Hountondji fehlt St. Pauli auch in Köln
Der FC St. Pauli muss auch am Samstag beim 1. FC Köln (15:30 Uhr) auf Andréas Hountondji verzichten. Der 23-jährige Angreifer fehlte bereits im DFB-Pokal bei Borussia Mönchengladbach und wird weiterhin von muskulären Problemen im Oberschenkel ausgebremst.
Trainer Alexander Blessin bestätigte den erneuten Ausfall auf der Pressekonferenz am Donnerstag: „Es ist eine leichte muskuläre Verletzung und er wird deshalb auch am Wochenende nicht zur Verfügung stehen.“
Positiv sei immerhin, dass der Stürmer am Donnerstag schon wieder laufen konnte. Perspektivisch rechnet Blessin deshalb mit einer zeitnahen Rückkehr und hofft, dass der Stürmer „nächste Woche wieder zurückkommt und gegen Heidenheim zur Verfügung steht“.
Blessin kann fast aus dem Vollen schöpfen
Abgesehen von Hountondji und den Langzeitverletzten präsentiert sich die Personallage der Kiezkicker stabil. Nach dem Pokalspiel habe die Mannschaft „gut regeneriert“, so Blessin. Es gebe zwar „ein paar leichte Blessuren“, aber keinen Grund zur Sorge, dass weitere Spieler ausfallen könnten.
Die medizinische Abteilung habe „bis jetzt gut gearbeitet“ und auch das Training am Donnerstag vermittelte einen positiven Eindruck. Entsprechend geht der Coach davon aus, „dass alle wieder zur Verfügung stehen“.
Kommentare
KommentierenAdamu FußballGott · 17:32 · Antworten ·
kaars heute angefangen zu steigen, einpacken
Lil‘R@pper · 17:07 · Antworten ·
Weg frei für Pereira Lage!
felix.28 · 17:06 · Antworten ·
Kaars macht das schon!