Image
Image
Henrichs wieder am Ball – Comeback nimmt noch Zeit in Anspruch
Wie von Sportchef Marcel Schäfer in Aussicht gestellt, hat sich Benjamin Henrichs am Montag beim Trainingsauftakt von RB Leipzig vor Ort zum Dienst gemeldet. Nach zuletzt zwei Wochen im Performance Center von Red Bull in Los Angeles nahm er aber nicht am Teamtraining teil, sondern arbeitete individuell. Es waren immerhin schon Ballübungen dabei.
Dass sich Henrichs vorsichtig herantastet, war von vornherein klar – als zu schwerwiegend erwies sich die Verletzung, die er vor knapp sieben Monaten erlitt. Ein Achillessehnenriss bedeutete für den vielseitig einsetzbaren Außenverteidiger das frühe Saisonaus.
Die Rückkehr in die Nähe der Mannschaftskameraden dürfte für ihn ein Mutmacher sein, auch wenn noch ein langer Weg vor ihm liegt. Nach kicker-Angaben wird Henrichs gar erst Mitte oder Ende August – eventuell – langsam ins RB-Training integriert. Vorsicht ist das oberste Gebot.
Demnach wird das Comeback noch eine Weile auf sich warten lassen.
Quelle: rblive.de |
kicker
Kommentare
KommentierenUwe Fo · 14.07.25 · Antworten ·
Auf die Nachricht habe ich gewartet!
Eggy1887 · 14.07.25 · Antworten ·
Tolle Nachricht für den Kerl. Nun kann er langsam loslegen und den MW in die Höhe treiben
Hendrik Fischer · 14.07.25 · Antworten ·
Habe ihn vor 2 Wochen zugelost bekommen und werde ihn solange halten, bis der MW stagniert. An S11 und als "Anker" halten glaube ich nicht so recht....
michel_mjk34 · 14.07.25 · Antworten ·
Jemand Bock auf eine Liga für den neuen Modus also Rush Arena