Image
Image

Ilzer lobt Asllani – Transfer­gerüchte „kein Thema“

28.11.2025 - 19:20 | Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: LigaInsider

Bei der TSG Hoffenheim bleibt Fisnik Asllani ein gefragter Name. Immer wieder werden Topklubs wie der FC Barcelona, Bayern München oder Borussia Dortmund mit dem 23-jährigen Stürmer in Verbindung gebracht. Doch Trainer Christian Ilzer machte am Freitag vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) deutlich, dass die anhaltenden Spekulationen seinem Angreifer nicht an die Substanz gehen.

Zwar blieb Asllani in den vergangenen vier Pflichtspielen ohne Tor, doch Ilzer sieht darin kein Anzeichen für eine Verunsicherung. „Er hat letztes Mal seinen Gegner so unter Druck gesetzt, dass er ins eigene Tor geköpft hat. Und in der Nationalmannschaft hat er getroffen – das Tor gegen Slowenien war schon erste Sahne“, betonte der Coach. Von einem Leistungsabfall könne keine Rede sein.

Stattdessen lobte Ilzer die Trainings- und Spielhaltung seines Stürmers: „Ich sehe einen Spieler, der jedes Training höchstengagiert bestreitet, jeden Tag besser werden will und uns extrem guttut.“ Asllani gehe professionell mit dem wachsenden öffentlichen Interesse um. „Fis ist so ein bodenständiger Junge, sodass er weiß, wie er mit den Gerüchten umzugehen hat. Er kann das ganz gut ausblenden.“

Für Ilzer steht fest: Asllani bleibt trotz aller Schlagzeilen ein „Topstürmer“ – und einer, auf den die TSG Hoffenheim weiterhin voll bauen kann.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

zlatan tombrahimovic · 19:25 · Antworten ·

@Kickbase: Ilzer sagt auch Eigentor erzwungen Asllani 🤯

Image

Arsenal Longdong · 20:23 · Antworten ·

Alles andere macht auch keinen Sinn.. völlig bescheuert diese Bewertung. Natürlich erzwingt es der Stürmer der in den Kopfball geht