Image
Image

Trotz festem Leip­zig-Wechsel: Xavi Simons vor Som­mer-Abschied?

01.04.2025 - 22:38 | Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: LigaInsider
Xavi Simons steht womöglich erneut vor einem Wechsel – nur wenige Monate, nachdem sein fester Transfer zu RB Leipzig offiziell gemacht wurde. Laut einem exklusiven Bericht von Transferexperte Fabrizio Romano für GiveMeSport ist ein Abgang des niederländischen Offensivspielers im kommenden Sommer „eine konkrete und realistische Möglichkeit“. Und das, obwohl Leipzig und Paris Saint-Germain erst im Januar eine dauerhafte Einigung über den Spieler erzielt hatten.


Beide Klubs einigten sich damals auf ein Gesamtpaket im Wert von über 50 Millionen Euro, inklusive Boni mit einem möglichen Endpreis von bis zu 80 Millionen Euro. Doch wie Romano berichtet, rechnen die Verantwortlichen in Leipzig inzwischen durchaus mit der Möglichkeit, dass Simons den Klub nach der Saison wieder verlassen könnte.

Premier-League-Klubs und Barcelona als Optionen

Konkret wird in dem Bericht von Interesse aus der englischen Premier League gesprochen: Manchester United, Arsenal, Liverpool und Chelsea sollen Simons genau beobachten. Diese Klubs waren bereits im vergangenen Jahr an dem 21-Jährigen interessiert und sollen nach wie vor gut über seine Situation informiert sein. Auch für Simons selbst scheint ein Wechsel nach England vorstellbar – trotz seines langfristigen Vertrags und der grundsätzlichen Treue zu Leipzig. Langfristig träume der Offensivmann laut seinem Umfeld zwar von einer Rückkehr zum FC Barcelona, wo er einst viele Jahre ausgebildet wurde. Doch angesichts der finanziellen Lage der Katalanen ist ein solcher Transfer in diesem Sommer eher unwahrscheinlich. Der mögliche Preis: Laut Romano könnten bei einem Verkauf im Sommer rund 70 bis 75 Millionen Euro fällig werden – eine Summe, die vor allem für die finanzstarken Premier-League-Klubs realistisch wäre. Trotz der Wechselgerüchte bleibt Simons bis zum Saisonende professionell. Er soll sich weiterhin voll mit RB Leipzig identifizieren und seinen Beitrag leisten – auch nach der kürzlichen Trennung von Trainer Marco Rose. Doch die nächsten Wochen könnten richtungsweisend werden. Xavi Simons ist – einmal mehr – einer der spannendsten Namen des kommenden Transferfensters.

Quelle: givemesport.com

Kommentare

Kommentieren
Image

Rb Patty · 02.04.25 · Antworten ·

Rose ist weg, kannst bleiben ❤

Image

Abstiegskandidat · 02.04.25 · Antworten ·

Wäre der nicht einer für PSG?

Image

Francesco Totti · 02.04.25 · Antworten ·

Ne bessere Liga ruft !

Image

De Maggus Röhl · 01.04.25 · Antworten ·

Die Genies in Paris haben so Glück dass sie nur mit Monopoly Geld spielen, ich mein würde mir schon stinken wenn ich selbst Spieler die ich gewinnbringend Verkaufe unter Wert gehen lassen hab, geschweige denn das ganze Geld das mit Toptransfer verbrannt wurde. Naja ist ja alles halb so wild gehst du über Los ziehst du wieder paar Milliarden aus der Wüste ein.

Image

Paris Ganja-Man · 02.04.25 · Antworten ·

Genau das Gegenteil ist der Fall. Das Team ist extrem jung und mittlerweile entscheidet nur noch die sportliche Leistung. Und aus der Sicht von Paris geben sie Spieler ab, die sie selber im aktuellen Spielbetrieb nicht entwickeln könnten, die aber gutes Geld bringen und den Namen der Akademie profilieren.

Image

Butzbacher040 · 02.04.25 · Antworten ·

Paris bessere Fans als ganze Bundesliga

Image

JVL · 02.04.25 · Antworten ·

@Butzbacher040 komplett lost, Brudi

Image

mh_3o4 · 02.04.25 · Antworten ·

Paris Ganja-Man

Image

Morton · 02.04.25 · Antworten ·

@Butzbacher040 Stimmt, brauchen einen Klub hier dessen Ultras bei unliebsamen Stars der Mannschaft in Scharen vor der Haustür auftauchen. Von ganz grundsätzlicher Fankultur, Choreos etc. mal ganz zu schweigen

Image

Butzbacher040 · 02.04.25 · Antworten ·

Morton kein Plan wovon du redest.. Bilde dich mal etwas PSG Ultras Top 5 Europa

Image

Hausmeister Rolf · 01.04.25 · Antworten ·

Sane weg, Xavi rein 😍

Image

Morten391 · 01.04.25 · Antworten ·

Leverkusen und Bayern rein da

Image

Marvin · 02.04.25 · Antworten ·

Leverkusen zahlt in den nächsten 20 Jahren keine 70-75 Millionen.

Image

serbchamp · 01.04.25 · Antworten ·

Muss er eigentlich machen. Auch wenn's schade für die Buli ist

Image

Samuel · 01.04.25 · Antworten ·

Finde er ist zwar ein super Fußballer, aber so arrogant und unsympathisch würde ihn nicht vermissen

Image

martinez20 · 01.04.25 · Antworten ·

Wenn du ihn unsympathisch findest, dann muss er schleunigst das Weite suchen.

Image

tommy · 02.04.25 · Antworten ·

Das beruht auf Gegenseitigkeit. Der mag Dich auch nicht...

Image

Baltus Scherer · 02.04.25 · Antworten ·

Unsympathisch und das nimmst du woher? Weil er ein paar mal im Spiel seine Augen verdreht und die Stirn in Falten legt? Gott bist du peinlich

Image

Samuel · 02.04.25 · Antworten ·

Warum ist es denn peinlich wenn ich einen Spieler unsympathisch finde? Dazu hab ich doch jedes Recht, abgesehen davon, dass ich Leipzig nicht leiden kann ist er sich wirklich dauerhaft am beschweren bei Mitspielern und Schiedsrichtern und ich kenne ihn nicht das stimmt aber seine ganze Körperhaltung und Auftreten wirken für mich einfach extrem arrogant.