Doppelpack Lewandowski: Dortmund verliert klar in Barcelona
Über die gesamte Partie waren die Katalanen die spielbestimmende Mannschaft und stellten durch Raphinha bereits früh die verdiente Führung her (25.). Ein Doppelpack von Ex-BVB-Stürmer Robert Lewandowski versetzte den Borussen nach dem Seitenwechsel weitere Nackenschläge (48., 66.), von denen sich der Bundesligist nicht erholen konnte. Lamine Yamal sorgte abschließend für den 4:0-Endstand (77.).
Borussia Dortmund braucht im Rückspiel im heimischen Stadion (15. April) ein echtes Wunder, soll das Weiterkommen ins Halbfinale im laufenden Wettbewerb doch noch gelingen.
Tore:
0:1 Raphinha (25., Pau Cubarsí)
0:2 Robert Lewandowski (48., Raphinha)
0:3 Robert Lewandowski (66., Fermín López)
0:4 Lamine Yamal (77., Raphinha)
Kommentare
KommentierenDerNitzi · 10.04.25 · Antworten ·
Man muss sich als Dortmund-Fan eingestehen, dass Barcelona gestern einfach besser war als der bvb und ihre Chancen deutlich klarer ausgespielt und verwertet haben. Wenn Guirassy vorne mal den Ball treffen würde, hätte man auch mal ein Tor entführen können. ABER ich finde es sehr schade, dass auf europäischer Ebene durch die Schiedsrichter keine Fairness gewährleistet wird. Die Bilder beim 1:0 zeigen ganz klar, dass die abseitslinie zum falschen Zeitpunkt gezogen wurde und raphinha beim Zeitpunkt des zuspiels im abseits steht. Möglicherweise ändert es was an der Dynamik des Spiels, möglicherweise nicht, da dortmund ihre beste Phase sowieso erst nach dem Treffer hatte. Trotzdem finde ich es sehr traurig, dass dortmund gegen so einen übergegner aus Barcelona noch teilweise gegen 12 Mann spielen muss und sehr oft die großen spanischen teams von diesen Entscheidungen profitieren.
sechsundneunzig · 10.04.25 · Antworten ·
Zum Glück hat Dortmund noch den besten Torhüter der Liga, sonst wäre das 2 stellig ausgegangen. Ich sehe auch aktuell nicht, wie Dortmund Kobel halten will. Der muss einfach international Spielen. Ab zu Bayern.
TWonder96 · 10.04.25 · Antworten ·
Ich glaube es wird Zeit, dass wir uns mal alle bei Hansi Flick entschuldigen…
marcel03 · 10.04.25 · Antworten ·
Pokal Tickets ab 10 Uhr und die Server sind jetzt schon tot
Don Rolfes · 10.04.25 · Antworten ·
Was hat das jetzt mit Dortmund zu tun?
marcel03 · 10.04.25 · Antworten ·
Scouting für neue Spieler von VfB
bakery jatta · 10.04.25 · Antworten ·
Conference-Euro League Truppe halt. Unfair dann gegen Barca
Placebo · 10.04.25 · Antworten ·
Also wer Dortmund wirklich realistisch ne Chance gegen das aktuelle barca ausgemalt hat, der verfolgt den weltweiten Fußball aber schon länger nicht. Barca als tabellenführer der spanischen Liga mit Ausnahme Talente wie yamal, raphinha und einem torjäger der schon vor etlichen Jahren größer war als der bvb. Dortmund dagegen in der Liga weit weg vom 2. Platz auf den sie sich selbst stets sehen. Selbst das internationale Geschäft ist in Gefahr. Natürlich kann man sagen in einem Spiel ist immer was möglich, das sehe ich auch so, aber es nun mal der Modus hin und rückspiel. Da standen realistisch die Chancen für Dortmund eh bei 10- 90%. Daher verstehe ich hier manche Kommentare nicht. Champions League ist Champions League, da spielen die besten und Dortmund kann froh sein überhaupt so weit gekommen zu sein. Sie gehören aktuelle nicht zu den besten, dafür liegt zu viel im argen. In paar Jahren wird das vielleicht mal ein spannendes Duell, falls sie in Dortmund jetzt richtige Entscheidungen treffen... Aber aktuell war das doch sehr absehbar.
DerBrecherMitDemBoniface · 10.04.25 · Antworten ·
Blabla, nach dem spiel ist es immer leicht sowas zu schreiben... Natürlich hatten sie Chancen gegen Barcelona weiterzukommen. Mit schlotti und wenn sie "nur" mit 2 Toren verloren hätten wäre im Rückspiel vor heimischer Kulisse definitiv was gegangen, bin ich fest von überzeugt
YvesEigenrauch · 10.04.25 · Antworten ·
Du malst ihnen doch auch ne 10% Chance aus 😂 und mit dem gleichen Chancen Verhältnis kann das ein BVB Fan doch auch schade finden oder? Fußball ist eben nicht absehbar. Bielefeld gewinnt gegen Leverkusen, Mainz gegen München…Wenn im Fußball alles so absehbar wäre, dann gäbe es keine Spannung und wir alle können Sportwetten Millionär werden.
