Image
Image
Irié im Teamtraining – Aufbau geht weiter
Cyriaque Irié ist nach seiner Malaria-Infektion beim SC Freiburg schon am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der 20-Jährige wurde in den vergangenen Wochen behutsam aufgebaut, während das Ärzteteam weiterhin regelmäßige Checks durchführt. Trainer Julian Schuster erklärte gegenüber dem kicker: „Nach so einer Krankheit braucht es einfach Zeit, das ist für ihn schwierig.“
Ein sofortiger Einsatz steht also nicht im Raum. Schuster betonte, man wolle die Belastung genau steuern: „Wir finden da den Mix, dass er entsprechend aufgebaut wird und in Sachen Fitness wieder auf eine andere Ebene kommt.“ Irié soll daher Schritt für Schritt ans Wettkampfniveau herangeführt werden.
Quelle: kicker.de
Kommentare
KommentierenBogues · 09:19 · Antworten ·
neuer Pitroipa
Nilson84 · 16.11.25 · Antworten ·
Eventuell darf er ja dieses Jahr noch ran!
Willy Sagnol · 16.11.25 · Antworten ·
Schon hart dass die für Freiburg Verhältnisse mit 8,5 Mio richtig Kohle in die Hand genommen haben für den und bisher so gar nix bei rumspringt
Ogbus79 · 16.11.25 · Antworten ·
Perspektiv Spieler.. Klar wäre schon gewesen wenn von Anfang an gezündet.. Evtl wird er auch noch mal verliehen. Geduldig bleiben, man sieht es bei Yuito, der die letzte LSP für sich genutzt hat , und jetzt immer besser wird.
Flipthescrip · 16.11.25 · Antworten ·
Ist n Guter, wenn ich mich nicht Irrie.
Fabbo · 16.11.25 · Antworten ·
Weiß jemand ob der was kann bzw. Potential hat?
· 16.11.25 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
Elfmeter von Ajorque · 16.11.25 · Antworten ·
Geiler Kicker, langfristig als Doan Ersatz geplant
Dreibein · 16.11.25 · Antworten ·
Hat irre potential
· 16.11.25 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]