Teiltraining: Davies zurück beim Team
Beim FC Bayern München gibt es positive Nachrichten von Alphonso Davies. Der 25-jährige Linksverteidiger hat am Montag erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert – 239 Tage nach seinem schweren Verletzungsschock. Davies hatte sich Ende März im rechten Knie einen Kreuzbandriss inklusive Knorpelschaden zugezogen und hat eine lange Reha hinter sich.
Im Training an der Säbener Straße stieg der Kanadier zunächst ins Aufwärmen mit Spielern aus dem Profi- und Nachwuchsbereich ein. Nach einer kurzen Ansprache von Trainer Vincent Kompany wurde der Rückkehrer von seinen Teamkollegen mit Applaus begrüßt und symbolisch durchs Spalier geschickt. Anschließend folgte ein kurzes Gespräch mit dem Coach.
Dosierter Einstieg: Individuelle Einheit nach 30 Minuten
Bei den ersten Ballübungen war Davies dabei, im Kreisspiel agierte er jedoch nur als freie Passoption ohne Zweikämpfe. Nach rund 30 Minuten stieg er aus den Spielformen aus und trainierte am Seitenrand individuell weiter – wie schon in den vergangenen Monaten mit Reha-Coach Simon Martinello.
Auch Hiroki Ito, der ebenfalls lange ausgefallen war, absolviert inzwischen wieder große Teile des Teamtrainings. Bei beiden Linksverteidigern ist ein Comeback noch vor Jahresende möglich. Neben Davies standen am Montag unter anderem Sacha Boey sowie das Torhütertrio Manuel Neuer, Jonas Urbig und Sven Ulreich auf dem Platz. Raphael Guerreiro pausierte aufgrund von Belastungssteuerung, die Nationalspieler waren noch nicht anwesend.
Einziger Langzeitverletzter ohne Teamtraining bleibt Jamal Musiala, der nach seinem Wadenbeinbruch weiter individuell arbeitet. Sein Comeback wird eher Anfang des neuen Jahres erwartet.
Kommentare
KommentierenKlappi · 00:56 · Antworten ·
Blüh auf
ST 72 · 17.11.25 · Antworten ·
Und ab geht die Fahrt 🚀📈🔥🔥
Vfl1900! · 17.11.25 · Antworten ·
Hack verkaufen 👍🏼 Kleindienst verkaufen 👎🏼 Wegen Neutralität
atzebierbong · 17.11.25 · Antworten ·
boar schwer. wie lang hältst du beide schon? ansonsten hack am freitag abgeben. dann nehm das geld mit. 4-2-3-1 war ja noch unter seoane. ggf. muss er unter polanski positionsfremd spielen. er wird sicherlich seine rolle finden und auch performen. aber wenn ich mich entscheiden müsste und du keine der positionen aktuell besetzen musst, dann hack verkaufen.
Vfl1900! · 17.11.25 · Antworten ·
Habe beide seit der LSP. Muss einen von beiden verkaufen um ausm Minus zu kommen. Tendiere auch eher zu Hack
Andi1893A · 17.11.25 · Antworten ·
Sei bitte schon voll belastbar wenn mein Bilal beim Afrika Cup ist
Hennopenno · 17.11.25 · Antworten ·
Och nee, das war's dann für Stani?
Davinho · 17.11.25 · Antworten ·
Ja, aber natürlich erst nach der Winterpause.
Victor Boniface · 17.11.25 · Antworten ·
Nee wird dann in den englischen Wochen umso mehr reinrotieren für die Buli, da CL viel wichtiger für Bayern ist. Außerdem weiß man nicht, ob er wieder zu seiner alten Form findet (siehe Oberschenkelmuskelverlust)
DJ Heiko · 17.11.25 · Antworten ·
Noch interessant, wenn man mit Reset spielt?
REALMilfHunter · 17.11.25 · Antworten ·
Mit Reset ist so scheiße! Belohnt ausschließlich inaktive Spieler!
Sloppenheimer · 17.11.25 · Antworten ·
Realmilfhunter hat den sinn aufjedenfall nicht verstanden und mag es lieber das teams sich die ganze rückrunde nicht ändern und man nur hamburger heidenheimer und kölner kaufen kann. Geiler Typ
Karl Rasur · 17.11.25 · Antworten ·
Wer nicht mit Reset spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. @RealMilfHunter: Ihr spielt bestimmt auch mit MVP Regel, oder?
Frank A · 17.11.25 · Antworten ·
@Real Das stimmt halt nicht 😂
Balin Herr von moria · 04:08 · Antworten ·
Größter Schwachsinn, eine Saison geht nunmal nicht nur bis zur winterpause.
