Image
Image

Demirović braucht noch Zeit fürs Comeback

27.11.2025 - 19:47 | Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: LigaInsider

Der VfB Stuttgart muss vorerst weiter ohne Ermedin Demirović planen. Der 27-jährige Angreifer, der sich Anfang Oktober eine Mittelfußverletzung zugezogen hatte, wird laut einem BILD-Bericht erst in sieben bis zehn Tagen den nächsten Schritt in seinem Reha-Plan machen und wieder individuell auf dem Rasen arbeiten.

Der Bosnier befindet sich seit Wochen im Aufbautraining, arbeitet zusätzlich mit den Athletiktrainern und Physios und kann inzwischen wieder ohne Krücken und Spezialschuh gehen. Auch erste Laufeinheiten sind möglich, aktuell jedoch noch ausschließlich mit unterstützenden Geräten.

Trainer Sebastian Hoeneß erklärte gegenüber BILD, dass man bei Demirović bewusst vorsichtig vorgeht. Bei der Blessur handle es sich „eigentlich um keine richtige Verletzung, sondern eine angehende“, was das Risiko birgt, zu früh zu belasten. „Deswegen muss man sich die Zeit geben und die Geduld haben, das ausheilen zu lassen“, betonte der Coach.

Hoeneß rechnet damit, dass Demirović „in Kürze, also in den nächsten sieben bis zehn Tagen“ wieder auf dem Platz stehen und individuell arbeiten wird. Bis zum Einstieg ins Mannschaftstraining dürfte es jedoch noch dauern – ein Pflichtspiel-Comeback noch in diesem Jahr ist deshalb weiter fraglich.

Quelle: bild.de

Kommentare

Kommentieren