STlNSON · 10.04.25 · Antworten ·
Ja ja klar gab es eine Chance. Aber gegen dieses Barca, das bereits zweimal Real abgeschossen hat, muss halt einfach alles zusammenkommen, um da was mitzunehmen. - evtl.. die frühe Gelbe für Baldé, der dann vllt. später vom Platz fliegt (bei anderem Spielverlauf) - evtl. ein fitter Schlotterbeck, der einen Diagonalball schlagen und Adeyemi und co einsetzen kann - ein Guirassy, der seine Tore macht - Adeyemi, der sich nicht so dämlich anstellt, sodass er runtergenommen werden muss, weil genau so einen hätte man gebraucht - evtl. einen Spieler à la Gittens in Bestform/ Sancho, der einfach mal mit einer Aktion den Unterschied machen kann. Hatten wir alles nicht und dann ist halt so ein Ergebnis auch nicht überraschend. Dass Barcelona zwei Klassen besser ist diese Saison steht sowieso außer Frage.
Placebo · 10.04.25 · Antworten ·
Maximal 10% Chance heißt nichtsanderes als 1 von 10 spielen kann eventuell gewonnen werden. Da muss dann schon sehr viel für zusammen kommen, damit genau das Eintritt. Das war gestern nicht der Fall und natürlich war es auch vorher sehr sehr unrealistisch, daher eben nur Maximal 10%.
Emjay · 10.04.25 · Antworten ·
Ja und letztes Jahr gab es für Dortmund keine realistische Chance gegen Atletico noch weiterzukommen und erst recht nicht gegen Paris im Halbfinale.
Balin Herr von moria · 10.04.25 · Antworten ·
Bei aller Fanliebe aber sie hatten nicht wirklich eine chance, von anfang an nicht. Was Barca zur zeit macht ist einfach ne klasse besser wie der bvb.
rundanny · 10.04.25 · Antworten ·
@DerBrecher... Viele haben das auch schon vor dem Spiel geschrieben und wurden deswegen blöd angeredet. Und ich kann mich nur wiederholen: die Schlotterbeck-Verletzung ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen - der ist beim BVB nicht zu ersetzen. Zudem keine AV die konstant spielt und ein Defensives Mittelfeld mit mangelnden Defensivqualitäten und Stürmer die es nicht schaffen, in dem System ihr Potential abzurufen. Beim BVB läuft schon seit geraumer Zeit einiges falsch, das meist durch individuelle Klasse kaschiert wurde - diese bröckelt aber zunehmend.
ukomo · 10.04.25 · Antworten ·
Manchmal muss man sich eingestehen, dass der Gegner besser ist. Nicht wütend sein, sondern besser werden!
STlNSON · 10.04.25 · Antworten ·
@Emjay: wer die Spiele letzte Saison angeschaut hat, weiß aber auch, dass man auch gegen PSG klanglos untergehen hätte können. Da kam halt eben alles zusammen, aber das klappt halt nur selten.
schermunoglu · 10.04.25 · Antworten ·
Bensebaini fällt aus mit Knoten in den Beinen Lamine Yamal ist aber auch vom anderen Stern 😮💨
HeniMz · 10.04.25 · Antworten ·
Wer hat die Standards geschossen?
kxvn · 10.04.25 · Antworten ·
Ecken Bensebaini
Volker Racho · 10.04.25 · Antworten ·
Als Schlotti-Ersatz Frimpong oder Kramaric für den Rest der Saison?
Vidal · 10.04.25 · Antworten ·
Brandt halten 👍 oder Beier kaufen 👎?
Patte1704 · 10.04.25 · Antworten ·
Schade, aber es war zu erwarten, dass es sehr schwer werden würde da überhaupt etwas zu holen. Die Höhe ist natürlich bitter, da man so definitiv keine Chance mehr haben wird weiterzukommen, Wunder hin oder her. Jetzt sollte man im Sinne des Fussballs und der Buli beten, dass die Bayern die Kurve bekommen und auf der anderen Seite des Baums Arsenal so weiter macht. Sonst droht das schlimmste Finale, dass man sich nur vorstellen kann. Barcelona vs Paris wäre der Supergau, auf der einen Seite korrupte Geld- und Machtkontrolle der französischen Liga und auf der anderen Seite ein kaputtes spanisches System mit einem arroganten Halbkriminellen bei Barca an der Spitze, der noch mit einem CL Titel dafür belohnt werden würde. Da wird einem ganz anders. 🤦🏼♂👏
Plaudio Cizarro · 10.04.25 · Antworten ·
Ein kaputtes spanisches System.. abgesehen davon, dass sie ja dabei sind auch zu sanieren, sollte man viel eher die Arbeit von Flick loben. In der Not greift er auf Jugendspieler zurück und entwickelt diese weiter und hat damit Erfolg. Vielleicht sollte man das mal eher anrechnen, statt typisch deutsch, nur zu meckern und Missgunst zu äußern. An der Jugendarbeit von Flick und Barca mit dem Sprung ins Profiteam kann sich absolut jeder Verein der Welt etwas abschneiden. Zumal man mit diesen jungen Spielern (Gavi, Pedri, Balde, Lopez, Yamal, Casado, Cubarsi, Torre, Bernal, Fort, Martin) so gut wie im Halbfinale steht, Topteams geschlagen hat und in LaLiga auf 1 steht mit gestandenen Profis von Real Madrid.
