St. Paulis Jones macht Fortschritte im Aufbautraining
Ricky-Jade Jones macht die nächsten Schritte auf dem Weg zum Comeback. Der Sommerneuzugang des FC St. Pauli hatte sich vor über zwei Monaten eine Schulterluxation zugezogen und fiel seitdem aus. Nun steht der 22-jährige Angreifer wieder regelmäßig auf dem Platz.
„Ricky ist kräftig am Laufen, da kommt jetzt auch der Ball dazu. Er ist schon ein kleines Kraftpaket geworden. Es sieht gut aus und ist von dem zeitlichen Horizont so, wie wir es uns vorgestellt haben“, erklärte Trainer Alexander Blessin auf der Pressekonferenz am Mittwoch. Ein konkretes Datum für das erste Mannschaftstraining wollte er zwar nicht nennen, doch: „Das ist nicht mehr weit entfernt.“
Laut einem Bericht der Hamburger Morgenpost, welcher Anfang September erschien, gilt das Auswärtsspiel am 10. Spieltag beim SC Freiburg (9. November) als realistisches Ziel für den ersten Pflichtspieleinsatz. Das wäre dann nur ein Tag nach Jones' 23. Geburtstag.
Kommentare
KommentierenJayus · 17.09.25 · Antworten ·
Knock knock
Paule Beinlich · 17.09.25 · Antworten ·
Orban (L) oder Quansah (DL)?
Maurica · 17.09.25 · Antworten ·
Schau dir Orbans letzten beide Spiele an
Paule Beinlich · 17.09.25 · Antworten ·
waren halt beide mit Null-Bonus, das wird auch nicht immer sein. Quansah ohne den Bonus auch sehr gut und Leverkusen findet sich gerade erst... aber klar, Orban ist ne Bank! Habe auch schon Raum...
Maurica · 17.09.25 · Antworten ·
Du hast grundsätzlich recht. Aber er macht ohne den Bonus halt auch 180 Punkte.
MBE · 17.09.25 · Antworten ·
Selbst ohne zu null Bonus hat er gegen Mainz mehr Punkte gemacht als quansah mit tor gegen hoffenheim. Ganz klar orban