Image
Image

Leverkusen mit Interesse an Wind

17.11.2025 - 14:01 | Gemeldet von: Robin Meise | Autor: LigaInsider

Die Zukunft von Jonas Wind bleibt ein heißes Thema. Laut Transferinsider Gianluca Di Marzio, der sich in einem Interview mit dem dänischen Magazin Tipsbladet dazu äußerte, ist der 26-jährige Stürmer mit seiner aktuellen Rolle beim VfL Wolfsburg unzufrieden – und ein Abschied im Winter durchaus im Bereich des Möglichen.

Di Marzio sieht den Angreifer als möglichen Kandidaten für andere Bundesligisten: „Ich weiß nicht, ob Wolfsburg ihn gehen lässt, aber er könnte im Januar eine Option für Klubs sein, die einen Spieler wie ihn brauchen.“ Besonders spannend: Bayer Leverkusen soll laut Di Marzio Interesse an Wind haben – auch wegen der Verbindung zu Trainer Kasper Hjulmand, unter dem Wind in der dänischen Nationalmannschaft regelmäßig spielte.

Ob ein Wintertransfer realistisch ist, hängt jedoch maßgeblich von Wolfsburgs Planungen ab. Der VfL muss entscheiden, ob man Wind trotz Vertragsbindung bis Mitte 2026 ziehen lässt, um noch etwas Geld einzustreichen beziehungsweise einzusparen (Gehalt), oder noch bis Vertragsende auf ihn setzt.

Quelle: tipsbladet.dk

Kommentare

Kommentieren
Image

Tsubasa · 15:14 · Antworten ·

Das ist genau das passende Regal für die Eintagsfliege Vizekusen. 😂 Zu schlecht für GOLFSBURG, aber anscheinend gut genug für Vizekusen. 🥶

Image

Lil‘R@pper · 15:39 · Antworten ·

Ja, man kennts von Woltemade - zu schlecht für Bremen, aber gut genug für Stuttgart, den DfB und Newcastle.

Image

LamineYamalFußballgott · 15:08 · Antworten ·

Wenn Wind zu Leverkusen wechselt, wird es schwer für Schick. 💪

Image

DJ Hüftmuskelriss · 15:30 · Antworten ·

schwer sich nicht kaputt zu lachen vielleicht

Image

LamineYamalFußballgott · 15:36 · Antworten ·

Wind ist ein guter Kicker und ein ähnlicher Spielertyp wie Schick. Wenn er zu Leverkusen wechselt, wird er sich wohl kaum auf einen Bankplatz einlassen.

Image

Scip · 14:17 · Antworten ·

Der gute alte Stallgeruch

Image

DonCalli · 14:14 · Antworten ·

Größte Ente seit Donald

Image

Racke.Ralf · 14:21 · Antworten ·

Wie deine Sprüche

Image

aubsenoj · 14:04 · Antworten ·

Logischer nächster Schritt, halte sehr viel vom ihm. Kann sich bei Leverkusen in den Fokus von Spitzenmannschaften spielen.

Image

Sascho84 · 14:13 · Antworten ·

Logischer nächster Schritt ? Von der Wolfsburger Bank auf die in Leverkusen ? Die Volkswagen Bank bestimmt bequemer .

Image

Verschwörungstheoretiker · 14:17 · Antworten ·

Dafür biste aus gesundheitlicher Sicht auf der Bayer Bank besser aufgehoben