WernerWildfang · 10.04.25 · Antworten ·
Stimme zu, was die Sympathie und moralische Bewertung von Barca und PSG angeht. Sportlich kommen beide mit dem derzeit attraktivsten Fußball daher, aber das lässt die Hintergrundgeräusche ja nicht verklingen
Patte1704 · 10.04.25 · Antworten ·
Was hat das damit zutun, dass man ein Club mit Schulden ist, der gleichzeitig Unterlagen und Co. faked und so noch versucht andere zu täuschen und Spieler zu regestrieren, die man sich nicht leisten kann. Niemand hat von der Jugendarbeit gesprochen oder behauptet, dass nicht gut Fußball gespielt wird. Scheiss Arbeit sollte aber nicht auch noch belohnt werden (auf Führung des Vereins bezogen). Wir müssten nicht über Investoren und son quatsch in der Buli für Wettbewerbsfähigkeit reden, wenn mal endlich durchgegriffen werden würde. Sollte aber einer der beiden den Titel bekommen, dann kann man doch nicht so verblendet sein, dass das ein sehr schlechtes Zeichen für Fairness und den Fußball wäre. PS: ich wusste nicht, dass Lewandowski, Raphina, Olmo und Ferran Torres for free gekommen sind in den letzt Jahren und was Gehälter, die man eigentlich nicht bezahlen kann, mit Jugendarbeit und sportlicher Leistung zutun haben. Schöner Fußball ist das eine, da sollte aber Fairness und Gleichberechtigung mit drin sein, sonst sind solche Titel meiner Meinung nach nichts wert, siehe ManCity.
Plaudio Cizarro · 10.04.25 · Antworten ·
Wo steht denn geschrieben, dass sie nicht gezahlt werden können? Würden sie gegen das Financial FairPlay verstoßen, dann hätten die Gerichte in sämtlichen Instanzen ja der Liga Recht gesprochen bzw. sie hätten gar nicht in so viele Instanzen gehen müssen. Oder warum ist Olmo spielberechtigt? Und nein, über Investoren brauchen wir nicht reden. Es geht auch über gute Jugendarbeit wie in Barcelona. Oder standen bei Dortmund oder Bayern 5-6 Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf? Aber dafür ins unser sportliches System in Deutschland und die Förderung zu schlecht. Andere Nationen sind da halt weiter.
Bamigoal · 10.04.25 · Antworten ·
Wenn schon die Spanische Liga selbst gegen eines ihrer Aushängeschilder und Top-Verein Klage einricht, dann sagt das mM nach sehr viel über die Liga und das aktuelle System aus. Ob die Klage Erfolg haben wird, steht auf einem anderen Blatt aber es zeigt, wie viel Ungereimtheiten und Verschleierungen dort zu gegen sind.
martinez20 · 10.04.25 · Antworten ·
Also ich als Bayernfan sehe das genau so. Was barca da macht ist eine Frechheit. Dass FFP nur eine Farce ist, hat man die letzten Jahre ja schon zu genüge bei den „Strafen“ gegen City und Konsorten gesehen. Normalerweise hätte ein Olmo niemals registriert werden dürfen aber mit entsprechenden Beziehungen/Korruption bekommt man das halt hin. Ist halt bitter, dass ein BVB Haus und Hof verkaufen muss um ansatzweise wirtschaftlich okay da zu stehen. Oder ein Bayern mit dem Sparkurs des Jahrhunderts um auch nur im Ansatz finanzielle Chancen bei Wirtz zu haben (Trotzdem, dass sie einer der am besten wirtschaftenden Vereine im oberen Bereich ist). Während man in anderen Ligen machen darf, was man will. Das was barca da gemacht hat (über Jahre) wäre in Deutschland niemals möglich.
Pedri_8 · 10.04.25 · Antworten ·
Völliger Blödsinn. Diese ganzen Aussagen sind die typischen Bild Zeitungs Aufhänger bzw. Goal.com Leser. Barca hat vor dem obersten Gerichtshof Recht bekommen, im übrigen ist das einzig kaputte am spanischen System der Liga Präsident Tebas , bekennender Madridista und Mitglied von Real. Übrigens: Auch gegen Real klagt La Liga regelmäßig da Tebas komplett Irre ist . Auch interessant : united, Chelsea tottenham usw haben alle eine höhere Verschuldung als Barca, warum prangert ihr diese Vereine nicht an ?
