Frankfurt bemüht sich um Moerstedt
Bei Mittelstürmer Max Moerstedt von der TSG Hoffenheim soll Eintracht Frankfurt ein Angebot für den kommenden Sommer hinterlegt haben. Das berichtet die Frankfurter Rundschau. Der 19-Jährige, noch bis 2027 an Hoffenheim gebunden, müsse demnach abwägen, ob er seinen Vertrag im Kraichgau verlängert oder eine neue sportliche Herausforderung annimmt.
Der Hintergrund bei der SGE: Die Sturmplanung steht auf wackligen Beinen. Michy Batshuayi sollte ursprünglich im Winter abgegeben werden, fällt nun aber mit einem Mittelfußbruch aus und besitzt wohl keine langfristige Perspektive. Elye Wahi gilt vereins- und spielerseitig als Wechselkandidat für die Winterperiode.
Auch Jessic Ngankam spielt in den langfristigen Planungen offenbar keine tragende Rolle mehr. Demnach strebt Frankfurt im Winter eine Leihe an, perspektivisch dürfte es für den Angreifer aber auch über den Sommer hinaus schwer werden, sich bei der SGE nachhaltig zu behaupten. Für die kommende Saison wäre neben Jonathan Burkardt damit ohne Zugänge kein etatmäßiger Mittelstürmer sicher eingeplant.
Entsprechend sondiert Frankfurt den Markt sowohl für den Winter als auch für den Sommer. Für Januar wird William Osula vom Newcastle United FC als mögliche Option gehandelt, Moerstedt wäre nach FR-Angaben eine Lösung mit Blick auf den Sommer.
Kommentare
KommentierenAndy Knauff · 09.12.25 · Antworten ·
Bei Werder wäre er gut aufgehoben :) da setzt man auf junge Talente. Und besser als Keke Topp scheint er allemal.
Auf den Punkt · 08.12.25 · Antworten ·
Haut einen jetzt nicht komplett vom Hocker. Talentierter Junge, aber in Frankfurt bekommt er ja auch einen vor die Nase gesetzt. Gehen ja nicht mit ihm als Stamm 9er in die nächste Saison. Wäre ein Verein, in dem er erstmal spielt nicht besser?
Ogbus79 · 08.12.25 · Antworten ·
Langfristig ja, kurzfristig muss der Bre auch erstmal 1 Tor schießen.
Auf den Punkt · 08.12.25 · Antworten ·
Ist wie bei Weiper. Talentierte Jungs, aber sie müssten eventuell erstmal einen kleinen Schritt zurück, um zu spielen und zu treffen. Asslani hat es vorgemacht, aber der ist technisch stärker.
Paulie Walnuts · 08.12.25 · Antworten ·
Die brauchen keinen Schritt zurück, die brauchen Vertrauen und Spielzeit. Wo wäre Karl, wenn er nur immer 2 Minuten kriegt und der Trainer ihm kein Vertrauen schenkt? Ich finde dieses 'hinten anstellen' komplett falsch, dann entweder ausleihen, aufstellen oder verkaufen. Bzw. immer neue Leute vor die Nase setzen, zeugt dann auch nicht von Vertrauen, dann muss man eben weg. Leute wie Moukoko oder Tel haben das nie gerafft.
Halb Mensch Halb Nase · 08.12.25 · Antworten ·
Kolo Muani zurückholen wäre krass
Reav- · 08.12.25 · Antworten ·
Charakterlich Müll
AM14FG · 08.12.25 · Antworten ·
Ganz bestimmt möchte man den nochmal haben 🤦♂🤦♂
H!tch3r · 09.12.25 · Antworten ·
@AM14FG Den entsprechenden Empfang wird er am 28.01.26 bekommen. 😄
Trikolon · 08.12.25 · Antworten ·
Verstehe den Hate nicht. Hat in jeder U-N11 abgeliefert. Stürmerprofile mit über 1,90 sind sehr rar und hier faseln einige von Verzweiflung. Ich vertrau da eher mal auf Krösches Expertise
Stroemberg7 · 08.12.25 · Antworten ·
Ähnliches Profil wie Matanovic.
Ydnarvj · 08.12.25 · Antworten ·
Krösches Expertise hat auch dazu geführt, dass jetzt Ngankam Stürmer Nummer 1 ist
Kalaus Renneberg · 08.12.25 · Antworten ·
Krösche kocht mal wieder brutal gut! So wie der Kader zusammengestellt ist, wird das ganz großartig! Wahi 🤣, Burkardt (dauernd verletzt), Knauff (Kategorie Augsburg), Götze (komplett durch), Bahoya (darf nie spielen), Kristensen (wandelt zwischen gelb und rot), Koch (völlig überschätzt), Skhiri (durch), Hojlund (kommt nicht mal an Dahoud vorbei), Larsson (Reals neuer Superstar 🤣), Zetterer (Durchschnitt), Kaua Santos (Größter Fliegenfänger der letzten Jahre).
Ydnarvj · 09.12.25 · Antworten ·
Vergiss nicht 90 Mio Mann Nathaniel Brown
Guy · 08.12.25 · Antworten ·
Macht einfach keinen Sinn
KoluLaser · 08.12.25 · Antworten ·
So sieht Verzweiflung aus
Kalle Riedle · 08.12.25 · Antworten ·
Lieber im Winter schon