St. Pauli: Enges Rennen zwischen Pyrka und Saliakas
Auf der rechten Schiene des FC St. Pauli zeichnet sich ein spannender Zweikampf ab. Neuzugang Arkadiusz Pyrka erhielt an den ersten drei Spieltagen den Vorzug, während Manolis Saliakas nach seiner Vorbereitungspause zunächst hintenanstehen musste. Vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Freitagabend (20:30 Uhr) ist das Duell zwischen beiden laut Trainer Alexander Blessin völlig offen.
„Es ist weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen und es machen beide im Training sehr gut. Das bereitet mir keine Kopfschmerzen, sondern ist eher ein gutes Gefühl“, erklärte Blessin auf der Spieltagspressekonferenz. Pyrka habe seine Sache bislang „gut gemacht“. Der Halbzeitwechsel im letzten Spiel sei lediglich der drohenden Gelb-Roten Karte geschuldet gewesen. Saliakas brachte nach seiner Einwechslung jedoch „extrem viel Energie“ und empfahl sich damit ebenfalls für weitere Einsätze.
Saliakas im Competition-Modus
Besonders betonte Blessin die Einstellung des 29-Jährigen. „Der ist komplett im Competition-Modus. Teilweise, wenn ich mit ihm spreche, ist der gar nicht da, weil der so drin ist im Training. Der ist richtig heiß. Die Frage ist dann immer: Wann kann man ihn loslassen?“ Gleichzeitig stellte der Coach klar, dass Saliakas akzeptieren müsse, dass Pyrka es in den vergangenen Wochen „einfach gut gemacht“ habe.
Die Entscheidung, wer gegen Stuttgart in der Startelf stehen wird, hängt für Blessin auch vom Gegner ab. „Im Vorwärtsverteidigen hat der eine oder andere seine Stärken beziehungsweise Schwächen. Und es geht danach, was uns in Stuttgart mehr bringt“, so der Trainer. Für St. Pauli bleibt es damit ein 50/50-Duell – mit zwei Spielern, die beide auf ihre Chance brennen.
Kommentare
KommentierenLasseF · 17.09.25 · Antworten ·
Immer diese Nachrichten, wenn man nicht weiß was man posten soll. Pyrka klar durchgesetzt. Euer LasseF
Saugstubbe · 17.09.25 · Antworten ·
Parka verlaufen ?!
LupusGrande · 17.09.25 · Antworten ·
Nee, ist ein stabiles Kleidungsstück. Kann man zu allem tragen
Saugstubbe · 17.09.25 · Antworten ·
Dann erstmal halten
GRAZ · 17.09.25 · Antworten ·
wer ist der der beim vorwärtsverteidigen der bessere ist, wen meint er? kenn die spieler nicht gut, falls hier Pauli Fans sind?
Saugstubbe · 17.09.25 · Antworten ·
Was redest du von vorwärtsvereidigen Der spielt bisschen Fußball hör auf alles zu verwissenschaftlichen du Laptop-Fußballfan
GRAZ · 17.09.25 · Antworten ·
find auch unverschämt vom Trainer. Lass die Jungs doch einfach spielen
MBE · 17.09.25 · Antworten ·
Glaub dieses mal startet saliakas
Saugstubbe · 17.09.25 · Antworten ·
Aufstellung einsehbar von daher easy Game
Imaginärer Knallertransfer Bayern's · 17.09.25 · Antworten ·
BESITZER VERSAMMELT EUCH! Wer startet? Saliakas vs Pyrka mal schauen ob die li community den richtigen guess raushaut ^^
Alice W. · 17.09.25 · Antworten ·
Das Ergebnis wurde soeben verfälscht, habe lediglich wegen der sinnlosen Umfrage ein Dislikes da gelassen 👍 und bin kein Besitzer von irgendeinem von den beiden.
Teke Kopp · 17.09.25 · Antworten ·
Das ist ausnahmsweise mal keine sinnlose Umfrage, weil beide Spieler, um die es geht auch im Artikel stehen. Nichts von "Wegen Neutralität x oder y".
Alice W. · 17.09.25 · Antworten ·
Da hast du eigentlich einen guten Punkt getroffen 👍