Mounié weiter auf Vereinssuche
Steve Mounié steht beim FC Augsburg weiter vor einer ungewissen Zukunft und sitzt auf gepackten Koffern. Der 30-Jährige war eigentlich schon mit dem französischen Erstligisten Angers einig, doch die bereits ausgehandelte Leihe scheiterte laut kicker an den finanziellen Problemen des Klubs. Ein Abschied ist dem Bericht zufolge aber weiterhin möglich.
Der Nationalspieler Benins hat in der Saisonvorbereitung durchaus auf sich aufmerksam gemacht: drei Treffer gegen Memmingen, zwei gegen Pisa sowie das wichtige 1:0 im Pokal in Halle. Zum Bundesliga-Auftakt spielte Mounié jedoch keine Rolle. Gegen Freiburg blieb er 90 Minuten draußen. In den Planungen von Trainer Sandro Wagner dürfte er maximal als Joker vorgesehen sein – hinter Phillip Tietz und dem aktuell noch gesperrten Samuel Essende.
Vor einem Jahr war der Stürmer ablösefrei von Stade Brest gekommen, konnte sich beim FCA aber nicht durchsetzen. Ein Abschied steht daher weiter im Raum. Optionen gibt es noch in Ländern wie Saudi-Arabien oder der Türkei, wo die Transferfenster länger geöffnet sind. Aktuell ist Mounié mit der Nationalmannschaft (Benin) unterwegs. Nach den WM-Qualifikationsspielen gegen Simbabwe und Lesotho soll die Entscheidung fallen.
Kommentare
KommentierenAuf den Punkt · 03.09.25 · Antworten ·
Wir wissen doch alle nicht, was intern ist und wie sich Mounie so gibt. Wird schon alles seine Gründe haben. Ein Verein will ja nicht zum Spaß einen Spieler loswerden.
Ogbus79 · 03.09.25 · Antworten ·
Werde zur KreisligaLegende
Duschgeltester · 03.09.25 · Antworten ·
LaSs uNs eInFaCH kAdE iN dEn StUrM pAcKeN🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡 Wo ist der Typ, der Kade mit seinen Accounts pusht? Vermiss dich bro
SSUG-2016 · 03.09.25 · Antworten ·
Krass wie der hier gehyped wurde.. da sieht man: es geht nur noch um Kickbase. Alles andere ist egal.
Vubén Rargas · 03.09.25 · Antworten ·
Seine Vorbereitung hat wenig mit KB zu tun. Da war er unterm Strich besser als Tietz und Essende.
Bellarettich · 03.09.25 · Antworten ·
Vuben Ragas war DER Mounie-Hyper! Den und Zesiger hat er gepusht, bis es einem zu den Ohren rauskam. Es war so unerträglich! So mancher arglose Manager fiel Vubens Täuschungen zum Opfer! … es war ein Wahnsinn der seines gleichen sucht. 🐈🎣 #VubenRagasNeverForget #parselmaul
Vubén Rargas · 03.09.25 · Antworten ·
Hat ja auch alles dafür gesprochen. Mal gewinnt man, mal verliert man. Gepusht auch ein hartes Wort. Dieser Kade-Typ, der ist gottlos am pushen.
Thomas Tuchel · 03.09.25 · Antworten ·
Seit wann spielt Kollegah Fußball und seit wann ist er schwarz
Ernest Hemmingaway · 03.09.25 · Antworten ·
Welcome
De Maggus Röhl · 03.09.25 · Antworten ·
Mounie war einfach bisher der beste Stürmer diese Saison. Zwar auch weil Essende gesperrt ist und kein Stürmer die ersten beiden Spiele auf dem Feld stand. Ich hätte aber nach der Vorbereitung und dem Pokal ihm zumindest mal die Chance gegeben sich zu beweisen. Er hat letzte Saison auch kaum Minuten gesehen. Irgendwie macht Augsburg das öfter. Leute wie Mbuku, Colina etc. holen und die sehen keine Minuten.
td.crainzz · 03.09.25 · Antworten ·
Kann es als Augsburg Fan 0 verstehen… Tietz brennt zwar auf dem Platz ,ist aber für die erste Liga einfach nicht konstant genug Essende ist auch ne volle wundertüte, mal brutal , mal Kreisliga Da hätte man mounie wenigstens die ersten 3 Spiele die Chance geben können , vorallem weil er in der Vorbereitung geliefert hat Muss man einfach nicht verstehen
ZUNull · 03.09.25 · Antworten ·
Tietz und Essende sind meiner Meinung nach beide schlechter als Mounie, verstehe das auch überhaupt nicht
oert · 03.09.25 · Antworten ·
Eigentlich kaum zu glauben das nach der Vorbereitung und dem Treffer im Pokal man ihn nicht behalten will.
V4N · 03.09.25 · Antworten ·
#free Mounié
EC24E · 03.09.25 · Antworten ·
Hätte halt echt zu Bremen gehen können, sogar als feste Verpflichtung
MayoPommes_ · 03.09.25 · Antworten ·
Come to Beşiktaş