Frankfurt will Burkardt – Gespräche laufen, Konkurrenz ist groß
Frankfurt ist dem Bericht zufolge bereit, rund 18 bis 20 Millionen Euro plus erfolgsabhängige Boni für Burkardt auf den Tisch zu legen. Noch allerdings hat sich der Mainzer selbst nicht festgelegt, ob er die Nullfünfer im Sommer tatsächlich verlassen will. Auch der FSV würde den Nationalspieler gerne halten.
Viele Bewerber – auch aus dem Ausland
Leicht wird es für die SGE aber nicht: Schon im März hatte die Sport Bild berichtet, dass neben Frankfurt auch Bayern München, Bayer Leverkusen und RB Leipzig ein Auge auf Burkardt geworfen haben. Hinzu kommen Interessenten aus der Premier League. Laut TBR Football gehören unter anderem Liverpool, Manchester United, Tottenham, Newcastle und Brighton zu den Klubs, die den Mainzer bereits gescoutet haben sollen. In Burkardts Vertrag, der noch bis 2027 läuft, soll laut Sport Bild angeblich eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro verankert sein. Offiziell bestätigt wurde dies bislang nicht – FSV-Sportvorstand Christian Heidel wollte sich zu Vertragsinhalten auf Nachfrage nicht äußern. 05-Sportdirektor Niko Bungert wiederum hat im Interview mit der Allgemeinen Zeitung durchblicken lassen, dass es sich dabei um eine Falschinformation handelt. „Am Ende des Tages gibt es zwei Szenarien für uns, die beide nicht allzu negativ wären. Das Eine: Jonny bleibt bei uns und spielt im besten Fall europäisch mit uns, weil er da Bock drauf hat, das wäre ein traumhaftes Szenario. Das Andere: Wir haben wie bei Brajan Gruda den Hut auf bei Verhandlungen mit Vereinen“, so die Aussage des Funktionärs.
Burkardt als möglicher Marmoush-Nachfolger
Burkardt gilt in Frankfurt nicht erst seit gestern als potenzieller Nachfolger von Omar Marmoush, den es zu Manchester City zog. Bereits im vergangenen Winter war Burkardts Name im Umfeld der Eintracht aufgekommen. Frankfurt sondiert auf dieser Position laut Medienberichten mehrere Optionen – Burkardt scheint dabei aber klar oben auf der Liste zu stehen. Ob sich die Eintracht im Rennen um den Stürmer durchsetzen kann, wird sich zeigen. Klar ist: Frankfurt macht ernst – doch der Poker um Burkardt ist noch lange nicht entschieden.
Kommentare
KommentierenFabian213 · 02.04.25 · Antworten ·
Die bekommen so viel für Geld für ihre Spieler, da kann Mainz auch durchaus mal so viel verlangen wie andere für Ihre Spieler Blechen müssen. Unter 40 mio sollte da garnichts gehen.
Manuel · 02.04.25 · Antworten ·
Klingt für mich so dass ekitike Frankfurt im Sommer verlassen wird. Sonst hat Frankfurt ja ein Überangebot an Stürmern
Alex Meier Fußballgott · 02.04.25 · Antworten ·
Sehe ich auch so. Heki wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit in PL wechseln
Robin · 01.04.25 · Antworten ·
Auch wenn er verletzungsanfällig ist, muss man für 20 Mio unbedenklich zuschlagen, wenn wirklich die Möglichkeit für den günstigen Preis besteht! Weil der Markt ist deutlich höher für ihn!
Enno34 · 01.04.25 · Antworten ·
Sollte er keine AK haben, darf Mainz den Hörer nicht unter 30 Mio abnehmen!!
Moritz · 01.04.25 · Antworten ·
Hoffe einfach er trifft eine gute Entscheidung und wird ein wichtiger Spieler bei der WM26
GarGBoss · 01.04.25 · Antworten ·
1. Die Sport Bild ist die einzige Quelle zu der angeblichen Ausstiegsklausel. Und das bleibt auch so. Erst kürzlich hatte sich Bungert mehrfach dazu geäußert, dass man bei Burkardt auch den Hut bei Verhandlungen auf hat, wie es schon bei Gruda der Fall war. Entweder Bungert lügt oder es stimmt einfach nicht. 2. Als Burkardt den Vertrag unterschrieben hat, war er ein Jahr verletzt. Mainz 05 hatte auch zu diesem Zeitpunkt den Hut auf und eine Klausel wird äußerst unwahrscheinlich sein. 3. Der geschätzte Marktwert liegt bei 35 mio. Die SGE möchte 18-20 zahlen? Dann wird das sicherlich nichts. Bei so vielen Interessenten wird er eher wo anders hinwechseln, oder einfach bleiben, je nachdem wo Mainz 05 am Ende der Saison steht. Denn sein Vertrag geht bis 2027.
jérômeboateng · 01.04.25 · Antworten ·
Stimme dir zu 100% zu.
RM · 02.04.25 · Antworten ·
Gehe persönlich davon aus, dass er eine AK hat, aber da kann es natürlich noch Extrazahlungen geben.
GarGBoss · 02.04.25 · Antworten ·
An was machst du das fest? An der Sport Bild, die schon so oft falsch lag?
RM · 02.04.25 · Antworten ·
Gab noch andere Quellen, Dein post wird schnell altern.
Kalaus Renneberg · 01.04.25 · Antworten ·
Wo hat Krösche den denn rausgezogen? Kennt man den Spieler? Muss einer seiner legendären Scoutingliste sein.
Ribery · 02.04.25 · Antworten ·
Wo hast du denn Witz rausgezogen? Kennt man dich ? Muss bestimmt ne Legende gewesen sein.