Image
Image

Baumgart sieht bei Kemlein noch An­pas­sungsbe­darf

06.11.2025 - 16:10 | Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Aljoscha Kemlein hat sich nach dem Mittelfußbruch, der ihn in der vergangenen Rückrunde außer Gefecht setzte, bei Union Berlin mittlerweile in der Stammelf zurückgemeldet: In den vergangenen drei Bundesliga-Partien stand der Mittelfeldspieler jeweils in der Anfangsformation. Trainer Steffen Baumgart lobte seinen Schützling vor dem Duell mit dem FC Bayern München, betonte aber auch den behutsamen Aufbau.

„Bei Joschi sieht man, dass er ein sehr gutes Spiel macht, auf sehr gutem Niveau ist. Dann merkt man, dass er im zweiten Spiel nicht schlecht ist, aber noch nicht den gleichen Rhythmus hat“, erklärte Baumgart die Leistungsschwankungen des Mittelfeldspielers.

Der Coach ergänzte in Bezug auf die zukünftigen Einsatzchancen Kemleins: „Wir werden immer wieder gucken, ob es der richtige Moment ist, weil es auch um Anpassung geht nach seiner Verletzung. Er arbeitet dran, will spielen und der Mannschaft helfen. Deswegen ist es wichtig, solche Jungs weiter ins Spielen zu bringen und mit ihm immer wieder in die Einsatzsituation zu kommen.“

Vermutlich wird der 21-Jährige am Samstagnachmittag in einer defensiven Grundausrichtung an der Seite von Rani Khedira erneut beginnen. Nach zwei Bundesliga-Partien ohne einen Treffer seines Teams soll er auch dabei helfen, die Offensive anzukurbeln. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer wird dies sicherlich keine leichte Aufgabe sein.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

Special one · 16:12 · Antworten ·

Brauche chäibi informationen 😏😃