Ilzer über Burger: „Extrem wichtiger Part“
TSG Hoffenheim kann in dieser Saison mehr und mehr auf Wouter Burger zählen. Der Sommerneuzugang vom Stoke City FC entwickelt sich zum zentralen Baustein im Hoffenheimer Spiel und untermauerte seine starke Saisonleistung auch beim klaren 3:0-Heimsieg gegen den FC Augsburg.
Der Niederländer steuerte dabei ein Tor sowie eine Vorlage bei und war erneut in entscheidende Offensivaktionen eingebunden. Nach mittlerweile 13 Pflichtspielen steht Burger bereits bei vier Treffern und fünf Assists – ein starker Wert, der seine Bedeutung für die Mannschaft unterstreicht.
Trainer Christian Ilzer hob nach dem Spiel vor allem Burgers Rolle abseits der Statistik hervor: „Er hat als Person einen extrem wichtigen Part in der Gruppe eingenommen. Er ist einfach ein super Teamplayer. (...) Er kriegt ein immer besseres Verständnis für seine Mitspieler.“
Der 24-Jährige übernimmt immer mehr Verantwortung im Spiel, agiert verbindend im Mittelfeld und sorgt für Stabilität sowie klare Abläufe. Sein wachsendes Verständnis für die Nebenleute spiegelt sich zunehmend auch im kollektiven Auftreten der TSG wider.
Beim Erfolg gegen Augsburg bestätigte er einmal mehr, warum Ilzer aktuell fest auf ihn setzt.
Kommentare
KommentierenHerbert Prohaska · 22:48 · Antworten ·
Absolutes Randstück
speckritter · 22:27 · Antworten ·
Hoffentlich wird er morgen noch getopt, möchte ihn nicht verkaufen müssen 🫣 (MVP)
Cunha.Fanboy · 22:04 · Antworten ·
❤
Egon_Kowalski$$ · 22:04 · Antworten ·
Wutbürger
maestro12 · 21:58 · Antworten ·
Ich mag Burger und seine Punkte 😊
MHPrincipe10 · 22:23 · Antworten ·
Doppel Patty heut aufgetischt
STlNSON · 21:20 · Antworten ·
Hab ihn für meine Verhältnisse lang mitgezogen, da ich zu viel für ihn bezahlt und große Hoffnung hatte, dass der Mann törgefährlich ist. Dann nach dem 6. Spieltag endgültig verkauft mit 3 Mio Minus und nicht mal 2 Punkten im Schnitt (Comunio). Seither hat er einfach fast 9, unglaublich😅
EC24E · 21:27 · Antworten ·
Bei mir genau gleich haha
Lil‘R@pper · 21:58 · Antworten ·
Hab ihn auch mitgezogen und nach seinem Doppelpack verkauft. Nach dem Motto - besser wird’s nicht. Dass er sich so gut entwickelt hatte ich einfach nicht geglaubt und Hoffenheim als Team macht es im Moment auch sehr gut.
Adamu FußballGott · 22:17 · Antworten ·
Same und wollte letztens zurück kaufen aber mit Manager hat ordentlich overpayt..
HALLO12345 · 21:05 · Antworten ·
Heute gab's ein Happy Meal mit meinem Burger