HSV denkt über Poulsen-Verpflichtung nach
Die Leipziger sind auch bereit, den Dänen ziehen zu lassen, der in der vergangenen Saison ohnehin oft verletzt war und nicht zu den schnellsten Angreifern der Liga zählt. Für 2 bis 3 Millionen Euro könnte eine Einigung zwischen den Vereinen möglich sein, wobei der HSV weniger bezahlen möchte. Außerdem ist Poulsen bereit, Gehaltseinbußen hinzunehmen.
Ob das Geschäft tatsächlich zustande kommt, ist derzeit offen, da die Vereine noch nicht miteinander in Kontakt stehen. Gerade erst ist mit Rayan Philippe ein Stürmer an die Elbe gewechselt, der jedoch auf der rechten Offensivseite eingeplant ist. Die Verhandlungen mit RB sollen in den kommenden Wochen aufgenommen werden. Erst dann wird sich zeigen, ob die Hamburger sich einen erfahrenen Bundesliga-Profi angeln können.
Kommentare
KommentierenS.A.30 · 11:30 · Antworten ·
Yurary komm ran.
Okan Barut · 10:32 · Antworten ·
Passt, machen
Artomat · 09:43 · Antworten ·
Cheap beast vorprogrammiert
Cembo42 · 09:20 · Antworten ·
Spielen die mit 10 Stürmern?
Comunioexperte · 07:34 · Antworten ·
Wäre eine Verstärkung für das Zentrum, da Phillippe dann über außen kommt und mit Dompe zusammen auf jeden Fall Bundesligatauglich ist
Danilho · 06:32 · Antworten ·
Fühle ich
Paulie Walnuts · 00:29 · Antworten ·
2-3 Mio? Kostenlos, gerne.
Hyäne · 00:17 · Antworten ·
Schipplock 2.0
rundanny · 02.07.25 · Antworten ·
Poulsen ist mehr oder weniger gleich alt wie Selke und mMn ein Upgrade. Er hat - anders als Selke - bewiesen, dass er erste Liga spielen kann. Bei einem Verein mit weniger Konkurrenz als Leipzig könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er wieder liefern könnte. Ein Vertrag auf zwei Jahre zu reduzierten Bezügen (eventuell Boni-abhängig) macht doch voll Sinn für den HSV.
Der Experte82 · 02.07.25 · Antworten ·
Das kann doch nicht deren ernst sein.....aber für selke reicht es dann nicht....... wollen die uns verarschen?
Experte · 02.07.25 · Antworten ·
Poulsen > Selke
Paulie Walnuts · 00:31 · Antworten ·
Selbst Kevin Feige hat Probleme ein Multiverse zu finden, wo Zuschauer das realistisch fänden. Ihr verwechselt Persönlichkeit mit Effektivität. Und der eine hat sich mit seiner Bank-Situation abgefunden, der andere will unbedingt spielen und pusht andere. Selke auf jeden Fall das Momentum und Poulsen hat sich mit seiner Karriere abgefunden.
Experte · 02.07.25 · Antworten ·
Damit wäre auch die Frage geklärt, auf welcher Position Rayan Philippe eingeplant ist.
Doreen · 02.07.25 · Antworten ·
Nur wenn Poulsen kommt, sonst rückt Phillippe ins Zentrum für Glatzel und auf Aussen kommt jemand neuen. Neuer MS = Phillippe als RF kein neuer MS = Phillippe als MS
bierdusche · 02.07.25 · Antworten ·
RV? Du meinst RF, oder?
Doreen · 02.07.25 · Antworten ·
Ja natürlich habe es geändert, vielen Dank für deine Anmerkung
PJK · 05:17 · Antworten ·
Wurde direkt nach der Präsentation schon vom HSV gesagt, dass Philippe für den Flügel vorgesehen ist.
