Zesiger soll Schlotterbeck ersetzen
Der FC Augsburg muss im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim auf Keven Schlotterbeck verzichten. Der Innenverteidiger sah beim 1:0-Sieg gegen den Hamburger SV die Gelb-Rote Karte und wird gesperrt fehlen. Da Jeffrey Gouweleeuw weiterhin verletzt ausfällt und Kristjan Jakić zuletzt angeschlagen passen musste, sind die Optionen in der Defensive begrenzt.
Trainer Sandro Wagner stellte nach der Partie klar, wie die Lücke geschlossen werden soll. „Unsere Abwehrkette sieht anders aus als letztes Jahr. Wir haben mit Chrislain Matsima und Noahkai Banks einen Babyriegel da hinten drin, und mit Schlotti jemanden, der das gerade zusammenhält. Nächste Woche haben wir einen mit Zesi, der es gut zusammenhalten wird.“ Damit machte Wagner unmissverständlich deutlich, dass Cédric Zesiger die zentrale Rolle übernehmen soll.
Der 27-Jährige dürfte damit in Sinsheim in die Startelf rücken und die neu formierte Abwehr anführen. Augsburg setzt auf Stabilität – und Wagner traut Zesiger diese Aufgabe ausdrücklich zu.
Kommentare
KommentierenFlorentinoPerez · 23.11.25 · Antworten ·
🚀🚀🥸
Mikazamber44 · 23.11.25 · Antworten ·
Für 500k vorgestern eingepackt 🙂
ebbelwoimais · 23.11.25 · Antworten ·
Road to 3 Millionen 🚀
Internetrambo · 23.11.25 · Antworten ·
Mehr
Werderino · 23.11.25 · Antworten ·
Ich glaube eher dass Zesiger Schnotterbeck ersetzt.
Shaquille_Oatmeal · 23.11.25 · Antworten ·
Name im Titel falsch geschrieben @Ligainsider
OrakelvonderIsar · 23.11.25 · Antworten ·
Der zeigt dir den Vogel