Marc · 10.04.25 · Antworten ·
@Pedri_8 Bitte aber an dieser Stelle eine Sache berücksichtigen. Man sollte niemals Falsches mit Falschem vergleichen. Barca ist mit Sicherheit nicht der einzige Verein mit einem großen Schuldenberg und trotzdem bleiben die großartigen Strafen aus, die dieser Verein (wie viele andere sicherlich auch) schon längst hätten verdienen müssen.
martinez20 · 10.04.25 · Antworten ·
Barca-Realitätsverweigerer-Fanboy detected
· 10.04.25 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
Drmic1999 · 10.04.25 · Antworten ·
Wtf redest du
Zinar · 10.04.25 · Antworten ·
Er meint das Bayern die auch wie Barca durch den Orbit schleudern sollte. Eig nicht so schwer zu verstehen
Rotmann · 09.04.25 · Antworten ·
Noch mal Glück gehabt 😂 hoffentlich nehmen die das Glück mit nach München und es wird nur ein 3:0
Dampflock11 · 09.04.25 · Antworten ·
Wimmer oder Führich holen? (Als Schlotti Ersatz)
DuMusstRuhigerWerden · 09.04.25 · Antworten ·
Das muss man sich mal überlegen, Freiburg und Co., welche in der Buli um die CL spielen, würden dort 10:0 untergehen. Ich glaube wir müssen langsam echt die Tore für die Investoren öffnen. Armutszeugnis, so geht's doch nicht weiter
MR. Manager · 09.04.25 · Antworten ·
Du musst nicht ruhiger werden. Sei am besten einfach ganz still.
Tommyyy · 10.04.25 · Antworten ·
wollte nach den ersten beiden sätzen liken, dann doch noch gedisliked
pep18 · 10.04.25 · Antworten ·
Barca hat am Wochenende 1:1 gegen Betis gespielt, die bestimmt kein Überteam sind & vom Kaderwert vermutlich deutlich unter dem BVB liegen. Das aktuelle Dortmund ist meiner Meinung nach einfach kein gutes Beispiel für den wieder aufstrebenden Fußball in Deutschland.
flucki · 10.04.25 · Antworten ·
Was ein Unding zu behaupten, dass Freiburg 10:0 untergegangen wäre. Untergegangen ist nur der BVB, wie Freiburg oder irgendeine andere Mannschaft sich geschlagen hätte, kann keiner wissen. Immerhin stehen aber die angesprochenen Mannschaften in der Liga vollkommen zurecht vor dem BVB.
· 09.04.25 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
Balin Herr von moria · 10.04.25 · Antworten ·
Für die nächste klatsche wirds reichen 🤣
Artomat · 09.04.25 · Antworten ·
Wie halt alle wieder nach der letzten Runde einen BVB Vibe Sieg voraussahen, seid ihr denn jetzt wieder wach?
FunkhelmFriedel · 09.04.25 · Antworten ·
Aua schreit der Bauer
Milanoo · 09.04.25 · Antworten ·
Vielleicht wäre es mal gut ein Jahr international auszusetzen, um sich neu zu formieren. Dortmund ist schon lange nicht mehr die klare Nr. 2 in Deutschland
Farigon · 09.04.25 · Antworten ·
Ich Zweifel aktuell noch dran, dass daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden. Neu formieren muss mit Mut angepackt werden und bedarf auch mal einen wirklichen Kaderumbau. Ob das mit dem bestehenden Management geschieht halte ich für zweifelhaft. Würde man jetzt viel umbauen, wäre das für den ein oder anderen ein Zugeständnis einer falschen Kaderplanung. Gerade in der Nach Watzke Ära, in der sich jeder noch finden und positionieren muss, fürchte ich dominieren politische Themen mehr als ehrliche Problemlösungen. Ich hoffe ich irre mich, aber denke das wird eher halbherzig angegangen.
Maulende Myrte · 10.04.25 · Antworten ·
Einen Umweg über die zweite Liga wäre nicht schlecht…
SaveUsY2J · 09.04.25 · Antworten ·
Das war YAMAL gar nichts lieber bvb :(
Jan · 09.04.25 · Antworten ·
Verdiente Niederlage. Für mich bleibt nicht verständlich, warum Kovac das System auf 4-2-3-1 umstellt, nachdem er doch doch vorher ein einigermaßen eingespieltes System hatte, wo die Leute auf ihren besten Positionen spielen (Adeyemi bleibt kein Flügelspieler...). Barca hat defensiv schon was angeboten. Dazu wieder eine absolute Nicht-Leistung von Brandt und gittens. Wenn es auch nur ein bisschen Leistungsprinzip gibt, dann sitzen beide auf der Bank in den kommenden Spielen. Ich verstehe auch nicht, warum Brandt so spät ausgewechselt wurde...
