Rückkehrer Nedeljković kämpft um seine Chance
Kosta Nedeljković ist nach überstandener Kniereizung wieder voll dabei – und hofft auf seinen Neustart bei RB Leipzig. Sechs Wochen lang musste der 19-jährige Rechtsverteidiger zuschauen, nun arbeitet er in der Länderspielpause an einem klaren Ziel: die Rückkehr in den Kader gegen Werder Bremen am 23. November.
„Ich gebe Vollgas, das ist meine Mentalität“, sagt Nedeljković laut BILD, der die Zeit abseits der Mannschaft als mental anspruchsvoll beschreibt. Dass er nicht der Typ ist, „der sich auf der Bank einrichtet“, wird schnell deutlich: Der Serbe sucht täglich den Austausch mit dem Trainerteam und will sich in den kommenden Wochen für höhere Aufgaben empfehlen.
Wichtig ist das vor allem mit Blick auf seine Zukunft. Ohne ausreichende Einsatzzeiten sinkt die Chance, dass Leipzig im Sommer die Kaufoption über 10 Millionen Euro für die Leihgabe vom Aston Villa FC zieht. Nedeljković weiß, dass er liefern muss – und hat gleichzeitig aus seiner Verletzung gelernt. „Manchmal muss man clever sein, auf seinen Körper hören und sich nicht überlasten“, erklärt er rückblickend.
Der Konkurrenzkampf auf seiner Position ist groß: Ridle Baku ist derzeit gesetzt, unterstützt den Youngster aber aktiv im Alltag. „Ich kann viel von ihm lernen“, betont Nedeljković. Für den jungen Defensivmann beginnt jetzt ein entscheidender Abschnitt. Die körperlichen Voraussetzungen stimmen – nun will er auch sportlich wieder angreifen.
Kommentare
Kommentierenkamikami · 17:17 · Antworten ·
wer erinnert sich an den hype vor der saison?
Ratinho · 13:52 · Antworten ·
LSP Rakete!! Abfahrt
Official José Mourinho · 13:43 · Antworten ·
Nicht mehr lange bei 500K, ganz heißes Asset. Heute für 2,8 Mio eingesackt!
AufdemwegzumTriple · 13:23 · Antworten ·
baku ist aber zu gut
Ratinho · 13:52 · Antworten ·
aber demnächst verletzt
Murre · 13:18 · Antworten ·
Sein Trainer ist Ole Werner, der bekannt für seine gute Jugendarbeit ist
Paulie Walnuts · 13:43 · Antworten ·
Durchschnittsalter der Bundesligisten (eingesetzte Spieler) 1 VfB Stuttgart 23,85 2 RB Leipzig 24,07 Einfach die Bremen-Brille absetzen, auch wenn der Groll tief sitzt.
F95Mizzle · 13:08 · Antworten ·
Hat Klostermann überhaupt Chancen?