Comunioexperte · 07:30 · Antworten ·
HSV hat seinen Wunschstürmer! Philippe trainiert direkt mit: „Bin sehr glücklich“Schreiben Sie den ersten KommentarPünktlich, am Morgen des öffentlichen Trainingsauftakts am Mittwoch, ist der Deal offiziell: Rayan Philippe hat beim HSV unterschrieben und ist nach Mittelfeldmann Nicolai Remberg, Verteidiger Jordan Torunarigha und Torwart Fernando Dickes der vierte Zugang des Sommers. Vier neue Spieler, vier unterschiedliche Positionen – denn in Philippe haben die Hamburger nach einem wochenlangen Poker nun ihren Wunschstürmer verpflichtet.„Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zum HSV und gespannt darauf, die Mannschaft und den Staff kennenzulernen. Und auf das erste Heimspiel vor den eigenen Fans freue ich mich schon jetzt, ich habe die Atmosphäre im Volksparkstadion schließlich schon erleben können“, sagt der Franzose, der bereits am Montagabend in Hamburg landete und für knapp drei Millionen Euro von Eintracht Braunschweig kommt. „Ich möchte zeigen, dass die Mannschaft und ich die Qualität haben, um in dieser Liga zu bestehen und abzuliefern.“WERBUNGAm Dienstag bestand er den Medizincheck, im Laufe des Tages wurden die Papiere final vorbereitet und unterzeichnet. Durch Bonuszahlungen kann die Ablösesumme in Zukunft noch etwas steigen. Das ist marktwertgerecht, denn der liegt laut transfermarkt.de bei 3,5 Millionen Euro.Die HSV-Bosse Claus Costa (L.) und Stefan Kuntz begrüßen den neuen Stürmer Rayan Philippe.WITTERSDie HSV-Bosse Claus Costa (L.) und Stefan Kuntz begrüßen den neuen Stürmer Rayan PhilippeOffiziell: Rayan Philippe kommt aus Braunschweig zum HSV„Rayan war in Braunschweig absoluter Leistungsträger und insbesondere in dieser Saison ein wesentlicher Faktor für den Klassenerhalt der Eintracht”, sagt HSV-Sportvorstand Stefan Kuntz. Sportdirektor Claus Costa ergänzt: „Er passt als vielseitiger und mobiler Offensivspieler optimal in unser Anforderungsprofil. Rayan besticht – egal ob als Mittelstürmer, hängende Spitze oder Rechtsaußen – durch Tempo, Tiefgang und Torgefahr. Dadurch macht er uns schwerer ausrechenbar und wird unser offensives Umschaltspiel verbessern.die HSV-Bosse suchen aber noch nach einem klaren, schnellen Neuner, der mit Glatzel und Königsdörffer um den Startplatz kämpft. Alternativ kommt Phillippe dafür in Frage.Im Sturm-Zentrum könnte Wunsch-Angreifer Rayan Philippe viel für den HSV verändern. Der Braunschweiger war mit 36,39 km/h in der vergangenen Spielzeit der viertschnellste Spieler in der Zweiten Liga und würde mit diesem Wert auch ganz oben in der Bundesliga mitspielen. Philippe ist knapp vier km/h schneller als die beiden HSV-Angreifer Robert Glatzel und Otto Stange.Der HSV sucht also einen neuen Stamm Mittelstürmer. Finden Sie keinen muss Phillippe dort spielen. Aber grundsätzlich wäre dem HSV außen lieber. Da hast du recht
Strombose · 02.07.25 · Antworten ·
Yussuf ich bin bereit dich mies zu overpayen
DerBallFlüsterer · 02.07.25 · Antworten ·
bei RB verdient er aktuell 4 Millionen + Boni. In Hamburg liegt der Spitzenverdiener bei 1,1 Millionen. Da er ja wohl als Glatzel Backup/Joker eingeplant ist, müsste er schon wirklich krasse Einbußen machen, damit man da wohl auf einen gemeinsam Nenner kommt und es für beide Seiten Sinn ergeben würde.
040HSV · 02.07.25 · Antworten ·
Laut Abendblatt Artikel ist er dazu bereit
DerBallFlüsterer · 02.07.25 · Antworten ·
da steht er ist bereit für eine Gehaltsreduktion jedoch nicht zu wie viel. Wenn er an die 2 Millionen fordert, würde es aus Hamburger Sicht leider kein Sinn ergeben.
karl_fugger_the_great · 02.07.25 · Antworten ·
Ich glaube Poulsen hat durch seine bisherigen Bezüge in seiner Karriere die Altersarmut weitestgehend abgewendet
DerBallFlüsterer · 02.07.25 · Antworten ·
ich lass mich gerne vom Gegenteil überraschen, als Einwechsel und Backup Spieler würde ich ihm aber nicht mehr als 750k im Jahr + erfolgsgreifende Boni anbieten. Er hat noch 1 Jahr Restvertrag, könnte aus seiner Sicht auch einfach noch seinen Vertrag aussitzen und die 4 Millionen einpacken und anschließend entscheiden wo er ablösefrei hingeht. Sportlich habe ich defintiv nichts zu beanstanden was diesen Deal angeht sofern der finanzielle Rahmen passt.
