Geburtstag und Startelf? Ilzer äußert sich über Bülter
Trainer Christian Ilzer machte auf der Pressekonferenz vor der Partie keinen Hehl daraus, dass er mit einem starken Auftritt des Routiniers rechnet: „Wenn dann der Geburtstag noch mitschwingt, soll das Marius zusätzliche Flügel verleihen. Dann habe ich nichts dagegen, dass er morgen ein sehr gutes Spiel abliefert.“
Nach seinen muskulären Problemen in der Wade, die ihn für den 24. und 25. Spieltag außer Gefecht setzten, war Bülter beim 0:1 gegen St. Pauli in der 57. Minute eingewechselt worden. Er zeigte sich dabei bemüht, konnte dem Spiel aber keinen entscheidenden Impuls mehr geben. Ob ihm das gegen die defensivstarken Augsburger gelingt, bleibt abzuwarten. Letztmals trug sich Bülter am 7. Spieltag beim 3:1 gegen den VfL Bochum in die Torschützenliste ein. Trainer der Kraichgauer war damals noch Pellegrino Matarazzo.
Der inzwischen verantwortliche Ilzer betonte in seinen Ausführungen, dass gegen die Fuggerstädter neben Physis und Taktik auch mentale Frische und Spielfreude entscheidend seien. „Wir brauchen Konzentration und Fokus, dazu ein gutes Gefühl im Kopf und die Vorfreude auf ein Heimspiel.“
Kommentare
Kommentierenkickmelikezizou · 28.03.25 · Antworten ·
Bülter oder Tietz aufstellen?
kickchris7 · 28.03.25 · Antworten ·
Einziger offensiver Lichtblick bei weilen, hätte ich damals nicht gedacht beim signing
Leon TSG · 28.03.25 · Antworten ·
mich hat der auch positiv überrascht. Hatte den immer nur als Kämpfer im Kopf, aber der ist auch fußballerisch stabil
AmiriLover · 28.03.25 · Antworten ·
Bülter👍 oder Rexhbecaj (Dislike)?
Umi62 · 28.03.25 · Antworten ·
S11 ;)