Bohndesliga · 09.04.25 · Antworten ·
man kann jetzt viel lamentieren was Spieler, Trainer oder der Schiri falsch gemacht hat. Am Ende ist Barca einfach soooo viel besser dass das System keine Rolle spielt. Das ist von den Namen alleine ein Spiel 1. Liga gegen 2. Liga.
Farigon · 09.04.25 · Antworten ·
Leider hast du mir allem recht was du schreibst Jan. @Bohndesliga: ist halt völlig übertrieben, da in der Gruppenphase ein Spiel auf Augenhöhe stattfand.
lüggebaggio · 09.04.25 · Antworten ·
und leider können im fussball keine zweitligisten erstligisten schlagen. das schaffen nur drittligisten.
Pedri_8 · 09.04.25 · Antworten ·
In der Gruppenphase war es aber 1. in Dortmund und 2. war Barca da mehr oder weniger nur im Notlauf. Ich mag den BVB, aber bei aller Liebe, dieses Barcelona ist ein Kaliber das aktuell mit PSG zusammen seines gleichen sucht . Real hat in zwei Spielen 9 Tore bekommen , Bayern 4, Atlético Madrid(Betonmischer Europas) in 15 min 4 Tore . Man sollte das positive hervorheben , Kovac hat Eier gezeigt und wurde leider nicht belohnt hat sich aber in meinen Augen einen gewissen Respekt verdient . Eine 3/5er Kette gegen dieses Barcelona ist übrigens das schlechteste was du machen kannst, selbst Simeone hat sich da die Finger verbrannt
Farigon · 09.04.25 · Antworten ·
@Pedri: ich verstehe gar nicht was du mit Notlauf meinst. Das war am 6. Spieltag der Gruppenphase Platz 2 gegen Platz 3 und Barca hat mit voller Kapelle gespielt. Ich weiß gar nicht warum das immer so runtergespielt wird, dass man an guten Tagen mit den passenden Rahmenbedingungen mithalten kann. Dass heute ein Klassenunterschied da war, hat man eindeutig gesehen. Andersrum war’s aber auch wirklich ein bescheidener Tag von Dortmund. Ohne Einsatz, Leidenschaft und kampfeswillen geht man in 99/100 fällen unter gegen so ein Team.
Mert · 10.04.25 · Antworten ·
barca hat nach dem gruppenphase spiel gegen den bvb auch zwei liga spiele hintereinander verloren. waren in schlechter form. trotzdem hats für den bvb damals gereicht
Emjay · 10.04.25 · Antworten ·
@ Mert Stimmt hab vergessen, dass der BVB zu dem Zeitpunkt die Bundesliga zerschossen hat und natürlich im Gegensatz zu Barca in absoluter Topform war.
Pedri_8 · 10.04.25 · Antworten ·
@Farigon: ich sag’s mal so: in einem Spiel war die Chance sehr gering gegen ein nicht 100 Prozent fittes Barca ( 3 Spiele in 7 Tagen ) das war übrigens mit Notlauf gemeint . In zwei Spielen gegen die Offensive, mit den Verletzungen und der generellen Besetzung der AVs waren sie von vorne rein ohne Chance . Jetzt zu sagen mit 5er Kette wäre es besser gewesen, guckt euch mal bitte die AVs an heute , da waren die Flügel doppelt besetzt defensiv vom bvb und trotzdem chancenlos. Stell dir vor ein einfach besetzter Flügel gegen Yamal/ Kounde und Raphinha / Balde
Mert · 10.04.25 · Antworten ·
@emjay waren tatsächlich in guter form für den heutigen bvb. 4-0 gegen freiburg, 0-3 in zagreb, 1-1 gegen bayern und 1-1 in gladbach
Farigon · 10.04.25 · Antworten ·
@pedri: dann bitte aber auch auf die andere Seite gucken. Bei Dortmund waren Brandt, Süle und Anton nicht fit. Da saßen auf der Bank so bekannte Namen wie kabar Benkara, azhil, wätjen und campbell. Adeyemi und malen komplett im formatief. Auch Dortmund hatte 3 Spiele in 8 Tagen. Barca hatte fast die gleiche start11 wie 2 Wochen vorher gegen Bayern, nur Olmo war neu in der start11. Die 5er Kette hätte in meinen Augen den Vorteil hinten innen dichter zu stehen. Macht gegen raphina und yamal vermutlich kaum einen unterschied. Für das Dortmunder Offensivspiel macht das aber einen großen Unterschied, wenn du im Mittelfeld stark besetzt bist und über die außen gute Flanken rein kommen. Dazu spielt guirassy eine Doppelspitze im 352, was seiner Spielweise entgegenkommt (zurückfallen lassen und den Ball abtropfen oder direkt weiterleiten). Genauso wie der von Beier. Und wenn man mit nem 2:4 nach Hause fährt, kannste wenigstens noch ein ein Wunder daheim hoffen. Das war mein Wunsch bzw. Gedanke dahinter. Ich selbst wär nie von nem Auswärtssieg ausgegangen. Aber mit Einsatz, Kampf und Leidenschaft hätte ich zumindest mal mit einer Niederlage mit maximal 1-2 Toren Unterschied gerechnet.
