HSV unterliegt Kopenhagen im Test knapp mit 0:1
Die Rothosen begannen mit einer Elf, in der viele potenzielle Stammspieler standen. Kopenhagen, das bereits in einer Woche in die Saison startet, präsentierte sich spielfreudig und nutzte direkt die erste gute Chance zur Führung. Danach erspielten sich die Hausherren weitere Gelegenheiten, doch auch der HSV kam vor der Pause zu Ausgleichschancen: Ransford Königsdörffer vergab per Kopf, Jean-Luc Dompé scheiterte mit einem sehenswerten Freistoß an Keeper Dominik Kotarski. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte vergab Kopenhagen zudem einen Elfmeter.
Nach dem Seitenwechsel brachte Polzin zehn frische Feldspieler, die sich gegen die eingespielte Elf des Gegners gut behaupteten. Emir Sahiti, Silvan Hefti und Robert Glatzel verpassten den möglichen Ausgleich nur knapp.
Mit zunehmender Spieldauer nahm die Partie jedoch an Tempo ab, auch bedingt durch viele Wechsel. Trotz der knappen Niederlage konnte der HSV mit der Leistung gegen den internationalen Gegner insgesamt zufrieden sein.
Kommentare
KommentierenRomadona · 10:19 · Antworten ·
Wie konnte das denn passieren mit dem Champions League Kader denn passieren?! 🙃
TBone11 · 10:24 · Antworten ·
denn passieren
Moritz 27 · 11:06 · Antworten ·
passieren wie tomaten
Skupu · 09:33 · Antworten ·
Euro Ambizionen sehn anders aus!
TBone11 · 10:25 · Antworten ·
Ambitionen auch
Jupp der Wahl · 10:27 · Antworten ·
😂 Was ein Honk
Skupu · 14:07 · Antworten ·
Logo glaubt ihr anne Euro chance
Ritt79 · 08:09 · Antworten ·
Sie gewöhnen sich schon mal, an das Gefühl in der Bundesliga 🤣🤣🤣
Wasserträger · 10:19 · Antworten ·
Das Komma hast du ja auch nach Gefühl gesetzt Bruder
Kevinbrjs · 05:48 · Antworten ·
Die Formation gefällt mir nicht und elfadli soll mal kommende Saison 6er spielen…
HerbertSchwakowiak · 00:05 · Antworten ·
Lese hier 17 mal heute ‚Torfestival und 9:0 Sieg‘ bei allen anderen Clubs und dann sowas 💀
scheißcommunity · 00:12 · Antworten ·
Die anderen Vereine spielen für Egoboosts gegen die Spielvereinigung Kuhpissedorf und die hier gegen einen dänischen Topclub der nächste Woche Pflichtspiel hat?
ekhymosis · 00:20 · Antworten ·
Och, ich find Beck's eigtl. ganz süffig 🤤🍻🥴
BorussiaBvB09 · 03:02 · Antworten ·
Dänischer Meister Ende der Vorbereitung Spieltag und Champions league geht los Alle Teams die heute 14-0 gewonnen haben , hätten heute nach dem 0-1 in der 10 min wahrscheinlich noch 5-1 verloren in Kopenhagen .
BorussiaBvB09 · 03:04 · Antworten ·
Dänischer Meister Ende der Vorbereitung Spieltag und Champions League geht jetzt los Alle Teams, die heute 14-0 Gewonnen haben hätten heute nach dem 0-1 In der 10 Minute Wahrscheinlich noch 5-1verloren oder so
Sven · 12.07.25 · Antworten ·
Ohne Selke - keine Party Einfach ehrenlos wie geizig HSV dem Aufstiegsheld gegenüber war. Wünsche dem GOAT vom HSV alles gute in der Türkei
Werner_Lorant · 12.07.25 · Antworten ·
Geh schlafen Sven
Auf den Punkt · 12.07.25 · Antworten ·
Moukoko hat es mit seiner Erfahrung für Kopenhagen gezogen das Ding.
FunkhelmFriedel · 12.07.25 · Antworten ·
Ein Routinier tat ihnen gut
BorussiaBvB09 · 12.07.25 · Antworten ·
Wie war Mikelbrencis?
Schokifred · 12.07.25 · Antworten ·
Loslassen.
Paulie Walnuts · 12.07.25 · Antworten ·
War ok, viel am Ball, stabil verteidigt.
