Image
Image
Süle fällt weiter verletzungsbedingt aus
Borussia Dortmund wird auch nach der Länderspielpause auf Niklas Süle verzichten müssen. Wie Trainer Niko Kovač auf der Pressekonferenz am Donnerstag berichtete, hat der Abwehrspieler nach wie vor mit Zehenproblemen zu kämpfen und fällt daher für das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) aus.
Wann er wieder zurückkehrt, ist zum aktuellen Stand offen. „Er kommt in keinen Schuh rein und es wird im Moment nicht besser. Die Ärzte sind drauf und dran, das hinzubekommen. Aber wir brauchen noch ein bisschen Zeit“, so der Coach.
Quelle: Pressekonferenz
Kommentare
KommentierenHerbertSchwakowiak · 14:41 · Antworten ·
Der macht 4 Spiele in 7 Jahren und ist Top Verdiener, das kannst du keinem erzählen
As__a90 · 14:15 · Antworten ·
Halten für bense wenn er zum Afrika Cup geht
Gurkenhals · 13:58 · Antworten ·
Ist das frech, dass er so viel Kohle verdient
Komio89 · 14:32 · Antworten ·
bekommt, nicht verdient
Huan Bernad · 13:57 · Antworten ·
Einfach zu viel burger gegessen er hat schon wasserinlagerungen in den füßen…
Ogbus79 · 13:55 · Antworten ·
Wirklich eine elendige Geschichte. Man kann nur für Dortmund hoffen, dass man es im Sommer beendet.. Bro wtf was hat er denn jetzt schon wieder-,-
BrotOhneKruste · 13:53 · Antworten ·
Was verdient er, 15? Kein gutes Geschäft für Dortmund.
janistdeinmann · 14:09 · Antworten ·
Und für die Krankenkasse -> Krankengeld..
Dinho · 17:31 · Antworten ·
Krankengeld der Krankenkassen ist höchstens 70% des Bruttogehaltes. Berechnet wird es aber nur bis zur Beitragsbemessungsgrenze. Die liegt 2025 bei 5.512,50€ brutto. Darüberhinaus muss man eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Der Beitrag um 15M/J bzw 1,25M/M abzusichern dürfte viel zu hoch/~100k im Monat sein. Allerdings arbeiten Fußballer nicht wie klassische Arbeitnehmer 45 Jahre und müssen lebenslang versorgt werden. Deshalb gibt es da vermutlich andere Modelle. Süle dürfte trotzdem teuer für den BVB sein. Da er immer wieder andere Verletzungen hat wird jedes Mal erneut die ersten 6 Wochen Entgeltfortzahlung durch den Club geleistet
BrotOhneKruste · 17:41 · Antworten ·
? Die sind privat versichert und nicht gesetzlich. Da gibt es keine Grenze.
Imaginärer Knallertransfer Bayern's · 13:37 · Antworten ·
lachhaft
Kugelblitz001 · 13:30 · Antworten ·
..auf dem Platz, ja. Nicht aber in der neuen Küche
Niggo · 13:28 · Antworten ·
Noch ein paar Monate, dann ist dieses Missverständnis auch vorbei. Tut mir echt leid, weil ich den Kerl ganz symphatisch finde, aber durch ein paar, z.T. auch selbstgemachte, Problemen hat es einfach nie so richtig Klick gemacht. Würde ihm wünschen, dass er nochmal einen attraktiven Verein findet, bei dem er noch paar gute Jahre hat. Aber für den BVB reichts einfach nicht mehr.
Uthwart mit den Scherenhänden · 13:26 · Antworten ·
Big Rösti Süle
PreAssistKing · 13:25 · Antworten ·
Würdet ihr eher Can 👍🏼 oder Mittelstädt 👎🏻 am WE stellen? Wen seht ihr prinzipiell favorisiert?
Wavetaube · 13:50 · Antworten ·
Grimaldo oder jenz ahh frage
PreAssistKing · 18:04 · Antworten ·
Boah weiß nicht. Sehe Dortmund vs Stuttgart vor allem aufgrund des Heimvorteils schon als ne enge Nummer an, wo ein Mittelstädt blass sein könnte. Aber kann mich auch täuschen, deshalb die Frage.
HALLO12345 · 13:24 · Antworten ·
Alternative mit Sandalen und Stollen spielen