Pedri_8 · 10.04.25 · Antworten ·
Du nutzt leider nur Halbwahrheiten. Im Vorlauf zum Spiel Barca Dortmund hatte Barca 2 Spiele plus das dritte Spiel bvb innerhalb von 8 Tagen. Dortmund hat am 30.11/ 7.12 und 11.12 gespielt , Barca am 30.11/3.12/7.12 und 11.12. Das Spiel danach ist ja in dem Sinne irrelevant für meine Bewertung . Zu dem Thema 5er Kette: Dortmund hatte im Hinspiel bereits in 4er Kette gespielt , und : du gehst davon aus das BvB nur mehr Tore erzielt hätte , was ja sein kann, ich sage aber das BVB auch mehr bekommen hätte , was dann keinen großen Unterschied macht. Außerdem ist die Besetzung im Mittelfeld Zentrum entscheidend gegen Barca. Und zum Thema Brandt: Es war kein Nachteil das Brandt nicht fit war , zumal dafür schlotterbeck im Hinspiel fit war. Süle war die ganze Saison kein Thema und Anton hat bisher gar nicht funktioniert. Das ist das selbe wie wenn ich bei Barca Ansu Fati , Eric Garcia und Christensen als Ausfällen im Hinspiel Werte , die absolut kein Faktor sind. Die Einstellung hat überhaupt nix mit der Niederlage zu Tun. Dortmund war auf jeder Position qualitativ viel schwächer , und da Barca ihre Qualität abgerufen hat war das der einzig logische Spielausgang
lüggebaggio · 10.04.25 · Antworten ·
wie anton hat nicht funktioniert? war wenn fit fast immer einer der besten dortmunder, bis kovac kam und ihn kurzerhand einfach mal vergass
Farigon · 11.04.25 · Antworten ·
@pedri: bisher war’s ja ein guter Austausch mit dir. Aber der letzte Block ist, sorry, Humbug. Wenn die Einstellung nicht wichtig für ein Fußballspiel ist und nur die individuelle Qualität auf den einzelnen Positionen entscheidend für den Ausgang eines Spieles ist, wär Dortmund letztes Jahr gar nicht ins finale geklommen. Da waren ab dem Viertelfinale qualitativ bessere Teams die Gegner. Dann hätte Dortmund in der Todesgruppe vermutlich auch gar nicht den Gruppensieg geholt. Oder ManCity wäre dieses Jahr nicht 22. in der Gruppenphase geworden. Soll ich noch Bielefeld ansprechen?
Enno34 · 09.04.25 · Antworten ·
Starkes Ergebnis von Barca. Dortmund hatte durchaus Chancen ein Tor zu machen!! Barca hat genug angeboten. Es hätte aber auch deutlicher ausgehen können. Das erwartete Spiel! PS: Am Schiedsrichter lag es wohl nicht!!!
Jojo · 09.04.25 · Antworten ·
Hä aber man hat doch jetzt Chukwuemeka. Der neue Superstar ist doch besser als ganz Barcelona. Versteh ich nicht
Christoph Janker · 09.04.25 · Antworten ·
Dazu Weltstar Svensson im Rückspiel mit Dreierpack.
donutszumkaffee · 09.04.25 · Antworten ·
Warum redet keiner über Brandt 🤔
lüggebaggio · 09.04.25 · Antworten ·
war fast unsichtbar heute donuts
Berti02 · 09.04.25 · Antworten ·
Schiedsrichter hätte von der Leistung her auch gelb anziehen können. Waren beide unterirdisch
Rb Patty · 10.04.25 · Antworten ·
Jo die Schiedsrichter waren schuld. Genau wie beim FC Bayern.
Balin Herr von moria · 10.04.25 · Antworten ·
Beim bvb war auch schon der Platz und das Wetter schuld.
Bohndesliga · 09.04.25 · Antworten ·
Die Leute hier sind so geil. haha Als würde es an einzelnen Spielern liegen die aufgestellt wurden, wieso man hier so untergeht. Das ganze Team ist durchweg durchschnitt und ganz weit weg von dem Niveau von Barca. Egal ob Brandt spielt oder nicht. Egal ob Schlotterbeck fit ist oder nicht. Man muss mal irgendwann wieder in der Realität ankommen.
SaveUsY2J · 09.04.25 · Antworten ·
Umstellung von 3er auf 4er Kette komplett sinnlos
andyle · 10.04.25 · Antworten ·
Mit 3er/5er gegen dieses Barca geht BVB 1:6 unter
SaveUsY2J · 10.04.25 · Antworten ·
Stimmt, 4-0 is ja soviel besser.
Wayne Schlegel · 09.04.25 · Antworten ·
Nach den ganzen Hoffnungen und Stimmen im Vorfeld einfach mal auf den Boden der Tatsachen geholt. Mehr Qualität ist beim BVB einfach nicht. Leider weit weg von der Klasse die sie mal hatten.