Paulie Walnuts · 12.07.25 · Antworten ·
War okay die Vorstellung, bei Kopenhagen beginnt die ernste Phase, der HSV hat grad mal eine Woche Training mit den Neuen hinter sich. Zudem hat in der 2. Halbzeit die B-Elf gespielt, aber auch Kopenhagen wurde merklich nicht frischer. Gut gefallen haben mir Remberg, sehr dominant im Mittelfeld. Dompé war der Einzige vorne mit Idee und Gefahr. Und HF hielt eigentlich fast alles wie immer souverän, beim Tor konnte er nix machen. In der 2. Hz. ist mir nur der trabende Jatta negativ aufgefallen, Suhonen war sichtlich bemüht, aber das wird wohl nix mehr beim HSV. Rechte Seite mit Hefti und Sahiti war am auffälligsten.
Junkyard Jerry · 12.07.25 · Antworten ·
Das geht ja schonmal gut los
jarnewh · 12.07.25 · Antworten ·
Wie dumm du bist. Gegen eine Mannschaft die Championsleague Quali spielt war das schon ordentlich
Max Verstappen · 12.07.25 · Antworten ·
+die nächste Woche wieder in die Liga startet
Stabler12 · 12.07.25 · Antworten ·
Capaldo?
Richard · 12.07.25 · Antworten ·
War noch nicht im Kader
KarimBellarabiPferdeSalami · 12.07.25 · Antworten ·
Philippe wird in der BL untergehen mark my words!!
Lukas Titz · 12.07.25 · Antworten ·
Ich bin auch nicht hyped bis ich den nicht in der ersten liga gesehn hab. Dafür umso mehr bei poulsen
SamsonAkhi · 12.07.25 · Antworten ·
Ist jetzt kein hot take falls du das denkst 😂
040HSV · 12.07.25 · Antworten ·
10 scorer macht er mindesten, hören uns im mai
tobi · 12.07.25 · Antworten ·
Ab in Liga 2
Panzer · 12.07.25 · Antworten ·
Ottos
ekhymosis · 12.07.25 · Antworten ·
Stange
Elftal1997 · 12.07.25 · Antworten ·
Die Fans waren geisteskrank stark
Lovinator · 12.07.25 · Antworten ·
So sehr wie das ganze auf Social Media gefeiert wurde war ich eher enttäuscht. Nicht mal halbwegs ausverkauft trotz dem ganzen Hype auf Kopenhagen und HSV Seiten um das Spiel
Timothée Atouba · 12.07.25 · Antworten ·
Bruder 8000 Auswärtsfans bei nem Testspiel und du meckerst
Experte · 12.07.25 · Antworten ·
Vorbereitungsspiel, 8000 Auswärtsfan und irgendein random ist „enttäuscht“ das es nicht ausverkauft war.
· 12.07.25 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
Savie Delke · 12.07.25 · Antworten ·
Ich habe das Spiel nicht gesehen, weiß aber, dass die Bewertung zu Jatta zu 100% stimmt 😂
Lummerland · 12.07.25 · Antworten ·
Absteiger Nr.1
taktexx · 12.07.25 · Antworten ·
Quatsch-Take. Das war eine wirklich starke Vorstellung gegen einen Gegner, der in einer Woche in den Ligabetrieb und 1 1/2 Wochen in die CL-Quali startet. Wutköder woanders.
taktexx · 12.07.25 · Antworten ·
Insgesamt ein wirklich guter Auftritt gegen einen Gegner, der kurz vor Saisonstart steht und in 1 1/2 Wochen CL-Quali spielt. Erste Halbzeit: Eine der wichtigsten Erkenntnisse ist, dass sich das Positionsspiel der Hinterreihe langsam herauskristallisieren zu scheint. Es sieht wirklich nach einer schwimmenden 5er-Kette aus, wobei diesmal Elfadli und Torunarigha die festen IVs gegeben haben und Soumahoro den schwimmenden 6er gespielt hat. Gerade in Kombination mit dem Gerücht rund um Stankovic sehr interessant, das wäre natürlich ein perfect fit für so eine schwimmenden IV/6er-Position. Obwohl es Soumahoro auch echt überragend gemacht hat oder Elfadli diese Position spielen könnte, insofern noch ein klarer Brecher-IV verpflichtet werden sollte. Ebenso scheint man vorne wirklich auf Speed zu setzen, sodass Königsdörfer wieder den Vorzug in der vermeintlichen A-Elf bekommen hat. Am besten gefallen haben mir: Soumahoro: Wirklich sehr auffällig gewesen, vor allem im Aufbauspiel, in das er sehr stark integriert gewesen ist. Sehr Ballsicher und präsent als Initiator und auch gegen den Ball einige gute Aktionen gehabt. Remberg: Sehr stark gegen den Ball, gute Präsenz und einige gute Unschaltmomente eingeleitet. Heuer Fernandes: Wie immer ein starker Rückhalt. In den wenigen gefährlichen Szenen gut pariert. Torunarigha: Das Stellungsspiel war solala (was zu dem Zeitpunkt der Vorbereitung okay ist), allerdings merkt man seinen extremen Spielaufbau. Hat einige gute Diagonalbälle gespielt, die unserem Aufbauspiel weitere Möglichkeiten geben werden. Dompé: Wie immer strahlt dieser Mann einfach pure Gefahr aus. Auch auf diesem Niveau konnte er sich auf außen immer wieder durchsetzen. Zweite Halbzeit: Die vermeintliche B-Elf hat positiv überrascht. Offensiv war man sogar präsenter als in der ersten Hälfte, was aber auch daran gelegen haben kann, dass elf neue Akteure gegen Kopenhagens Anfangself gespielt haben. Hier lohnt sich vermutlich keine große Analyse daher direkt zu den erwähnenswerten Akteuren: Hefti: Gefällt mir in den bisherigen Testspielen echt gut. Es scheint so als hätte er vom Trainerteam mitbekommen zu haben deutlich offensiver aufzutreten. Zumindest hat er auf einmal ordentlich Zug nach vorne. Glatzel: Vorne sehr präsent, allerdings merkt man die lange Verletzungspause. Das Selbstverständnis vor dem Tor fehlt weiterhin. Jatta: Einige starke Ballgewinne. Sehe ihn zwar nicht in der A-Elf, könnte mit seiner Intensität gegen den Ball aber ein wichtiger Faktor von der Bank werden. Ramos: War in allen Testspielen sehr sicher hinterdrin. Auch diesmal hinten abgeklärt verteidigt und ballsicher im Spielaufbau. Bislang für mich eine echte Überraschung und hoffe man plant ihn als Backup für die Saison ein. Und das beste zum Schluss: Diese Fans und die Freundschaft zu Kopenhagen sind einfach der Wahnsinn. Das war ein wahres Fußballfest und das schon nach einer Woche Vorbereitung. Ich freue mich auf viele weitere in der kommenden Bundesliga-Saison!
Clayne1887 · 12.07.25 · Antworten ·
Sehe das genauso, Die mit Abstand beste und passendste Zusammenfassung, danke
taktexx · 12.07.25 · Antworten ·
Gerne und danke für deine wertschätzende Worte! Wenn du (oder jemand anderes) noch Ergänzungen hast oder etwas anders siehst gerne her damit. Ich tausche mich gerne aus.
Richard · 12.07.25 · Antworten ·
Ich finde man sollte wegen einem halben guten Testspiel bei Ramos nicht zum Umdenken kommen.. sonst stimme ich dir wie immer zu! 😄
taktexx · 12.07.25 · Antworten ·
@Richard da ist auch was dran. Fand ihn aber tatsächlich die anderen beiden Testspiele auch schon auffällig gut. Wie viel das gegen die Gegner auszusagen hat sei mal dahingestellt. Aber irgendwie gibt er mir vom Auftreten her ein gutes Gefühl. Schauen wir mal was wird. 😂
Clayne1887 · 12.07.25 · Antworten ·
Ich finde gut, dass du nicht einfach unnötiges Jatta- und Mikelbrencis-Bashing betrieben hast. Du hast einfach sachlich geschildert, wie die Leistung der Spieler war. Ich hatte bei allen Spielern eine ähnliche Einschätzung. Finde interessant zu erwähnen, dass Sahiti auf der 8 bzw. als eingerückter Spieler einen echt guten Eindruck macht. Und auch Hefti und Ramos wirken nicht ganz so unsicher die letzten 2 Spiele. Gefällt mir sehr gut, dass du den Fokus darauf legst, wer einen guten Eindruck macht. Andere fokussieren sich auf einzelne Fehler von Spielern, was nicht sehr hilfreich ist. Kritik ist okay, aber immer dieses "Der macht einen Fehler, der muss raus" stört mich ein wenig. Das hast du nicht, weshalb deine LigaInsider-Beiträge immer sehr schön anzuschauen sind.
taktexx · 12.07.25 · Antworten ·
Danke, gebe mir auch echt Mühe hier Mehrwert zu geben. Freut mich, dass das auch so ankommt. Die Sahiti Anmerkung ist auch korrekt. Das war auch in den vorherigen Testspielen zu beobachten. Bin gespannt, ob das kommende Saison zu tragen kommt. Aktuell scheint Merlin echt viel mit der Polyvalenz des Teams herumzuspielen. Das stimmt mich echt positiv, dass wir einen so variablen Kader haben und da einiges ausprobiert wird.