DJ Heiko · 07:48 · Antworten ·
Zum Glück kann ja jeder spielen wir er will, aber ohne Reset ist es mir einfach zu langweilig. Zu wenig Rotation auf dem Markt, immer die gleichen Spieler drauf. Ebenso mit der MVP-Regel, lange kein Fan davon gewesen, aber auch hier muss ich sagen, bringt es einfach geiles Rotation rein. Man muss Risiko abwägen und und und. Mit den beiden Regeln ist es einfach viel dynamischer, was ich sehr geil finde.
Sloppenheimer · 08:07 · Antworten ·
Klar Balin dein Kommentar macht ganz viel Sinn. Weil bei reset spielt man nur die Hinrunde und hört dann einfach auf. Jeder der in einer vollen Liga war mit mindestens 10 Leuten die auch dauerhaft spielen checkt warum Reset wichtig ist. es passiert sonst einfach viel zu wenig in der Rückrunde. Teams werden gehalten Geld ist nichts mehr wert und kaum noch alternativen.
REALMilfHunter · 08:59 · Antworten ·
Das schöne am Internet ist doch, sobald jemand eine andere Meinung hat als man selbst wird er einfach beleidigt und als Dumm dargestellt. Top Leute!!
Percioux · 17.11.25 · Antworten ·
🚀🚀🚀
MaschaSölders · 17.11.25 · Antworten ·
Guter Artikel
DRI99LE · 17.11.25 · Antworten ·
Meint ihr der macht noch ein Spiel dieses Jahr?
Klaus Allofs · 17.11.25 · Antworten ·
Minuten ja, Spiel nein.
Kickbase-Spieler_mitHerz · 17.11.25 · Antworten ·
Ich kann mir vorstellen, dass er seine ersten Minuten auf dem Flügel sammeln wird. So ist vorne jede Position doppelt besetzt Luiz/Davies Olise/Karl Musiala/Gnabry Kane/Jackson
lundking · 17.11.25 · Antworten ·
Jetzt ist Mitte November - S11 in 3 Wochen absolut realistisch
Elfmeter von Ajorque · 17.11.25 · Antworten ·
Ich denk man wird jetzt kein Risiko gehen, um ihn dann zur Rückrunde und wenn’s dann in der CL ernst wird zur Verfügung zu haben Wird aber auch dann nicht jedes Spiel machen, dafür ist Stanisic/Bischof als Alternative zu gut also wird auch da dann die Rotationsmaschine angeworfen
Der Tom Platz Legday · 17.11.25 · Antworten ·
Glaubt ihr er schafft es bis zum Jahresende noch in die Startelf?
Davinho · 17.11.25 · Antworten ·
Ganz ganz sicher nicht! Der hatte einen Kreuzbandriss. Ziel war es, ihn in der RR wieder am Start zu haben.
lundking · 17.11.25 · Antworten ·
ganz sicher kann man nicht ganz sicher sagen
Davinho · 17.11.25 · Antworten ·
Doch kann man, wenn man alle Stimmen dazu gehört hat. Es gibt keinen Bedarf ihn zu früh reinzuwerfen. Im Gegenteil. Wenn er vor der Winterpause auch nur eine Minute auf dem Platz steht, fresse ich einen Besen. Musiala sollte dieses Jahr noch Minuten bekommen (wo man jetzt auch schon zurückgerudert ist) und bei Davies wollte man noch vorsichtiger sein, weil er viel länger raus war.
Tim Taylor · 17.11.25 · Antworten ·
Ganz sicher ist zumindest dass Davinho ihn in seiner Liga nicht bekommen hat.
Davinho · 17.11.25 · Antworten ·
Er ist bei uns in der Liga durchgelaufen weil bei uns nur Leute mit Ahnung mitspielen.
lundking · 17.11.25 · Antworten ·
Naja, bald gibts ja n Besen zum Frühstück! nomnomnom
Ogbus79 · 17.11.25 · Antworten ·
Der trainiert jetzt 2 Wochen, dann ist er Anfang Dezember. Im Dezember sind es 5 Spiele. Zockt
Davinho · 17.11.25 · Antworten ·
Ito trainiert schon seit 3 Wochen. Davies wird ganz ruhig im Januar wieder spielen. Aber erzähl gern mal warum er jetzt im Dezember schon spielen sollte? Wisst ihr nicht mehr wie das bei Wirtz war? Hirn anschalten hilft.
Marin25.07 · 17.11.25 · Antworten ·
Also, teilweise im Team Training bis Ende der Woche steigt er ins Training ein. Dann kommen noch 5 Spiele auf alle Spieler zu. Spätestens Mitte Dezember stehen die ersten Minuten auf dem Tacho. Man schmeißt ihn ganz sicher nicht kalt in die Rückrunde. Viel realistischer ist das er 3-4 Spiele nur rund 20-40 Minuten sammelt um wieder eingespielt wird. S11 erst im Januar realistisch, wer denkt das Stanisic bei Bayern vor Davies gesetzt ist hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren. Selbiges gilt für Jamal wobei ich mir vor Ende Ende Dezember kaum ein Einsatz auch nur ein paar Minuten vorstellen kann.