Hecking sieht Boadu aktuell in „bester Verfassung“
„In der Zeit, seit ich mit ihm zusammenarbeite, ist er in der besten Verfassung“, sagte Hecking auf die Frage nach Boadus Leistungsstand. Mit bislang sieben Saisontreffern ist der Niederländer weiterhin der erfolgreichste Torschütze im Bochumer Kader – und könnte bald wieder für längere Einsätze infrage kommen.
Dass Boadu in dieser Saison bislang selten konstant zum Einsatz kam, liegt vor allem an mehreren Verletzungen. Von Oktober bis Dezember setzte ihn eine Schambeinentzündung außer Gefecht, anschließend folgte von Februar bis März ein Muskelfaserriss im Oberschenkel. In den vergangenen beiden Bundesliga-Partien wurde er daher jeweils nur eingewechselt. Ein echter Rhythmus konnte sich bislang nicht entwickeln.
Ob Boadu bereits am kommenden Samstag (15:30 Uhr) im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart wieder eine größere Rolle spielt, bleibt abzuwarten. Der 24-Jährige war im vergangenen Sommer per Leihe von der AS Monaco an die Castroper Straße gewechselt.
Kommentare
Kommentierenfreshpat · 02.04.25 · Antworten ·
S11 am WE. Mark my words.
madamerosetti · 01.04.25 · Antworten ·
LI Redaktion sieht ihn als Voll-Niete, ist nicht mal als Alternative in der VA 🤦♂ LI Redaktion ist sicher näher daran am Spieler als Hecking
Andi · 01.04.25 · Antworten ·
Warum ist er dann nicht mal Alternative?
Eddie · 01.04.25 · Antworten ·
Die werden leider punkten gegen den VfB.
Amo84 · 01.04.25 · Antworten ·
Safe Wird Bochum gewinnen. Alleine mit al dakhil , stiller und mittelstädt wird Stutte extreme Qualität fehlen und Bochum wird ein Feuerwerk abrennen zu Hause .
Kilian Hartwicht · 01.04.25 · Antworten ·
Doppelpack am Wochenende
Brate87 · 02.04.25 · Antworten ·
Safe