VfB Stuttgart: Torreicher Test-Auftakt – Sorge um Diehl
Der VfB startete schwungvoll ins Spiel und ging früh in Führung: Nach Vorarbeit von Jamie Leweling traf Neuzugang Justin Diehl zur 1:0-Führung (6.). Nur zwei Minuten später drehte Diehl dann den Spieß um und legte für Lazar Jovanović auf, der das 2:0 erzielte. Ein Eigentor der Gäste nach einer Leweling-Flanke (13.) und ein Treffer von Efe Korkut (25., Jovanović) sorgten für die klare 4:0-Pausenführung.
Trainer Hoeneß nutzte den Test, um vielen Spielern Einsatzzeit zu geben und wechselte zur Pause umfangreich durch. Bereits im ersten Durchgang musste er jedoch verletzungsbedingt zweimal reagieren: Justin Diehl, der bis zu seiner Auswechslung zu den auffälligsten Spielern zählte, musste mit Sprunggelenksproblemen vom Platz. Für ihn kam Salvatore Mule – der wenig später allerdings selbst angeschlagen wieder runter musste. Wie schwer die Blessuren der beiden Offensivspieler sind, bleibt zunächst offen.
Penna trifft doppelt – Fellbach gelingt Ehrentreffer
Im zweiten Durchgang ließ der VfB weiter Ball und Gegner laufen. Mohamed Sankoh erhöhte nach Vorlage von Atakan Karazor auf 5:1 (73.), ehe Lauri Penna mit einem Doppelpack (77., 89.) den Schlusspunkt setzte. Zwischenzeitlich war Fellbach durch Maximilian Bresic (70.) zum Ehrentreffer gekommen. Nicht im Einsatz waren unter anderem Jeff Chabot und Nikolas Nartey, die sich im individuellen Training befinden. Leonidas Stergiou, Silas und Juan José Perea fehlen weiterhin verletzt, Neuzugang Noah Darvich soll nach muskulären Problemen kommende Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. Für den VfB war der Test gegen Fellbach ein gelungener Aufgalopp – einzig die Verletzungen trübten das Bild ein wenig.
Kommentare
KommentierenArthur241 · 12.07.25 · Antworten ·
Diehl halten???
Berliner, aber kein Hertha Fan, sondern Union · 12.07.25 · Antworten ·
Es sind noch 6 Wochen bis zum Ligastart, und er muss ja gar nichts schlimmes haben. Ich finde es wirklich sehr schlimm, dass man hier solche Fragen stellt, um von allen Führich Besitzern Dislikes abzuholen. Wo ist da der Sinn? Kannst Du nichts selbst entscheiden?
Käfersammler Wayne · 12.07.25 · Antworten ·
Bruder von Duranville
Udo_Lattek · 12.07.25 · Antworten ·
Zagadou ( c ) Mann kann auf Spielzeit definitiv hoffen , auch wegen der 3 fach Belastung .
Melegrino Paterazzo · 12.07.25 · Antworten ·
Hoffentlich bleibt er fit
VFB BEST · 12.07.25 · Antworten ·
Eine klare Erkenntnis: Lorenz Assignon ist ein absoluter Gewinn für den VfB Stuttgart. Unfassbare Dynamik, Zweikampfstärke, Spielintelligent und tolle Pässe (lange und auch progressive Pässe). Endlich ist die rechte Seite safe
Isnogood187 · 12.07.25 · Antworten ·
Hat jemand das Spiel gesehen? Was ernstes bei Diehl? Größter Pechvogel
Alex · 12.07.25 · Antworten ·
Eher vorsichtshalber, ist auch selber vom Platz gelaufen und hat währenddessen gezeigt, wie es dazu kam
Berliner, aber kein Hertha Fan, sondern Union · 12.07.25 · Antworten ·
Erstmal ruhig bleiben, das ist immer die erste Devise. Bis zur Blessur war Diehl bester Mann auf dem Platz. Und er hat ihn auch allein verlassen. Ich denke es ist auch eine Art Vorsicht, dass man nach einer Verletzung "jeden Floh husten hört", und bei Schmerzen erstmal runtergeht. Das ist normal, und deshalb erstmal abwarten, da könnte durchaus Entwarnung kommen
lupo · 12.07.25 · Antworten ·
Jovanovic wird wirklich interessant für die Bundesliga
Maurer · 12.07.25 · Antworten ·
Was meint ihr Daxo realistische Chancen auf S11 Einsätze zu Beginn der Saison?
:-)!!:D · 12.07.25 · Antworten ·
Nur wenn Chabot dauerhaft Golf ⛳ spielt
PetrikSander · 12.07.25 · Antworten ·
Bin gespannt wie sich Korkut, Penna, Olivier und Catovic entwickeln werden. Haben mir alle sehr gut gefallen heute
ekhymosis · 12.07.25 · Antworten ·
Penna arrabbiata 😚🤌
Kalaus Renneberg · 12.07.25 · Antworten ·
Schreibs doch wenn dann schon richtig. Hätte jetzt auch eher erwartet, dass die Witze in Richtung "Penner" gehen statt Pasta.
ekhymosis · 12.07.25 · Antworten ·
Penner oder Pasta, Hauptsache Italien
Frank_Grillo · 12.07.25 · Antworten ·
Wow, 7:1 das ist mal ne Hausnummer. Das erinnert glatt an das Ergebnis Deutschland gegen Brasilien. Das war nämlich auch 7:1. Und vfb hat bestimmt genau so gefeiert wie deutschland damals.
bierdusche · 12.07.25 · Antworten ·
Das ist gut, das schicke ich ab
Frank_Grillo · 12.07.25 · Antworten ·
Hehe kein Problem
PlatinPeter · 12.07.25 · Antworten ·
Jovanovic 🚀
JK17 · 12.07.25 · Antworten ·
Daxoooo