Leverkusen plant Leihe: Sassuolo an Sarco interessiert
Alejo Sarco könnte Bayer Leverkusen im Winter vorübergehend verlassen. Wie BILD berichtet, steht der 19-jährige Angreifer auf dem Wunschzettel des italienischen Erstligisten US Sassuolo. Auch weitere Serie-A-Klubs sowie Teams aus der 2. Bundesliga sollen ein Auge auf das Talent geworfen haben. Beim Werksklub gilt eine Leihe des Argentiniers bereits als beschlossene Sache.
Sarco war erst zu Jahresbeginn von Vélez Sarsfield nach Leverkusen gewechselt und besitzt beim Bundesligisten einen Vertrag bis 2029. Sein bisher einziger Profi-Einsatz datiert vom 10. Spieltag. Nach seiner Einwechslung beim 6:0 gegen den 1. FC Heidenheim stand er 34 Minuten auf dem Platz stand und traf beinahe.
Trotz der geringen Spielzeit genießt der Mittelstürmer intern hohes Ansehen. „Alejo trainiert sehr gut, mit ihm haben wir eine weitere gute Möglichkeit“, sagte Trainer Kasper Hjulmand zuletzt – verbunden mit viel Lob für dessen Entwicklung. Für den nächsten Schritt benötigt Sarco jedoch regelmäßige Einsätze. Da der Argentinier nicht für die Champions League gemeldet wurde und im Bundesliga-Alltag bislang außen vor blieb, soll eine Leihe Abhilfe schaffen.
Dass Sassuolo und weitere Interessenten vorstellig werden, überrascht nicht: Spätestens seit seinem starken Auftritt bei der U20-WM im vergangenen Oktober – vier Tore und Finaleinzug mit Argentinien – genießt Sarco international Beachtung. Ein zusätzlicher Pluspunkt im Zusammenhang mit dem Serie-A-Interesse: Der Youngster besitzt auch einen italienischen Pass.
Kommentare
Kommentieren