Image
Image
Gespräche laufen: BVB plant erneute Chukwuemeka-Leihe
Die Zeit von Carney Chukwuemeka (21) bei Borussia Dortmund könnte sich nun doch noch einmal verlängern. Wie Journalist Ben Jacobs berichtet, laufen aktuell Gespräche zwischen dem BVB und dem Chelsea FC über eine erneute Leihe des zentralen Mittelfeldspielers für die Saison 2025/26.
Der Engländer war bereits in der abgelaufenen Spielzeit vom Premier-League-Klub ausgeliehen und erhielt zuletzt eine kurzzeitige Vertragsverlängerung für die Klub-WM, die derzeit in den USA läuft. Klar ist: Chukwuemeka bleibt definitiv bis zum Ende des Turniers bei den Westfalen.
Ob danach eine längerfristige Lösung in Form einer weiteren Leihe gefunden wird, hängt von den aktuellen Verhandlungen ab. Dortmund ist laut Jacobs an einer Fortsetzung der Zusammenarbeit interessiert – und will die Personalie möglichst zeitnah klären. Im besten Fall direkt nach der Klub-WM.
Quelle: x.com
Kommentare
Kommentierenoert · 02.07.25 · Antworten ·
Bitte mit machbarer KO🙏wenn der Junge endlich fit ist (und das dürfte er unter Kovac werden) kann der sowas von durchstarten. Potential zum absoluten Unterschiedsspieler wie man bereits gesehen hat.
MCNeffi · 02.07.25 · Antworten ·
Alle vergessen Groß und Sabitzer... Könnte mir vorstellen dass Chukwu eher hinter Guirassy eingeplant sein wird
funrise · 02.07.25 · Antworten ·
Holt den Jungen bitte! Lasst den Mal ne Kovac Vorbereitung durchziehen dann läuft der Hase 😃
paddit09 · 02.07.25 · Antworten ·
Würde ihn auch halten solange seine Werte in Ordnung sind. Dortmund braucht technisch starke und ballsichere Spieler im Mittelfeld.
Tommyyy · 02.07.25 · Antworten ·
bin mal gespannt wie die 3 nmecha carney und bellingham im Mittelfeld harmonieren werden. kann mir jemand, der viele dortmund spiele bei der club wm und letzte saison geguckt hat, sagen wer von denen dann mehr den defensiven fokus hat? vom gefühl her fänd ich das mittelfeld dann vor der dreierkette etwas zu offensiv, oder seht ihr das anders? bzw wenn überhaupt wäre es möglich alle 3 gleichzeitig spielen zu lassen?
DynamoDosenbier · 02.07.25 · Antworten ·
Bisschen offensiv die drei in Kombination oder?
Moritz · 02.07.25 · Antworten ·
Nöö find ich jetzt nicht
Handjobe Bellingham · 02.07.25 · Antworten ·
ich kann auch defensiv Hand anlegen.
marlon.kstr · 02.07.25 · Antworten ·
also nmecha wäre klar am defensivsten aber wir haben halt bellingham noch nicht auf der 6 gesehen die beiden zusammen im zentrum mit carney davor wäre schon extrem stark
MCNeffi · 02.07.25 · Antworten ·
Denke der BVB plant mit Doppel-6 (Nmecha 6, Bello 8), und Chukwu? Vllt als 8er Backup oder auf einer Halbposition hinter Serhou. Selbst dann hast du noch nen Groß, der echt stark war unter Kovac und Sabitzer...
Nick Rangralf · 02.07.25 · Antworten ·
Ich glaube nicht, dass alle im Zentrum gleichzeitig spielen würden. Groß/Sabitzer sollte dann eher den 3. Platz bekommen. Natürlich ist auch ein 3-4-2-1 denkbar, da würden dann alle Platz finden.
Gabriel Batistuta · 02.07.25 · Antworten ·
Bleibt der fit und schöpft sein Potential aus, könnte Dortmund ein klasse Mittelfeld mit ihm, Nmecha und Jobe bekommen.
Gamie Jittens · 02.07.25 · Antworten ·
das stimmt, meint ihr jobe übernimmt die 10er position und chukwu/nmecha auf der 6? oder wird brandt immernoch gesetzt sein
Magic Undav · 02.07.25 · Antworten ·
Eher Carney auf der 10 und Nmecha/Jobe/Groß ZM
Tomzko · 02.07.25 · Antworten ·
Man darf bei Jobe nicht schon wieder den Fehler machen, einen Spieler dort einzusetzen wo nur bedingt seine Stärken liegen. Jobe gehört vor die 3er Kette und mMn. nicht ins letzte Drittel..
YvesEigenrauch · 02.07.25 · Antworten ·
Den wirst du am Ende zwischen den Boxen überall finden. Was ich mich frage ist, ob man mit so nem Mittelfeld bei ner 3er Kette bleibt. Ich finde so ein Mittelfeld klingt eher nach 4-3-3. jeder von denen kann sich nach vorne einschalten und hinten einen rausgrätschen.