Lukas Titz · 12.07.25 · Antworten ·
@taktexx Boss!
Lukas Titz · 12.07.25 · Antworten ·
-> Nutzer folgen
1899HSV · 12.07.25 · Antworten ·
Taktexx starke Analyse, bitte mehr davon!!!!
KnallHeinz Rumgekicke · 12.07.25 · Antworten ·
Gehe bei allem mit, außer bei Jatta. Man hat heute wieder ganz gut gesehen dass da einfach so viel fehlt um 1. Liga spielen zu können. Bis auf den Lauf nach Steckpass Suhonen, hat er nur hinten rum gespielt. Keinerlei Zug nach vorne, Bälle verspringen bei der Annahme und stümperhaftes Verteidigen (Freistoß kurz vorm 16er). Meinetwegen stell den als RAV auf, aber mit Flügelspieler hat das wenig zutun.
taktexx · 12.07.25 · Antworten ·
Das Jatta nicht der technisch-visierteste Spieler ist, ist klar. Trotzdem fande ich ihn gegen den Ball echt gut. Ich fände es auch super, wenn man ihn mal als RV testen würde. Vor allem mit dieser schwimmenden 5er Kette, wo er dann eher ein Schienenspieler wäre, könnte ich mir das gut vorstellen. Ob das dann für die A-Elf in der Bundesliga reicht steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber zumindest als Ergänzung könnte ich mir ihn dort mit seiner Dynamik und Intensität gut vorstellen.
Clayne1887 · 12.07.25 · Antworten ·
Ganz genau! Kuntz hat schon angedeutet, dass es ihm bei den Neuzugängen um Spieler geht, die gegen den Ball arbeiten. Und da ist Jatta einer der aktivsten bei uns. Die Idee, dass Jatta als Schienenspieler eine gute Figur machen könnte, kam vor einigen Jahren schon auf. Da hat das System dies leider nicht hergegeben. Es geht hier dabei auch nicht darum, Jatta in die Startelf zu reden (wie taktexx schon sagt) Aber generell zu sagen, dass er absolut nichts hat, um uns in der ersten Liga zu helfen, finde ich persönlich nicht richtig.
Tichael Marnat · 12.07.25 · Antworten ·
Ein paar Einschätzungen zum Kopenhagen Spiel. Daniel Heuer Fernandes Leistung: Solide Paraden, darunter eine starke Rettungstat gegen Moukoko. Fazit: Einer der besten HSV-Spieler an diesem Tag – hielt das Team im Spiel. Nicolai Remberg Leistung: Startete als einer der drei Neuzugänge, zeigte gute Ansätze im Mittelfeld. Fazit: Noch nicht voll integriert, aber mit Potenzial. Jordan Torunarigha Leistung: Neuer Abwehrchef, übernahm Verantwortung und dirigierte die Defensive. Fazit: Führungsqualität sichtbar, aber noch Abstimmungsprobleme. Bakery Jatta Leistung: Kam in der zweiten Halbzeit, sorgte für Tempo und Gefahr. Fazit: Belebte das Spiel, aber ohne zählbaren Erfolg. Robert Glatzel Leistung: Zwei gute Chancen (48./73. Minute), aber ohne Treffer. Fazit: Bemüht, aber glücklos im Abschluss. Emir Sahiti & Silvan Hefti Leistung: Beide mit gefährlichen Aktionen nach der Pause. Fazit: Zeigten, dass sie Druck machen können – gute Ergänzungen.
Michel Wü · 12.07.25 · Antworten ·
Rambo und Souma sehr stark Jatta leider nicht gut Schön zu sehen, dass wir noch dringend weitere Neuzugänge benötigen. Glatzel ist gegen bessere Gegner auch schnell limitiert. Mal schauen was wird
taktexx · 12.07.25 · Antworten ·
Prinzipiell gehe ich viele Dinge mit, fand Remberg aber tatsächlich schon sehr gut integriert. Auch fehlt mir hier die Erwähnung von Soumahoro, der in der ersten Halbzeit ein sehr überzeugendes Spiel gezeigt hat.
BorussiaBvB09 · 12.07.25 · Antworten ·
Wie war Mikelbrencis?
BorussiaBvB09 · 12.07.25 · Antworten ·
Wie war Mikelbrencis ?