Teiltraining: Kleindienst macht nächsten Schritt
Borussia Mönchengladbach kann im Endspurt der Länderspielpause auf eine wichtige Personal-Rückkehr hoffen: Tim Kleindienst hat erstmals seit seiner Knieverletzung im Mai wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert – und könnte damit vielleicht sogar rechtzeitig für das Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim (Samstag, 15:30 Uhr) ein Thema werden.
Der 30-Jährige arbeitete laut Rheinische Post am Montag gemeinsam mit Rückkehrer Nathan Ngoumou erstmals wieder mit der Gruppe, absolvierte Passformen, das Fünf-gegen-zwei und eine Spielform als Anspielstation an der Außenseite, um nicht in Zweikämpfe verwickelt zu werden. Nach rund 45 Minuten war für beide etwas eher Schluss, das abschließende Trainingsspiel ließen sie aus.
Coach Eugen Polanski zeigte sich erfreut über den Fortschritt: „Wir nutzen jetzt die Zeit, um sie wieder heranzuführen. Beide haben das herbeigesehnt.“ Gleichzeitig betonte er, dass die Belastung weiterhin vorsichtig gesteigert werden müsse.
Ein Startelfeinsatz ist in Anbetracht der langen Ausfallzeit sicher noch kein Thema. Ein Kaderplatz und einige Minuten als Einwechselspieler sind für Kleindienst aber womöglich drin, wie auch BILD berichtet.
Kapitäns-Status als Faktor
Polanski ließ durchblicken, dass Kleindienst auch wegen seiner Rolle im Team etwas näher am Kader-Comeback ist als Ngoumou: „Tim ist aufgrund seines Kapitänsamtes schon eine wichtigere Personalie und wir werden ihn vielleicht eher wieder in den Kader einbeziehen.“
Demnach wächst die Chance, dass Kleindienst ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub Heidenheim wieder zum Aufgebot gehört. Ob es tatsächlich dazu kommt, wird der weitere Wochenverlauf zeigen.
Kommentare
KommentierenSeñor Raul · 16:37 · Antworten ·
Heute Ist Montag bis Samstag sind noch einige Tage , wenn er im Teil Tranings ist kann er sicherlich am Wochenende auch einige Minuten machen.. Sehr schön
Klaus Allofs · 15:39 · Antworten ·
Kleindienst oder Honorat auf die restliche Saison?
samuel4444 · 14:34 · Antworten ·
Ich habe aktuell Tabakovic und hätte die Möglichkeit Kleindienst zu kaufen. Für wie viel Overpay? Mit beiden spielen oder Tabakovic verkaufen?
Grätschenjoe · 15:35 · Antworten ·
Je nach Liga und reset kannste 4 bis nach oben offen drauflegen. Wenn du kannst, würde ich erstmal beide halten. Tabakovic trifft bei der Form vllt noch ganz gut, bis Kleindienst wieder fit genug für s11 ist…
noxox · 14:17 · Antworten ·
Für 15 Mio kaufen ?
Effzehh · 16:26 · Antworten ·
Eher 18
JAGUSLAV · 14:08 · Antworten ·
Nach Heidenheim zwei Freitagsspiele in Folge gönnen
Mr.wick · 13:52 · Antworten ·
reicht wenn er ein Tor erziehlt gegeb Heidenheim
janistdeinmann · 15:04 · Antworten ·
Jetzt erst im Teiltraining. Kann ich mir am besten Willen nicht vorstellen
Andy Knauff · 13:35 · Antworten ·
Wie kann man aus Zweikämpfen rausgenommen und schon für den Kader in Betracht gezogen werden?
Baltus Scherer · 13:47 · Antworten ·
Das habe ich mich eben auch gefragt. Also ob der im Training keine Zweikämpfe führen darf und dann in 5 Tagen in ein Bundesligaspiel reingeworfen wird.
BavariaFantastica · 13:49 · Antworten ·
Genau das habe ich mich auch gefragt. Vermutlich wird er wenn überhaupt nur auf der Bank sitzen, um im Fall der Fälle reingeworfen zu werden, um als Helikopter vorne drin zu stehen. Ansonsten denke ich, ist er nach dem Heidenheimspiel wieder eine richtige Alternative (wenn kein Rückschlag kommt).
ekhymosis · 13:52 · Antworten ·
Indem man sehnlichst erwarteter Kapitän & Goalgetter ist und noch vier Tage bis zum Spiel sind.
(Luca) Toni der Assi · 13:31 · Antworten ·
Honorat 👍🏽 Kramaric 👎🏽
Pepe123 · 13:23 · Antworten ·
Ich habe ihn aber ich hoffe und denke nicht das sie ihn gegen Heidenheim schon rein werfen. Nach so einer langen Verletzung gerne mal auf die Bremse treten die Sasion ist noch lang
Simsalabim1983 · 13:24 · Antworten ·
Schau Dir N. Schlotti an. Wenn er fit ist, kann er ein paar Minuten spielen. Er ist ja durch eine Reha durch und steht nicht heute das erste Mal seit 6 Monaten wieder auf dem Rasen!
Pepe123 · 14:07 · Antworten ·
Ja grundsätzlich schon, aber wenn er am Montag noch keine Zweikämpfe machen kann hab ich schon Bischen Sorgen. Wenn man mal auf ner Haupt oder Gegengerade nah am Platz sitzt und sieht wie die Zweikämpfe in der Bundesliga knallen würde ich Safe noch warten 👍🏻
FSV ALTENHEIM · 13:19 · Antworten ·
Tabakovic demnächst verkaufen?
TheLoddar · 13:23 · Antworten ·
Kleindienst kommt bestimmt noch 2-3 mal von der Bank, danach würde ich mir langsam Ersatz suchen.
Phelps123 · 13:24 · Antworten ·
Lass Kleindienst erstmal in den Kader zurückkehren. Solange das nicht passiert ist, brauchst du Tabakovic nicht abgeben.
A.w. · 13:28 · Antworten ·
Auf jeden Fall tabakovic bis Heidenheim halten danach verkaufen
Carmona1982 · 13:31 · Antworten ·
Würde das Leipzig-Spiel am 28.11. noch abwarten. Da sind die Aufstellungen auch einsehbar. Konnte mir Kleindienst zum Glück frühzeitig (Mitte September) von nem Kollegen krallen, habe aber auch Tabakovic im Team. Luxusproblem :)
Pepe123 · 14:08 · Antworten ·
Kenne mich mit Gladbach nicht gut aus aber wäre nicht sogar ein Doppelsturm möglich?
Kleo · 14:40 · Antworten ·
Tabakovic dieses Wochenende auf jeden Fall stellen! Dann hast du zweimal Freitagsspiele und wirst sehen, ob Tabakovic auch spielen wird. Falls er da auf die Bank rücken sollte, kann man ihn wohl guten Gewissens verkaufen
Rocketino · 15:00 · Antworten ·
Nach Heidenheim kommen RB, Mainz und Wolfsburg. Tabakovic steuert es doch selbst. So lange er trifft wird es wenige Argumente gegen ihn geben...