Ilzer meldet Hložek bereit für Kader-Comeback
Das Bundesliga-Comeback von Adam Hložek kann kommen. Zum Ende des Jahres 2025, das sich für ihn weitgehend aus Reha und Aufbautraining zusammensetzte, hat er wieder grünes Licht fürs Fußballspielen. Wie Christian Ilzer, Trainer der TSG Hoffenheim, am Freitag freudig verkünden konnte, ist der Tscheche „ab sofort kaderbereit“.
Hložek hatte dieses Jahr nur zwei relativ kurze Phasen, in denen er wettkampffähig war. Zunächst von Januar bis Anfang Februar, als die Verletzungsodyssee begann, und zwischendurch zum Ende der Saison 2024/25. Damals gehörte der Angreifer bei voller Fitness noch zum Stammpersonal der Kraichgauer.
Wiederholte Verletzungsprobleme am Fuß, besonders mit dem Kahnbein, warfen ihn aber über Monate hinweg zurück. Bereits die Vorbereitung auf die aktuelle Spielzeit verpasste Hložek komplett und alle bisherigen Pflichtspiele der TSG fanden ohne ihn statt.
Hoffenheims Lazarett leert sich
Dementsprechend wird es noch immer so sein, dass der 23-Jährige einiges aufzuholen hat. Wichtig ist zunächst jedoch, dass er gesund und fit ist. „Adam war die gesamte Woche im Training“, berichtete Ilzer, „es sieht sehr gut aus.“
Ob Hložek im bevorstehenden Duell mit dem FC Augsburg ins Aufgebot zurückkehrt, führte er nicht aus. Es müsste jedenfalls Platz geschaffen werden in einem Kader, der zuletzt in der Regel performt hat und aus dem nur wenige Spieler im Moment dem Lazarett angehören. Bis auf die verletzten Koki Machida, Hennes Behrens und Kelven Frees steht Ilzer das gesamte Personal zur Verfügung.
Kommentare
KommentierenAndy Knauff · 18:36 · Antworten ·
"ab sofort" bedeutet eigtl ab diesem Wochenende.
MaxMonaco · 18:09 · Antworten ·
Hoffenheim hat für ihn viel Geld gezahlt, er wird sicherlich schon eine Rolle spielen, sobald Toure zum Afrikacup fährt.
GastFCB · 17:18 · Antworten ·
Kramaric oder Götze?
neHHen · 17:06 · Antworten ·
Für Kickbase egal. Für Comunio King.
dontask13 · 16:40 · Antworten ·
Lemperle?
Alex Meier Fußballgott · 16:35 · Antworten ·
Sauber, noch paar Kurzeinsätze und in der Rückrunde dann wieder grüne Balken 👌
JVK210891 · 16:12 · Antworten ·
Ich habe Hlozek, Gendrey und Kabak billig gezockt, aber nach letztem WE echt kein Plan, wer am ehesten spielen könnte. Was meint ihr?
Alex Meier Fußballgott · 16:37 · Antworten ·
Hlozek wird für die Rückrunde sicher interessant. Die anderen beiden kann ich nichts zu sagen 👍🏼
RezzoSchlauch · 16:09 · Antworten ·
Wenn der wieder zu seiner Form Ende der letzten Saison findet hat Hoffenheim offensiv echt die Qual der Wahl. Könnte gut mit Asllani/Lemperle als Doppelspitze harmonieren
JuliPilz · 16:08 · Antworten ·
Kenne mich bei Hoffenheim nicht so super aus. Kramaric, Asslani und Lemperle spielen ja schon auf nur 2 positionen. Könnte er dann für Toure reinkommen? Oder seht ihr ihn erstmal auf der Bank?
Laurin · 16:23 · Antworten ·
Schwer zu sagen. Touré hat mit seinem tempo ein ganz anderes Profil. Glaube eher, dass er mit lemperle und asslani konkurriert.
FC_Nuernberg · 16:46 · Antworten ·
Toure aber bald beim Afrika Cup.
neHHen · 16:05 · Antworten ·
Legend
Sergio Rammstein · 15:48 · Antworten ·
Flieg mein bester 🚀
Jannis77777 · 15:46 · Antworten ·
Tah oder diks stellen?