Fuß oder Kopf.

Image

Auf den Punkt · 08.12.25 · Antworten ·

Klar, ist schon ein Rackerer, aber ganz umsonst ist er ja auch kein Abgangskandidat. Ich sage ja nur, sehe ihn dann eher bei Mainz vom Personal her.

Image

Vubén Rargas · 08.12.25 · Antworten ·

Mainz könnte ihn vorne vielleicht tatsächlich am ehesten brauchen. Tietz ist mit 1.90m kein kleiner Spieler. Weiper ist mit 1,92m quasi identisch, während Hollerbach nur 1,82m groß ist. Das macht natürlich schon einen Unterschied in der Physis des Spielers und ist umso wichtiger für sowas wie Kopfballstärke. Weiper ist so groß wie Tietz, aber deutlich unerfahrener und jünger. Tietz wäre also eine gute Option für einen großen, klassischen Mittelstürmer, der auch mal Klatsch spielen und den Ball festhalten kann mit seinem Körper. Außerdem hat er manchmal echt schöne Tore in Augsburg gemacht. Edit: Moreno kommt mit 1,89m wohl gerade noch so ebenfalls in den Bereich möglicher, vorne-spielender Sturmkandidaten. Aber wie gesagt, Tietz ist erfahrener und braucht eigentlich nur Spielzeit um wieder heiß zu werden. Und wenn Tietz die 1. Liga halten und Perspektive haben will, dann noch eher mit Mainz in der RR als mit Heidenheim...

Image

Auf den Punkt · 08.12.25 · Antworten ·

...zumal Weiper bei seinen Einsätzen bisher nicht geglänzt hat. Ob Moreno unter Urs Fischer im Kader bleibt, muss man sehen. Mainz wird ja auch was machen im Winter, Heidel ist in der Bringschuld! Der Kader war viel zu dünn und qualitativ nicht gut genug für 3 Wettbewerbe.

Image

WalterFrosch27 · 08.12.25 · Antworten ·

Besser wie alle Mainz Stürmer, also ein Upgrade für nen schmalen Taler. Würde ich machen, wäre ich Mainz. Aber ich bin ja nicht Mainz, sondern Walter, deswegen mach ich jetzt Feierabend-Tee.

Image

WalterFrosch1910 · 08.12.25 · Antworten ·

Walter, an der wie/als-Schwäche arbeiten wir aber noch, ok? Prost!

Image

WalterFrosch27 · 08.12.25 · Antworten ·

Ich bin nicht mehr der Jüngste, auch wenn ich noch so aussehe

Image

Guy · 08.12.25 · Antworten ·

Der würde Mainz tatsächlich was bringen

Image

Zinedinho · 09.12.25 · Antworten ·

Der würde vor allem meinem Konto was bringen #Speku