Dompé pausiert zum Wochenstart
Jean-Luc Dompé setzt am Dienstag beim Hamburger SV den Trainingsauftakt aus – jedoch aus einem anderen Grund als Luka Vuskovic und Giorgi Gocholeishvili. Laut BILD kämpft der 30-Jährige mit Beschwerden an der Achillessehne und wurde geschont. Trainer Merlin Polzin erklärte: „Er hat immer noch mit der Achillessehne zu kämpfen. Er versucht sich mit allem, was er hat, reinzuschmeißen. Aber es gibt da Themen, weswegen die Spiele nicht schmerzfrei sind.“
Der HSV arbeitet mit verschiedenen Behandlungsformen daran, Dompé wieder vollständig schmerzfrei zu bekommen. Grundsätzlich ist sein Einsatz gegen den VfB Stuttgart nicht in Gefahr. Polzin ergänzte: „Wenn ich ihn frage, wird er sagen, er ist fit und kann 90 Minuten plus Nachspielzeit.“
Gleichzeitig deutete der Coach an, dass Dompé in der kommenden englischen Woche nicht zwingend in allen drei Spielen über die volle Distanz gehen muss. Entscheidungen sollen tagesaktuell anhand der Sehnenreaktion getroffen werden.
Kommentare
KommentierenCristiano Ronaldo7 · 21:02 · Antworten ·
Dompe gg Stuttgart oder Honorat gg Leipzig
Deniz Eitelkinn · 20:33 · Antworten ·
Gönnt sich auch alle zwei Wochen mal ein Trainingspäuschen...
Cristiano Ronaldo7 · 19:58 · Antworten ·
Kaufen?
DuMusstRuhigerWerden · 19:45 · Antworten ·
Der Bre hat mich eigentlich sowieso enttäuscht. Kann weg
Dompérignon · 19:52 · Antworten ·
Lustigerweise "underperformed" kein Spieler in der Bundesliga mehr was expected Assists angeht, er kann wenig dafür dass seine Pässe nicht genutzt werden, müsste rein nach Stats seine 3 Assists haben. Ist trotzdem (die 2 Spiele zu Saisonbeginn nicht mitgerechnet weil er da nur von der Bank kam) bei einem 99er Schnitt. Könnte mit besserer Chancenverwertung seiner Mitspieler easy auf 110-120 im Schnitt sein. Was für Punkte erwartet man von einem Aufsteiger?
DuMusstRuhigerWerden · 19:58 · Antworten ·
Ich habe ihn seit paar Spieltagen und ist jedesmal der schlechteste Punkter bei mir Dir viel Erfolg mit ihm, ich nehm die gute Kohle für was Anderes her
Dompérignon · 19:41 · Antworten ·
Gehe davon aus dass man ihm wie im Pokal gegen Heidenheim am Mittwoch gegen Kiel mal wieder eine Pause gibt, Pokal ist zwar cool aber Liga wird volle Priorität haben
Paulie Walnuts · 20:03 · Antworten ·
Naja, also die Chancen, das Vierteilfinale zu erreichen, sind nicht schlecht, Zuhause gegen Kiel. Das sind dann Zusatzeinnahmen von 1.7m Euro, dazu kommen die Zuschauereinnahmen der nächsten Runde. Und die Chance, auch dort einen machbaren Gegner zu bekommen, sind auch nicht miserabel. Ich denke nicht, dass man Dompé dort schonen wird. Eher gegen Stuttgart, also vlt. nur eine Hz. oder er kommt ab der 60. Das ist das Spiel, wo niemand was erwartet.