Tillman nach Länderspielpause auf Augenhöhe
Das US-Aufgebot für die im November terminierten Länderspiele hält für Bayer Leverkusen eine eher positive Nachricht bereit: Malik Tillman wurde diesmal nicht nominiert. Dem Werksklub wird das recht sein, denn so kann der Mittelfeldallrounder die Zeit in Leverkusen nutzen, um nach Verletzungspause wieder zur vollwertigen Option zu avancieren.
Jene Muskelverletzung im Oberschenkel, die Tillman rund drei Wochen kostete, ist der Hauptgrund für die Nichtnominierung des 26-maligen Nationalspielers. „Ich glaube, es war eng“, kommentierte Kasper Hjulmand die Angelegenheit am Freitag, „aber nach der Zeit ist es wahrscheinlich normal. Wichtig für ihn als Bayer-Trainer ist: „Malik ist bereit, zu spielen.“
Sein Comeback hatte der 23-Jährige unter der Woche beim 1:0 gegen Benfica in der Champions League gegeben und dabei „35 gute Minuten“ gespielt. Ob es für Tillman im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Heidenheim (Samstag, 15:30 Uhr) bereits für einen längeren Einsatz als Startelfspieler reicht, bleibt zweifelhaft, ist aber nicht gänzlich auszuschließen.
Während der Unterbrechung in der Liga sollen dann die letzten Fitnesszweifel ausgeräumt werden. „Nächste Woche können wir Malik weiter aufbauen und dann ist er nach der Länderspielpause auf Augenhöhe mit den anderen Spielern“, blickte Hjulmand voraus, der Tillman ab dem 2. Spieltag und bis zur Verletzung immer von Beginn an ins Rennen geschickt hatte.
Kommentare
KommentierenHaarieVanLent · 07.11.25 · Antworten ·
Tillman (L) oder Dompe (DL) aufstellen?
Jannis_96 · 07.11.25 · Antworten ·
Lieber Kumbedi (L) oder Tillman (DL) aufstellen?
DPRacing · 07.11.25 · Antworten ·
Tillman oder Jackson diesen Spieltag?
WahnsinnvonderWedau · 07.11.25 · Antworten ·
Tillmann (30 min vielleicht) oder Burger (Starter gegen Leipzig) aufstellen?
Beezle · 07.11.25 · Antworten ·
Das sind doch gute Nachrichten und ich bin sowieso nicht davon ausgegangen, dass er nach der Verletzung und den ersten 30 Minuten Spielzeit direkt wieder in der Startelf steht. Also am Wochenende wieder Spielminuten, welche sicherlich gegen Heidenheim auch gute Punkte (bei Comunio) bringen und nach der LSP dann voll im Saft. Der Marktwert steigt sowieso schon, daher Win-Win für Manager.
Jannis77777 · 07.11.25 · Antworten ·
Chaibi oder Hollerbach stellen?
GOAT Schipplock · 07.11.25 · Antworten ·
Overpay incoming
TheKloFurz · 07.11.25 · Antworten ·
Hab ihn für 30mio geholt
CHIFFCHIFF54 · 07.11.25 · Antworten ·
Hab ihn behalten
T.Chandler · 07.11.25 · Antworten ·
Wen nicht aufstellen? Skhiri, Dompe, Tillmann - einer muss raus
LG93 · 07.11.25 · Antworten ·
Dompe
· 07.11.25 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
anonymcest · 07.11.25 · Antworten ·
Bin Tilman Besitzer, aber der Satz “nächste Woche können wir Tilman weiter aufbauen und dann ist er auf Augenhöhe mit anderen Spielern” lässt eher darauf schließen, dass er nochmal 30 min ca. bekommt am We und nach der LSP dann voll im Saft sein soll. Gehe nicht von S11 aus.
Sascho84 · 07.11.25 · Antworten ·
30 Minuten langen doch um Heidenheim einen einzuschenken .
TherapeutischerVollbruchBittebeimirMelden · 07.11.25 · Antworten ·
Da bleibe ich echt lieber bei meiner Meinung, das ist ja mal mies interpretiert
Devinho · 07.11.25 · Antworten ·
Genauso ist das zu deuten. Wird nicht starten. Wäre fälliger nonsense den Jungen jetzt unnötig zu verheizen; wenn die nächsten 2 Wochen in Ruhe wieder auf 100% kommen kann.
AfricanTotti · 07.11.25 · Antworten ·
Tillman oder Qunansah?
Dompérignon · 07.11.25 · Antworten ·
Nach dieser Aussage Startelf diesen Spieltag quasi ausgeschlossen oder?
Davinho · 07.11.25 · Antworten ·
Oder eine Finte. So wie letzte Woche bei Kompany, der hat auch alle hops genommen. Heidenheim wäre sicher gut um wieder reinzukommen.
PianoPlayer · 07.11.25 · Antworten ·
Ich rechne auch mit Startelf. (Ich habe die PK gesehen, aus der kann man viel interpretieren)
HerbertSchwakowiak · 07.11.25 · Antworten ·
Auf Augenhöhe mit dem Balljungen oder was?
benjoooo · 07.11.25 · Antworten ·
Tillmann (L) oder Chaibi (DL) aufstellen?
Roterbaron19 · 07.11.25 · Antworten ·
Chaibi ist angeschlagen und könnte ausfallen bzw. geschont werden.. mit Larsson steht zudem Ersatz bereit. PK ist erst morgen, also riskant. Tillman bekommt 30 min am WE gegen Heidenheim schätze ich.. musst du also auf dein Bauchgefühl hören.