Kovač über Adeyemi: „Er muss sich belohnen“
Beim 1:4 gegen Manchester City zählte Karim Adeyemi zu den auffälligsten Akteuren von Borussia Dortmund – auch wenn dem 23-Jährigen die Krönung in Form eines Treffers verwehrt blieb. Mehrfach kam der Stürmer gefährlich vor das Tor, vergab aber die eine oder andere gute Möglichkeit. Nach der Partie sprach Cheftrainer Niko Kovač über die Leistung seines Angreifers.
„Offensiv hat er es wirklich gut gemacht. Aber er muss sich auch mal belohnen, weil er zwei, drei wirklich gute Möglichkeiten hatte, die auf der anderen Seite Foden gemacht hat. Ich hätte mir gewünscht, dass Karim das auch schafft – hat er nicht“, erklärte Kovač auf der Pressekonferenz. „Defensiv hat er es in der zweiten Halbzeit sehr viel besser als in der ersten gemacht. Von daher war ich mit seiner Leistung so weit zufrieden. Aber klar: Als Stürmer möchtest du Tore machen. Ich denke, das wird er in den nächsten Spielen wieder schaffen.“
Vierfachwechsel sorgt für frische Impulse
Nach dem klaren Rückstand nahm Kovač in der 67. Minute gleich vier Wechsel vor: Ramy Bensebaini, Marcel Sabitzer, Maximilian Beier und Serhou Guirassy verließen den Platz, um Kräfte zu schonen. Für sie kamen Emre Can, Pascal Groß, Carney Chukwuemeka und Jobe Bellingham in die Partie. „Ich wollte nach dem 0:3 ein bisschen Kräfte sparen“, erklärte der BVB-Coach – und lobte gleichzeitig die Einwechselspieler, die „noch mal einen guten Impuls gebracht“ hätten.
Trotz der Niederlage sah Kovač positive Ansätze – besonders bei Adeyemi, der nach seiner Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit weiter auf dem richtigen Weg scheint.
Kommentare
KommentierenHerr Quälix · 11:16 · Antworten ·
Wie sicher ist sein Einsatz gegen den HSV?
Marcel Klostermann · 09:29 · Antworten ·
Hatte seine Pause schon gegen Augsburg und ist aktuell da vorne der einzige der auch alleine mal was bewirken kann. S11 gegen den HSV.
Guti14 · 09:27 · Antworten ·
Hört sich so an, als würden die, die in der 70. oder was das war ausgewechselt wurden, am WE S11 spielen
+5 Geklärt · 09:28 · Antworten ·
Man hört, was man hören will.
Milanoo · 10:16 · Antworten ·
Hä klar… „um kräfte zu schonen“
GRAZ · 09:22 · Antworten ·
würden sich nicht nur kovac und er freuen..
DonPro2001 · 09:20 · Antworten ·
Bank am wochenende
· 09:22 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
Marcel Klostermann · 09:27 · Antworten ·
Hatte gegen Augsburg schon Pause und ist vorne aktuell der einzige der mal was bewirken kann alleine.. Ist fast konkurrenzlos auf rechts.
zizinho86 · 10:18 · Antworten ·
Chukwuemeka am WE S11?