Kilip Fostic · 09.04.25 · Antworten ·
Nach dem Auftritt setzt Don Kovac Brandt zu 100000% auf die Bank
NCDerAllerechte · 09.04.25 · Antworten ·
Das muss er schon seit etlichen Spielen, ich hab als bvb Fan damit abgeschlossen
Florian Niederlage · 09.04.25 · Antworten ·
Der wird aber auch seit Wochen schlechter geredet als er ist und bekommt immer die Kritik ab, wenn auch sonst keiner abliefert.
NCDerAllerechte · 10.04.25 · Antworten ·
Ich habe auch nie gesagt, dass die anderen gut gespielt hätten
andyle · 10.04.25 · Antworten ·
Wer von den anderen nicht gut spielenden soll dann statt ihm S11 spielen? Und was bringt das?
Marcel Klostermann · 09.04.25 · Antworten ·
Gegen die Kirmes-Truppe werden sich die Bayern schön den Frust von der Seele schießen. Falls Brandt & Gittens S11 sein sollten = 7:0 Ohne Brandt & Gittens = 5:1
Daniel · 09.04.25 · Antworten ·
Dank diesem Kommentar gewinnt Dortmund jetzt 😄
Rotmann · 09.04.25 · Antworten ·
Auch so hätte Bayern gewonnen 😂
pao guardiola · 09.04.25 · Antworten ·
Dortmund wurde ausgenommen wie ne Weihnachtsgans 🦃
Auflaufprämie · 09.04.25 · Antworten ·
Du nimmst gänse durch?
Kerkules · 09.04.25 · Antworten ·
Ergibt keinen Sinn der Spruch, es sei denn, ihr habt spezielle Bräuche bei euch in der Familie an Weihnachten.
SaveUsY2J · 09.04.25 · Antworten ·
*auseinander genommen
martinez20 · 09.04.25 · Antworten ·
Wenn dann ausgenommen…
siiiiiuuu · 09.04.25 · Antworten ·
Es bringt einfach Spaß den Jungs aus Barcelona zuzuschauen… wow
Flomunio ! · 09.04.25 · Antworten ·
Mit Schlotti hatte die BVB Abwehr vielleicht besser gehalten.. aber starkes Barca.. schade dass der Heimvorteil dem BVB im Rückspiel nun nix mehr bringt
Frie · 10.04.25 · Antworten ·
Delusional
Kai Haarwachs · 09.04.25 · Antworten ·
warum starten brandt und gittens
Niklas · 09.04.25 · Antworten ·
Brandt ungefährlichster 10er .. der zieht auch niemanden mit..an wem sollen sich die Jungs orientieren? Null Körpersprache
larss111 · 09.04.25 · Antworten ·
Nach der 2. Halbzeit leider auch in der Höhe verdient.
Marcel Klostermann · 09.04.25 · Antworten ·
Kann mich nicht entscheiden, ob Brandt oder der Schiri beschissener waren
bvb03 · 09.04.25 · Antworten ·
Gittens hat da mitzureden
TheoH · 09.04.25 · Antworten ·
Brandt
Romance · 09.04.25 · Antworten ·
Voll bei dir. Klassenunterschied ja, aber wie kann so eine Schiri-Leistung im Viertelfinale sein… der holt sich mit Sicherheit Lewy und Lamin Autogramme nachm Duschen!
JT · 09.04.25 · Antworten ·
Man kann von Barca halten was man will aber Hansi Flick hätte sich den CL Titel dieses Jahr definitiv verdient, was der aus dieser Mannschaft gemacht hat ist Wahnsinn!
· 09.04.25 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
JT · 09.04.25 · Antworten ·
Enrique ist auch ein absoluter Weltklasse Trainer Hat aber ja nichts mit dem zu tun was ich geschrieben hab
Emjay · 10.04.25 · Antworten ·
Wie kann man jetzt schon von verdient sprechen, wenn noch nicht mal das Halbfinale gespielt wurde? Verdient hat es die Mannschaft, die am Ende auch den Pott in den Händen hält.
Wirtzbald · 09.04.25 · Antworten ·
Vorn 2 bis 3 Hunderprozentige nicht gemacht, Guirassy absolut desolat. Die Abwehr hat so das Niveau der Kreisliga-Truppe vorm Dorf nebenan. Wenn es die Club-WM nächstes Jahr nicht geben würde, wäre der BVB fast pleite kommende Saison. überbezahlte Spieler mit wenig Qualität, fehlende Einnahmen aus dem europäischen Geschäft im worst-case...
TremoniaRules · 09.04.25 · Antworten ·
Dortmund wäre ohne Klub WM und Erreichen der CL pleite? Ahja. Selten so einen Bullshit gelesen 😂
Marvin · 10.04.25 · Antworten ·
Anton hatte immer nur das Niveau von einen guten Bundesliga Innenverteidiger, der hat einfach nur von Hoeneß und einer überragenden Saison profitiert.
