Dárdai erleidet wohl Kreuzbandriss
Der VfL Wolfsburg muss möglicherweise einen langfristigen Ausfall von Bence Dárdai verkraften. Wie der kicker berichtet, hat sich der 19-Jährige im Training vor rund drei Wochen einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht jedoch noch aus.
Dem Bericht zufolge verletzte sich Dárdai im Spielersatztraining am Tag nach dem 2:3 gegen die TSG Hoffenheim. Bereits damals hatten die Wolfsburger gehofft, dass es sich nicht um eine gravierende Blessur handelt – mittlerweile geht das Fachmagazin aber von einer schweren Verletzung aus, die eine Operation in Berlin notwendig macht.
Für den ungarischen Nationalspieler, der in dieser Saison bislang nur auf drei Pflichtspieleinsätze kam, wäre es ein massiver Rückschlag. Sollte sich die Diagnose bestätigen, dürfte die Saison für Dárdai vorzeitig beendet sein.
Update: Auch der Verein hat eine Knieverletzung mittlerweile bestätigt. Dárdai werden den Wölfen wegen seiner Operation „für einen längeren Zeitraum“ fehlen.
Kommentare
Kommentierenanonymcest · 23.11.25 · Antworten ·
Da fehlen mir beim Vorgehen schon fast die Worte. Wolfsburg gehört nicht nur aus sportlicher Sicht abgestiegen
Bob Tschigerillo · 23.11.25 · Antworten ·
Vavro oder Vuskovic?
Bastarooze · 23.11.25 · Antworten ·
Wie können in einem Profikader 3 Wochen vergehen ohne zu wissen ob wirklich ein Kreuzbandriss vorliegt? Das bekommen ja manche Kassenpatienten schneller hin...
Kayser1337 · 23.11.25 · Antworten ·
Echt so. Als ob man den Jungen einfach vergessen hätte und dachte, dass sich schon jemand kümmern wird…
Lil‘R@pper · 23.11.25 · Antworten ·
Man kennt es ja - einen MRT-Termin bekommst halt als Kassenpatient auch nicht so schnell.
Schweini222 · 23.11.25 · Antworten ·
Ich wusste 5 Tage nach meinem Unfall das mein Kreuzband Schrott ist, als Kassenpatient
Da bischt du doch · 23.11.25 · Antworten ·
Gute Besserung!