040HSV · 02.07.25 · Antworten ·
Naja also ich hab den Abendblatt Artikel schon so interpretiert, dass er bereit ist, sein Gehalt auf hsv Niveau schrumpfen zu lassen
DerBallFlüsterer · 02.07.25 · Antworten ·
warten wir mal ab. Kuntz halte ich für gewieft und Kompetent genug selber zu wissen, wie viel man bereit ist ihm Gehaltstechnisch zu offerieren sodass es auch für den Verein Sinn ergeben würde ihn zu verpflichten.
Marek Prollski · 02.07.25 · Antworten ·
Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf räumt schon ein Zimmer frei.
· 02.07.25 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
enczo · 02.07.25 · Antworten ·
nen = einen, mein lieber hannesssss.
HSVRoadtoEuropa · 02.07.25 · Antworten ·
Kuntz Abi ist am kochen 🧑🍳 Let’s Goooooo
Noah Atuburger · 02.07.25 · Antworten ·
freu mich sehr auf den HSV.
Lukas Titz · 02.07.25 · Antworten ·
Genau
magnuschka · 02.07.25 · Antworten ·
Junge Junge ... Wenn er tatsächlich kommen sollte, wären wir offensiv gut besetzt. Dompe, Königsdörffer, Philippe, Poulsen & Glatzel. Aber mal abwarten. In der Abwehr sollte definitiv auch noch nachgebessert werden. Weder Mikelbrencis noch Hefti, halte ich für bundesligatauglich.
Rasur Pur · 02.07.25 · Antworten ·
Junge Junge… 😂 der hsv macht den schalke 2.0
bakery jatta · 02.07.25 · Antworten ·
Also ich sehe da alles, außer Parallelen zu Schalke
Hyäne · 02.07.25 · Antworten ·
Ich hoffe, dass an der Meldung nichts dran ist..
+5 Geklärt · 02.07.25 · Antworten ·
RB hin oder her - ich glaub, dass der dem HSV ganz gut tun kann!
leo45 · 02.07.25 · Antworten ·
Wäre cool
hsvandreas · 02.07.25 · Antworten ·
Neee brauchen wir nicht. Oder wird der direkt für die alten Herren verpflichtet?
HHCanarias · 02.07.25 · Antworten ·
Du hast keine Ahnung
BenderRisse · 02.07.25 · Antworten ·
Soooo doof wäre dieser Deal nicht!
Poldi · 02.07.25 · Antworten ·
Den hätte ich schon seit Jahren gerne beim Effzeh. Wenn Kessler das Angebot für Downs annimmt, wären die 2-3 Millionen locker zu stemmen.
Linus · 02.07.25 · Antworten ·
Schade Schokolade
Poldi · 02.07.25 · Antworten ·
Abwarten. Vielleicht schnappt Kessler ja zu ☺
scooby · 02.07.25 · Antworten ·
HSV verpflichtet nur Stürmer mit Zopf
ekhymosis · 02.07.25 · Antworten ·
Die haben Pferdeschwänze 👀
· 02.07.25 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
Goalgetter87 · 08:12 · Antworten ·
@ekhymosis und was für Frisuren haben die Jungs?
Odonkor · 02.07.25 · Antworten ·
Boah wäre geil für Hamburg
Venum030 · 02.07.25 · Antworten ·
Ein Wechsel nach Hamburg würde sportlich Sinn ergeben. Der HSV braucht in der Bundesliga robuste, erfahrene Führungsspieler. Poulsen bringt internationale Klasse, Pressingintelligenz und körperliche Präsenz – kein klassischer Torjäger, aber enorm wertvoll fürs Kollektiv.
Thede · 02.07.25 · Antworten ·
Der Selke der ersten Liga 👀
ekhymosis · 02.07.25 · Antworten ·
Zumindest mal internationale Erfahrung
· 02.07.25 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
Soehan23 · 02.07.25 · Antworten ·
Wie sagte einst Markus Gisdol über Schipplock: "der beste Anläufer der Liga"