Leverkusen mit Interesse an Wind
Die Zukunft von Jonas Wind bleibt ein heißes Thema. Laut Transferinsider Gianluca Di Marzio, der sich in einem Interview mit dem dänischen Magazin Tipsbladet dazu äußerte, ist der 26-jährige Stürmer mit seiner aktuellen Rolle beim VfL Wolfsburg unzufrieden – und ein Abschied im Winter durchaus im Bereich des Möglichen.
Di Marzio sieht den Angreifer als möglichen Kandidaten für andere Bundesligisten: „Ich weiß nicht, ob Wolfsburg ihn gehen lässt, aber er könnte im Januar eine Option für Klubs sein, die einen Spieler wie ihn brauchen.“ Besonders spannend: Bayer Leverkusen soll laut Di Marzio Interesse an Wind haben – auch wegen der Verbindung zu Trainer Kasper Hjulmand, unter dem Wind in der dänischen Nationalmannschaft regelmäßig spielte.
Ob ein Wintertransfer realistisch ist, hängt jedoch maßgeblich von Wolfsburgs Planungen ab. Der VfL muss entscheiden, ob man Wind trotz Vertragsbindung bis Mitte 2026 ziehen lässt, um noch etwas Geld einzustreichen beziehungsweise einzusparen (Gehalt), oder noch bis Vertragsende auf ihn setzt.
Kommentare
KommentierenMuvlonhunter · 15:41 · Antworten ·
Kofane ist beim Afrikacup. Dann hat man für die Zeit mit englischer Woche und Co. einen soliden Backup für Schick.
Arno Dübel · 15:22 · Antworten ·
Habe Schick direkt verkauft der wird ab heute bodenlos sinken. Ich bin zwar kein Arbeiter aber im Trading bin ich die Eins. Euer Arno
Tsubasa · 15:14 · Antworten ·
Das ist genau das passende Regal für die Eintagsfliege Vizekusen. 😂 Zu schlecht für GOLFSBURG, aber anscheinend gut genug für Vizekusen. 🥶
Lil‘R@pper · 15:39 · Antworten ·
Ja, man kennts von Woltemade - zu schlecht für Bremen, aber gut genug für Stuttgart, den DfB und Newcastle.
LamineYamalFußballgott · 15:08 · Antworten ·
Wenn Wind zu Leverkusen wechselt, wird es schwer für Schick. 💪
DJ Hüftmuskelriss · 15:30 · Antworten ·
schwer sich nicht kaputt zu lachen vielleicht
LamineYamalFußballgott · 15:36 · Antworten ·
Wind ist ein guter Kicker und ein ähnlicher Spielertyp wie Schick. Wenn er zu Leverkusen wechselt, wird er sich wohl kaum auf einen Bankplatz einlassen.
Brandtbeschleuniger · 14:45 · Antworten ·
Der macht diese Saison noch mindestens 7 Tore für Wolfsburg
Vahidinho · 14:38 · Antworten ·
Es ist schon echt crazy was für eine Dreckscommunity hier auf Ligainsider entstanden ist.. man ließt nur noch von Leuten, die sich beleidigt fühlen und ihren Frust bei den Kommentaren ablassen müssen, Troll Kommentare und maximal hängengebliebene Intelligenzverweigerer, die ihre eigenen Spieler mit Schwert und Schild verteidigen oder pushen... An alle die sich hier angesprochen fühlen oder angegriffen fühlen, tut mir den gefallen und blockiert mich, damit ich euch nicht ertragen muss.. LG
Andy Knauff · 14:55 · Antworten ·
LI ist nur ein Spiegel der Gesellschaft. Aber danke für deinen Beitrag 👍🏽
Paulie Walnuts · 14:58 · Antworten ·
Found the Wolfsburg-Fan
Royma Maay · 15:00 · Antworten ·
so ist es.
Strma23 · 14:33 · Antworten ·
Würde dort perfekt hinpassen. Er braucht eine Mannschaft, die Fußball spielen kann und will. Das hat er bei Wolfsburg diese Saison absolut nicht.
SlimDoez · 14:31 · Antworten ·
Kann von Schick definitiv einiges lernen, was das Stellungsspiel und die Abschlüsse angeht. Letzte Saison noch einen xG von über 5 und diese Saison von unter 1. Das liegt natürlich auch an der Spielzeit aber insgesamt ist ihm seit letzter Saison einiges abhanden gekommen. Hoffe dass es nach dem Winter besser für ihn läuft, bin leider selbst zu oft bei Kickbase auf ihn reingefallen.
Paulie Walnuts · 14:26 · Antworten ·
Sollte da ein Hauch von wahr sein, dass Leverkusen Wind für den Sturm haben will, und sich das nicht als laues Lüftchen entpuppt, würde mich das umwerfen. Dann steht dem neuen Trainer eine steife Brise ins Haus, bei Wolfsburg ist aktuell doch eh die Luft raus.
Scip · 14:17 · Antworten ·
Der gute alte Stallgeruch
DonCalli · 14:14 · Antworten ·
Größte Ente seit Donald
Racke.Ralf · 14:21 · Antworten ·
Wie deine Sprüche
aubsenoj · 14:04 · Antworten ·
Logischer nächster Schritt, halte sehr viel vom ihm. Kann sich bei Leverkusen in den Fokus von Spitzenmannschaften spielen.
Sascho84 · 14:13 · Antworten ·
Logischer nächster Schritt ? Von der Wolfsburger Bank auf die in Leverkusen ? Die Volkswagen Bank bestimmt bequemer .
Verschwörungstheoretiker · 14:17 · Antworten ·
Dafür biste aus gesundheitlicher Sicht auf der Bayer Bank besser aufgehoben
Uthwart mit den Scherenhänden · 14:04 · Antworten ·
Mit den Leistungsschwanlungen würde ich Kofane bevorzugen. Den kann man immerhin noch zu einem potentiellen Verkauf mit Gewinnabsichten hochziehen.
Anton Chigurh · 14:04 · Antworten ·
Interessant. Neben Schick noch einen erfahreneren Stürmer als Kofane zu haben, ist nicht blöd. Außerdem bringt er noch mehr das mitspielende Element als ein Schick mit, lässt sich gerne fallen und spielt Pässe in die Tiefe. Zudem arschbillig. Mitnehmen!