Bundesliga-Klubs im Rennen um Moser
Johannes Moser vom FC Liefering ist nach starken Leistungen verstärkt in den Fokus der Bundesliga gerückt. Nach Informationen von Sky beschäftigen sich mehrere deutsche Erstligisten intensiv mit dem 17-jährigen Offensivspieler, der aktuell als eines der größten Talente Österreichs gilt.
Vor allem die TSG Hoffenheim soll großes Interesse am flexibel einsetzbaren Youngster zeigen. Auch Borussia Dortmund sowie der FC Bayern München haben sich demnach nach Moser erkundigt, der sowohl auf der Zehnerposition als auch auf dem Flügel eingesetzt werden kann.
Neben den Bundesligisten gibt es internationale Konkurrenz. Unter anderem sollen der AFC Ajax und der Juventus Turin FC Informationen eingeholt haben. Innerhalb des Red-Bull-Kosmos bleibt jedoch der FC RB Salzburg erster Ansprechpartner.
Zusätzliche Aufmerksamkeit erlangte Moser bei der U17-Weltmeisterschaft im November. Mit acht Treffern wurde er Torschützenkönig des Turniers und führte Österreich bis ins Finale, das gegen Portugal verloren ging. Mit diesen Auftritten hat sich Moser auch für mehrere Bundesligisten nachhaltig interessant gemacht.
Kommentare
Kommentierenrundanny · 02.12.25 · Antworten ·
Bin als Österreicher gespannt, was er macht. Wenn Salzburg klug ist, ziehen sie ihn im Winter zu den Profis hoch und geben ihm Aussicht auf Spielzeit.
FunkhelmFriedel · 02.12.25 · Antworten ·
Gelbe Karte wegen Mosern
brandi16 · 02.12.25 · Antworten ·
mosern---->meckern?
Reav- · 02.12.25 · Antworten ·
Mosern kann man da nicht