MoNu · 09.04.25 · Antworten ·
Barcelona heute mindestens eine Klasse besser. Vor allem sehr schade dass mit dem Ergebnis auch im Rückspiel nichts mehr möglich ist. Ein volles Westfalenstadion hat schon einige Wunder vollbringen können, aber ein 4:0 und die grundsätzliche Qualität beider Mannschaften ist leider zu gravierend. Aber positiv sehen. Viertelfinale CL bedeutet hohe Einnahmen und ab Samstag kann man sich voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren.
Opa Marmoush · 09.04.25 · Antworten ·
Man muss einfach anerkennen wie gut Barça diese Saison ist. Sowohl Inter, als auch Bayern werden keine Chance im Halbfinale haben. Respekt Hansi 🙏
Edin der Oger · 09.04.25 · Antworten ·
Wahnsinnig stark der Fußball von Barca, da kannste selbst mit einem Weltspieler ala Julian Brandt nicht mithalten.
Strma23 · 09.04.25 · Antworten ·
Absolut chancenlos, hätte mit etwas Pech noch übler ausgehen können
SHIFO08 · 09.04.25 · Antworten ·
German teams. Back to the animal farm. Heidenheim, bochum, kiel is waiting
Silvan · 09.04.25 · Antworten ·
Ok Mr. International
Emre · 09.04.25 · Antworten ·
Ich würde so gerne wissen wie viel Punkte die Barca Spieler gemacht haben
Grefan Stan · 09.04.25 · Antworten ·
Also auf die Saison hat yamal mit einem Schnitt von 191, den höchsten in laliga. Bei dem Spiel wären wahrscheinlich 250 Teampunkte drin gewesen
bvb03 · 09.04.25 · Antworten ·
Julian Brandt schlechtester 10er der Vereinsgeschichte Gittens max 15 Mio Wert Salih Özcan spielt in einem CL-Viertelfinale gegen Barcelona Dortmund ist Finished
saas · 10.04.25 · Antworten ·
Özcan war ned schlecht find ich
Marcel Klostermann · 09.04.25 · Antworten ·
Brandt regt mich selbst als Nicht-BVB-Fan sowas von maßlos auf. Was der Typ für eine Körpersprache hat ist eine absolute Frechheit. Gehört seit Wochen auf die Bank dieser lustlose Traber.
Emjay · 10.04.25 · Antworten ·
Er ist ja wirklich ein absolut sympathischer Kerl aber seine Pässe, die entweder verhungern oder einfach komplett unpräzise sind, machen einen echt wahnsinnig.
Thorge Schossen · 09.04.25 · Antworten ·
Fastet Guirassy eigentlich noch?
martinez20 · 09.04.25 · Antworten ·
Ball-Treff-Fasten.
· 09.04.25 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
andyle · 10.04.25 · Antworten ·
Fast-Ball-Treffen
Am94 · 09.04.25 · Antworten ·
Anton und Bensebaini waren ja völlig überfordert 🤣 was eine shit show von den beiden. Nmecha auch nicht auf der Spur
paulibär · 09.04.25 · Antworten ·
Outclassed und unglücklich
Hahn Moritz · 09.04.25 · Antworten ·
Ich brauch Yamal in der Bundesliga. 🔥🔥🔥
Haalandmvp · 09.04.25 · Antworten ·
Freiburg hat Interesse falls Doan verkauft wird
DuMusstRuhigerWerden · 09.04.25 · Antworten ·
Die Bundesliga ist eigentlich so Schrott
Strma23 · 09.04.25 · Antworten ·
Guck dir die Tabelle an. Bvb ist einfach Schrott
serbchamp · 09.04.25 · Antworten ·
Die zweite Hälfte der Tabelle würde in England in der 2.Liga spielen
Edin der Oger · 09.04.25 · Antworten ·
@Strma23 ich bin mir sicher Gladbach Freiburg und Mainz hätten sich hier besser verkauft…
Balin Herr von moria · 10.04.25 · Antworten ·
@serbchamp, völliger Quatsch.
Pi the G · 09.04.25 · Antworten ·
Schlafen gelegt mit gute Nacht Kuss
Andreas Aigner · 09.04.25 · Antworten ·
Könnt ihr nichts machen liebe Dortmunder. Das Ding war mit Hamann's Aussage durch
martinez20 · 09.04.25 · Antworten ·
Ich hätte vom laut Hamann vor den Saison-Starts 4x in folge amtierenden Bundesliga-Meister auch mehr erwartet.
Jägermeister56 · 09.04.25 · Antworten ·
Was?
+5 Geklärt (aber nicht die nächsten 2 Spiele) · 09.04.25 · Antworten ·
Vielleicht ist’s ja gar nicht schlecht. Ich denke, dass dem BVB voller Fokus auf die Bundesliga - gerade im Endspurt - ganz gut tun wird.
Marcel Klostermann · 09.04.25 · Antworten ·
Voller Fokus im Kampf um die ECL