Sportliche Gründe: Wahi fehlt im Kader gegen Wolfsburg
Elye Wahi erlebt bei Eintracht Frankfurt derzeit eine extrem schwierige Phase. Beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg steht der 22-Jährige nicht einmal im Kader – und das ausgerechnet in einer Woche, in der Stamm-Angreifer Jonathan Burkardt wegen einer muskulären Verletzung in der Wade ausfällt.
Trainer Dino Toppmöller begründete die Entscheidung kurz vor Anpfiff klar und nüchtern. „Das ist eine sportliche Entscheidung. Wir haben mit Michy und Jessic zwei Stürmer nominiert und das ist für unseren Kader ausreichend“, erklärte der Coach am Mikrofon von DAZN. Für Wahi bedeutet das einen erneuten Rückschlag, nachdem er schon in den vergangenen Wochen nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinausgekommen war.
Besonders brisant: Während Wahi außen vor bleibt, rückt Michy Batshuayi wieder hinein – der Belgier stand zuletzt selbst nicht im Aufgebot. Zudem greift Toppmöller auf Jessic Ngankam als Kaderspieler zurück.
Wahi, der erst im vergangenen Winter für rund 20 Millionen Euro von Olympique Marseille verpflichtet wurde, befindet sich damit aktuell weit weg von einer Rolle im Matchday-Kader.
Kommentare
KommentierenNo.1 Best Player · 08:43 · Antworten ·
Dafür hat nun Dino auch die Quittung bekommen. Anstelle eines Wahi wie gegen Atlanta, der bei einem 0:3 eingewechselt wurde, hätte man besser mal die Abwehr (Koch und Collins, die herumtraben) oder gleich noch Dino auspfeifen müssen. Auch gegen Wolfsburg spielst du lieber ohne Stürmer, nimmst einen Chandler und Ngankam in den Kader und eröffnest gleich das Medienfeuer rund um Wahi erneut. Zetterer hat bislang auch keine Sicherheit gebracht - alles Dinge, die Dino zu verantworten hat. Der gemeinsame Nenner ist der Trainer, nicht einzelne Spieler.
L1ga1ns1der · 30.11.25 · Antworten ·
Marktwert wird die Woche trotzdem weiter steigen. Kickbase Logik. Jetzt noch einpacken und bis Freitag 1 Mio. Plus Minimum machen. 📈
Der_Chancentod · 01:33 · Antworten ·
Niemals
Kenneth555 · 06:28 · Antworten ·
Doch er hat recht
Ratinho · 12:23 · Antworten ·
Hat er nicht, fällt wien Stein
Flomunio ! · 30.11.25 · Antworten ·
naja der Rest hat es auch nicht besser gemacht.
Kanan Keraman · 30.11.25 · Antworten ·
Aus sportlichen Gründen wäre es vielleicht besser gewesen, vorne mit 1-2 echten Stürmern zu spielen.
Sweetmint90 · 30.11.25 · Antworten ·
Sah wie die richtige Entscheidung an, nachdem sie so viele Tor geschossen haben und so viele gute Chancen brauchte er auf keinen Fall noch ein Stürmer...
PatrickB92 · 30.11.25 · Antworten ·
Klappt ja super. Geniestreich
Andy Knauff · 30.11.25 · Antworten ·
Bzgl. Elias Baum hat Toppmöller auch schon krumme Dinge getrieben. Der scheint auch ganz merkwürdig zu sein. Vor drei oder vier Wochen noch Wahi gelobt für seine Trainingsleistungen.
LucaJackass · 30.11.25 · Antworten ·
Erzähl mal genauer von den krummen Dingern, die der mit ihm getrieben hat. Klingt spannend. Hast du Insider-Infos? Edit: letzter Beitrag vor 5 Tagen zu dem Spieler "Eine Magen-Darm-Verstimmung“, verriet Frankfurts Trainer Dino Toppmüller vor dem Champions-League-Spiel gegen Atalanta B.C (Mittwoch, 21:00 Uhr). Baum fehlte deshalb im Abschlusstraining. „Wir müssen mal schauen, wie er morgen beisammen ist“, ließ Toppmöller den Kaderplatz offen. Steckt da evtl. mehr dahinter?
Shinji oh No · 30.11.25 · Antworten ·
Wahi kam von Marseille
LucaJackass · 30.11.25 · Antworten ·
Lyon oder Marseille, Hauptsache Olympique und Italien 🙃
Zidane Roulette · 30.11.25 · Antworten ·
Was wagst du dich mit absolut belangslosen Details zu kommen bei einer App für die man bezahlen soll für Newsbeiträge. Lyon - Marseille hauptsache Luxenburg!
LucaJackass · 30.11.25 · Antworten ·
Oh sorry, hab da wohl in Geokravie nicht richtig aufgepasst...