Personal vor Mainz: Kleiner Rückschlag bei Behrens
Hennes Behrens hat auf dem Weg zurück ins volle Training bei der TSG Hoffenheim zwischendurch einen Rückschlag erlitten. Das ließ Chefcoach Christian Ilzer auf der Pressekonferenz vor dem 11. Bundesliga-Spieltag durchblicken. Der 20-jährige Nachwuchsprofi scheint aber nicht stark zurückgeworfen worden zu sein.
Behrens ist seit Sommer fester Bestandteil des Profikaders und war auch in die Saisonvorbereitung involviert, in der er sechs Testspiele absolvierte. Wegen einer Muskelsehnenverletzung im rechten Oberschenkel ist der Linksverteidiger seit rund zwei Monaten nicht einsatzfähig.
Zwar wurde die Integration ins Teamtraining Ende Oktober in Angriff genommen, aber es habe einen „kleinen Rückschritt“ gegeben, berichtete Ilzer am Donnerstag. Den hat Behrens offenbar schnell verkraftet: „Es schaut jetzt schon wieder sehr gut aus.“
„Alle gesund und mit Selbstvertrauen vollgepumpt“
Auf den Bundesliga-Alltag der TSG hat die Entwicklung keine Auswirkungen, denn Behrens war auch vor seiner Verletzung an keinem Spieltag ein Kaderplatz vergönnt. Was das restliche Personal angeht, ist die Lage dafür äußerst erfreulich.
„Alle fit, alle gesund und mit Selbstvertrauen vollgepumpt“, beschrieb Ilzer die Personalsituation beim Tabellensechsten. Obendrein darf auf die baldige Rückkehr von Langzeitverletzten gehofft werden. Valentin Gendrey hat während der Länderspielpause sein Comeback im Freundschaftsspiel gegeben und Adam Hložek „hat die ersten Teileinheiten mit der Mannschaft verbringen können“.
Für Fragzeichen sorgt höchstens die Zusatzbelastung der abgestellten Nationalspieler aus den vergangenen Tagen, auch wenn sie „durch die Bank Erfolgserlebnisse feiern durften“. Hoffenheims kommende Begegnung mit Mainz 05 findet bereits am Freitagabend statt, sodass die Vorbereitungszeit knapp bemessen ist.
Folglich werden die Eindrücke des Abschlusstrainings bedeutend sein: „Wir brauchen jetzt diese gemeinsame Trainingseinheit, um einen Überblick zu bekommen. Es war eine belastende Phase, mit Reisen.“
Kommentare
KommentierenImaginärer Knallertransfer Bayern's · 13:12 · Antworten ·
war mein Ass im Ärmel :(
· 12:27 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
Nice_One · 12:44 · Antworten ·
War eh klar, da du der schlechteste Hobbymanager der letzten Dekade bist. Kiste Pfeffer in Italien...
Mionel Lessi 1909 · 12:14 · Antworten ·
Trotzdem stellen oder lieber auf kane setzen ?
Brombachsee Wels · 13:43 · Antworten ·
Würde ihn und Mergim Berisha in den Doppelsturm stellen