Startelf gegen Union: „Ein, zwei Positionen offen“
Vor dem Heimspiel des VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) hat Trainer Daniel Bauer klar gemacht, dass vieles auf eine nahezu unveränderte Startelf hindeutet. Die Mannschaft überzeugte beim 1:1 in Frankfurt, weshalb der Coach erneut dem Kern jener Elf vertrauen dürfte. Lediglich ein, zwei Positionen seien noch offen.
„Die Mannschaft hat in Frankfurt ein sehr gutes Spiel gezeigt und war sehr homogen. Da hat ein Rädchen ins andere gegriffen“, erklärte Bauer am Donnerstag. Man sei „insgesamt als Mannschaft, aber auch individuell mit den Spielern im Grunde sehr zufrieden“ gewesen. Vieles spreche daher für die gleiche Elf wie am vergangenen Wochenende, wenngleich „ein, zwei Positionen“ noch offen seien – auch aus taktischen Gründen.
„Vavro hat eine gute Reaktion gezeigt“
Eine dieser offenen Personalien betrifft Denis Vavro, der in Frankfurt auf der Bank saß. Bauer erläuterte die Entscheidung und ließ eine Rückkehr des 29-Jährigen in die Anfangsformation offen. Man habe sich in Frankfurt für Konstantinos Koulierakis entschieden, da Vavro nach seiner langen Verletzungspause noch Matchpraxis fehle. Beim Einsatz gegen Leverkusen zuvor sei er „ins kalte Wasser“ geworfen worden, habe aber erwartbare Rhythmusdefizite gezeigt.
In Frankfurt setzte das Trainerteam daher bewusst auf das Duo Jenson Seelt und Koulierakis. „Die Viererkette hat es sehr gut gemacht. Seelt und Koulierakis haben einen sehr guten Job gemacht, sehr gut verteidigt, aber auch in der Spieleröffnung immer wieder gute Lösungen gehabt. Das sind Gründe, die für die gleiche Besetzung sprechen.“
Gleichzeitig habe aber auch Vavro „sehr gut trainiert“ und „eine gute Reaktion gezeigt“. Die genaue Konstellation in der Abwehr sei „deswegen tatsächlich ein Stück weit offen“, so Bauer. Wem der Coach gegen die Eisernen am Ende von Beginn an vertraut, bleibt also abzuwarten: „Da kann ein bisschen das Bauchgefühl des Trainers einen Ausschlag geben.“
Kommentare
KommentierenFCB12345 · 20:06 · Antworten ·
Seelt sicher S11?
Babbler · 19:53 · Antworten ·
Hm weiss ja nicht hab Vavro und jetzt auch Seelt gekauft als Backup, werdde erstmal Seelt stellen aber Vavro behalten, denke der wird noch vor der Rückrunde wieder Stamm Spieler sein - war jetzt auch keine kurze Verletzung
Dirk Hermann Michaelis · 19:32 · Antworten ·
Gerhard s11 ?
EinName · 19:26 · Antworten ·
Amoura S11?
Karcello · 19:17 · Antworten ·
Könnte mir gegen Union vorstellen, dass Amoura auf der Bank landet (oder auf dem Flügel) um im Zentrum Platz für einen Kopfballstarken zu machen. Das muss dann ja schon aufgrund der Verletzungen Pejcinovic sein.
YungLoddar · 19:15 · Antworten ·
Also Koulierakis und Seelt S11, Vavro Bank
nipfi95 · 19:14 · Antworten ·
Majer 🚀