Image
Image
Gladbach freut sich über Kleindienst-Comeback
Für Tim Kleindienst kann die Saison beginnen. Beim 3:0-Sieg in Heidenheim feierte der Torjäger seinen ersten Saisoneinsatz für Borussia Mönchengladbach.
In Anbetracht der langen Ausfallzeit wurde es erwartungsgemäß ein Miniauftritt: Kleindienst, den ein Meniskusriss rund ein halbes Jahr gekostet hatte, kam erst in der Nachspielzeit aufs Feld. Nichtsdestotrotz ist es für die kommende Zeit ein weiteres positives Signal für die Fohlen, die sich unter Coach Eugen Polanski im Aufwind befinden.
Quelle: LigaInsider
Kommentare
KommentierenMirhat62 · 22.11.25 · Antworten ·
Wann wieder Stamm ?
YuCubanos · 22.11.25 · Antworten ·
Hat der bei dem Tabakovic Aufwind überhaupt Anrecht auf Stammplatz ?
TheChief · 22.11.25 · Antworten ·
Ein fitter Kleindienst ist ne Klasse besser
Julian97 · 22.11.25 · Antworten ·
Außerdem ist er Kapitän.
Fußballgott · 22.11.25 · Antworten ·
Wie auch immer Kleindienst eingebunden wird - einen Tabaković als zweitbesten Torschützen der Bundesliga mit sieben Toren und zwei Vorlagen in acht Spielen nimmst Du als Trainer nicht raus.
Simsalabim1983 · 22.11.25 · Antworten ·
Kapitän war Omlin auch. Aber bekanntlich darf man ja auch mit zwei Stürmern spielen.
Coesfelder · 22.11.25 · Antworten ·
Kleindienst spielt mit 100% Fitness zu 1000%. Der hat den Status von Kane in Gladbach. Entweder darf Tabakovic neben ihn vorne oder er geht raus. Die Diskussion ist lachhaft.
ErPesto ValVerde · 22.11.25 · Antworten ·
Dass Kleindienst in Gladbach einen Status äquivalent zu Kane hat ist Quatsch. Mit Sicherheit ist er als Kapitän und Führungsspieler ein sehr wichtiger Teil der Mannschaft und mag - sobald wieder bei 100% - einen Vertrauensvorschuss genießen. Solange aber ein Tabakovic genau so performt wie bisher, wird das auf Dauer auch für einen Kleindienst kein Selbstläufer jedes Spiel zu starten. Zumal die Hierarchien unter dem neuen Trainer dahingehend auch noch nicht komplett absehbar sind. Die These, dass das System auf Doppelspitze umgestellt wird, nur weil man zwei "funktionierende" 9er hat, ist ebenso mit Vorsicht zu genießen.
BavariaFantastica · 22.11.25 · Antworten ·
Polanski stellte zudem auch schon heraus, dass allein wg der Binde Kleindienst gewisse Anrechte hat zu spielen
Coesfelder · 22.11.25 · Antworten ·
@ErPesto Das einzige, wo ich zustimme ist, dass das funktionierende System nicht mal eben einfach umgestellt wird weil man gerade zwei 9er hat. Das ist dann aber wie gesagt schlecht für Tabakovic. Kleindienst wird fit spielen. Wenn er dann 10 Wochen am Stück nicht trifft-wer weiß. Vorher gibt es da keine Diskussion. Und vor allem die Hierarchie ist bei Polanski ganz klar absehbar, so wie der Kleindiensts Rolle als Kapitän hervorhebt und ihn sogar unfit in den Kader nehmen wollte um ein Zeichen zu setzen.
Jayus · 22.11.25 · Antworten ·
Kein Trainer der Welt kann es sich erlauben, einen formstarken Stürmer auf die Bank zu setzen. Tabakovic trifft am Fließband, keiner weiß ob Kleindienst nochmal an seine Form von letzter Saison anknüpfen kann. Tabakovic wird solange gesetzt bleiben, bis Kleindienst liefert.