Beljo zieht es zurück in die Heimat – Wechsel steht bevor
Trotz intensiver Bemühungen von Neu-Trainer Sandro Wagner und Geschäftsführer Michael Ströll, den Stürmer von einem Neuanfang in Augsburg zu überzeugen, entschied sich Beljo gegen eine Rückkehr. Nach kicker-Informationen saß die Enttäuschung über seine sportliche Rolle unter Ex-Coach Jess Thorup und Ex-Sportdirektor Marinko Jurendic zu tief – Beljo fühlte sich anscheinend nicht ausreichend wertgeschätzt und hatte mit dem FCA abgeschlossen.
Der Transfer bringt Augsburg laut dem kicker 5 Millionen Euro als fixe Ablöse, hinzu kämen 2,5 Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen sowie eine Weiterverkaufsbeteiligung von 15 Prozent. Für Beljo, der im Frühjahr 2023 für 3 Millionen Euro plus Boni von NK Osijek verpflichtet worden war, endet damit ein Kapitel, das sportlich nicht wie erhofft verlief. Nach der Leihe zu Rapid in der vergangenen Saison folgt nun die Rückkehr in die Heimat.
Mit Samuel Essende, Phillip Tietz und Neuzugang Steve Mounié ist der FCA im Sturmzentrum gut aufgestellt, hält laut dem kicker aber dennoch Ausschau nach einer weiteren Offensivoption – ein Zugang bis Ende August gilt nicht als ausgeschlossen.
Kommentare
KommentierenWalterFrosch27 · 14.07.25 · Antworten ·
Sehr guter Deal für Augsburg, wenn man ehrlich ist. Aus einem Flop noch finanziell mit Plus rauszugehen, das muss man erst mal schaffen.
De Maggus Röhl · 14.07.25 · Antworten ·
Schade, aber läuft manchmal halt so, man hätte ihn ja anscheinend gerne gehalten. Ich denke auch der könnte irgendwann nochmal ne spannende Aktie werden. Trotzdem ein richtig guter Deal für den FCA. Ich denke auch dass da noch jemand fürs Sturmzentrum kommt. Von den aktuellen Optionen ist Wagner, so hört es sich zumindest an, nicht wirklich begeistert und mMn haben die alle auch alle zum Teil starke Defizite die auf dem Niveau schwer zu kompensieren sind.
Jude Blowjobham · 14.07.25 · Antworten ·
Schade Marmelade...
Borussen Fan · 14.07.25 · Antworten ·
@De Maggus Röhl Bitte nenne mal deine Quelle, wo es sich angeblich so anhört, als sei Wagner nicht mit den Sturm Optionen zufrieden.! Ich denke deine Aussage ist frei erfunden, es sei denn Du kannst sie belegen. In der PK und nach dem Testspiel war Wagner z.B. von Tietz sehr begeistert
ekhymosis · 14.07.25 · Antworten ·
Ich würde nicht so weit gehen und von Begeisterung sprechen, aber ich halte Tietz auch für nen Guten und hab mich gewundert, dass man 2025 nicht mehr so auf ihn gesetzt hat. Ist ja nicht so, dass sich die Konkurrenz sonderlich aufgedrängt hätte.
Borussen Fan · 14.07.25 · Antworten ·
Man hat doch oft auf Tietz gesetzt, und ich denke bei Wagner hat er gute Chancen überwiegend Stamm zu spielen. Ich bin nur kein Freund von Aussagen, die man in keiner Weise belegen kann
ekhymosis · 14.07.25 · Antworten ·
Er war halt in der HR gesetzt und ab RR meist nur noch Joker. Von außen betrachtet schwer nachzuvollziehen. Den Wahrheitsgehalt von Maggus' Aussage kann ich halt 0 beurteilen.
Boubacar Sanogo · 14.07.25 · Antworten ·
Augsburg macht es richtig. Die bekommen für jeden gefloppten Spieler noch gut Geld. Beljo oder Cardona z.B. Würde ich mir bei Werder auf wünschen. Alvero, Deman, Kownacki …
Jude Blowjobham · 14.07.25 · Antworten ·
Warte bei ALvero und Deman noch ab. Kownacki kannst in der Pfeife rauchen.
Tobi · 14.07.25 · Antworten ·
Er war immer konstant. Konstant unteres Mittelmaß aber brutal konstant.